Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mankra

Kaufempfehlung Projektor bis 2500€

Recommended Posts

Evt. schlag ich in nächster Zeit zu und kauf mir einen Projektor in dieser Preisklasse.

 

Gibts da auch schon die ersten DLP Projektoren?

 

Welche Modelle sind zu empfehlen?

Wenns geht bitte mit Link, Preis, Lampenlebensdauer und Ersatzlampenpreis.

 

 

Welche Lichtleistung für max. Kontrast, aber denoch sowenig, wie möglich zu verdunkeln?

 

Wie Haltbar sind die Geräte? Halten sie doch einige Jahre, oder kann man nach 5 Jahren rechnen, daß die Geräte eingehen?

 

Was hat es mit der Verfärbung der LCD Planele mit der Zeit aufsich?

 

 

Auf gut Deutsch: Bitte gebt mir Tips, worauf man achten soll, welche Modelle das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Infocus X1 ist mit einem Preis von ca. 1650Euro ein Super Gerät.

Genaues unter www.infocus.de

Die Lampenlebensdauer beträgt 3000 Stunden und Ersatz kostet ca.400Euro.

Verdunkeln solltest du so stark wie absolut möglich, denn sonst ist kein vernünftiger Schwarzwert erreichbar.

Mit der Haltbarkeit ist es wie bei allen Elektronikgeräten.

Mit Glück halten Sie mit etwas Wartung 20Jahre oder sie sind schon nach kurzer Zeit defekt.

Ich habe viel mit Projektoren von Benq(früher acer) ASK und Infocus zu tun. Da gab es noch keine Serien mit hoher Ausfallrate.

Die Sanyo Projektoren vor ca. 2Jahren und ältere Modelle hatten wohl des öfteren Probleme. Zu den neuen Serien kann ich aber nichts sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...