Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

OT: Popkornzubereitung, wie gehts?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Da ja Popkorn eigentlich grundsätzlich zum Kino und auch Heimkino gehört frage ich mich immer wieder wie man dies am besten macht.

Das Mikrowellenzeuchs ist halt auch nicht so das optimale, um ehrlich zu sein, es schmeckt bescheiden. :P Dann hatte ich mal eine Maschine die mit so Heißluft geht, war aber noch grauenhafter, die Popkorn waren wie Gummi und es war unmöglich sie zu Zuckern. einfach scheußlich, und hat mit Popkorn wie man es kennt mehr zu tun. ;(

 

Weiß vielleicht jemand wie man die am besten zubereitet?

Also ich weiß nur soviel das man irgendwie Fett in ne Pfanne tut, dann die Maiskörner dazu, aber wie macht man das die so schön glasig und knusprig werden, wie man sie auch im Kino bekommt?

Zucker mit in die Pfanne ist auch schiefgelaufen, ist mir alles verbrannt. :o

 

Wäre für jeden Tipp dankbar, um endlich wieder richtig gutes Popkorn geniesen zu können

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

also so ungewöhnlich dieser Thread ist so muß ich zugeben, daß diese Thema durchaus interessant sein könnte.

 

Ich stelle mir da die Show vor Kinder bei der Zubereitung. :-)

 

Vielleicht gibt es User mit lustigen Tricks.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

Ich habe die Ideale Lösung gefunden :-)

Es gibt relativ Günstig eine Popkornmaschine (Popkornufo) die wirklich sehr leckeres Popkorn macht.

Das Rezept.

ca 80g (3 Stücke) Palmin, 2 Eslöffel Zucker (Direkt mit rein).

Warten bis das Fett zerlaufen ist und sich mit dem Zucker vermischt hat.

Dann 130g. Maiskörner dazu, Deckel drauf und warten bis es aufhört zu Poppen :-)

 

Voilla, richtig gutes Popkorn, das sogar noch besser schmeckt als im Kino da viel Frischer.

 

Hier mal ein Link zu der Maschine:

WWW.Sparzone.com

In der Suche Popcorn eingeben, dann kommt sie direkt :-) Das Ufo Förmige Teil ;-)

 

 

Vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen.

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

cool, danke.

 

Für Kids sicher aufregend. Für uns natürlich auch. ;-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte bitte ;-)

 

Die Maschine ist echt cool.

Des macht richtig Spaß damit, und wirklich sehr interessant bestimmt auch für Kinder :-)

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...