Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caesar

Volt Eckhorn

Recommended Posts

Hallo Ihr Hornfreaks - brauche Eure Hilfe!

Habe vor über 15 Jahren ein Hornsystem mit Freunden gebaut.

Das Horn hat mich damals tief beeindruckt. Der Basslautsprecher wird noch heute nahezu unverändert hergestellt (Volt B2500.1). Deswegen möchte ich einen zweiten Anlauf nehmen.

Leider habe ich keine Unterlagen mehr darüber.

Könnt Ihr mir weiterelfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Ihr Hornfreaks - brauche Eure

>Hilfe!

>Habe vor über 15 Jahren ein

>Hornsystem mit Freunden gebaut.

>Das Horn hat mich damals tief

>beeindruckt. Der Basslautsprecher wird noch

>heute nahezu unverändert hergestellt (Volt

>B2500.1). Deswegen möchte ich einen

>zweiten Anlauf nehmen.

>Leider habe ich keine Unterlagen mehr

>darüber.

>Könnt Ihr mir weiterelfen?

 

 

www.voltloudspearkers.co.uk

Da sind sie...

Zufälligerweise kannste auch laut schreien und dem furby bescheid sagen , der gibt deiner Order weiter an eine entsprechende Stelle ... ahem. Ja. Nu.

 

CU

sonicfurby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

das mit den Links ist so eine Sache, habe schon sehr viele durch, leider ohne Erfolg und bin deshalb hier im Forum gelandet.

Wie gesagt, es geht nicht um die Daten des Treibers, sondern um die Bauzeichnung für das Eckhorn. Trotzdem Danke für den Tip.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Caesar

 

Kann es sich nicht um ein Klipschhorn gehandelt haben?

Volt ist ja ein Chassishersteller, vielleicht ist dieser Lautsprecher ja dann nur verbaut worden.

Bauplaene fuer ein Klipschhorn gibt es ja zuhauf.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Marc,

 

habe damals in Hamburg bei "Art&Audio" während meiner Studienzeit freiberuflich mitgearbeitet. Ich war zwar an dem Projekt beteiligt, habe aber keine Unterlagen darüber. Leider habe ich den Kontakt verloren, den Laden gibt´s nun nicht mehr. Ich weiß nur noch, das das Horn als "Volt Eckhorn" in einer Fachzeitschrift getestet wurde - keine Ahnung welche Zeitschrift es war.

 

Caesar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ave,

 

die, wir tod geweiten grüssen Dich.

 

 

hast Du die Möglichkeit Frequenz- Amplituden zu messen?

Wenn ja, leih Dir einen linearen Sub, stell ihn dahin, wo das Eckhhorn stehen soll und wundere Dich nicht über Frequenzgangüberhöungen von mehr als +9dB. Inzwischen fände ich dieses Ergebniss akzeptabel, weil mir mein Starck- Eckhorn dafür eine authentische Dynamik bietet. Ich bin noch mitten drin, das heisst, daß ich im Moment mit einem parametrischen EQ versuche, diese Welligkeit in den Griff zu bekommen. Das mit dem passiven Helmhotzresonator kam bisher nicht in Betracht, da die Definition weiterhin schwammig ist...

 

 

All das Theater hast Du nicht/weniger, wenn Du einenen Direktabstahlenden an den geeigneteren Platz setzt, aber, die Dynamik wird nicht so anspringend sein.

 

Ave.

 

Gruß duerg.

 

 

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...