Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joe_Broesel

Frage zu Fujitsu Plasma

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Fujitsu 4234. Nach ca. 2 Wochen habe ich gemerkt, daß der Bereich in dem ein 4:3 Bild dargestellt wird, dunkler ist, als wie die 2 schmalen Streifen am Rand, die sind minimal heller. Jetzt, nach 1/2 Jahr kann ich fast keinen Unterschied mehr erkennen, vielleicht weil ich das meiste jetzt in Breit1 oder Zoom1 oder direkt als 16:9 ansehe.

Diese Streifen, die mal da waren, was soll ich davon halten:

1. Das Display ist dort temporär mehr "abgenutzt"

2. Das verbessert sich wieder wenn ich mehr bildschirmfüllend kucke.

3. Jetzt ist alles dunkler, nur ohne Vergleich merke ich das nicht.

4. ????

Wer kann was dazu sagen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

IMHO wird auf die schmalen Streifen ein Grausignal gegeben um das Display an allen Stellen gleichmäßig abzunutzen.Denn leider verbrauchen sich die Plasmazellen,das kann noch teuer werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joe,

 

es ist so, dass die Plasmadisplays mit laufender Betriebszeit etwas dunkler werden; deshalb z.B. kann mein Linedoubler witzigerweise die Ränder grau auffüllen. Nichts desto trotz gucke ich nahezu immer bildschirmfüllend - für daily talk kauft man sich im Allgemeinen kaum solch ein Panel...

Ach ja, wenn man nicht täglich 24h schaut, sollte ein deutliches Nachdunkeln in dem Bereich, der immer läuft, gegenüber dem Randbereich auch erst nach Jahren bemerkbar sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...