Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juergen

Mainstreamgeräte

Recommended Posts

Hallo Moonlightshadow

 

Diese Nutzungsbedingungen hast Du bei Deiner Registrierung bereits gesehen:

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...=terms_of_usage

 

Am liebsten magst Du wohl den Punkt 2:

Das hetzen gegen den "Typen Hannilein" (zumindest verstehe ich das so) hat wohl den Sinn,

die dahinter verborgene "Gestalt" zu verunglimpfen, oder irre ich mich da?

Deine Dialoge mit Rob kann man wohl als unentschieden werten, sollte man aber erwähnen.

Mich hast Du völlig grundlos beleidigt....wofür Du Dich allerdings (hmmm) "entschuldigt" hast.

 

Der fragwürdige Beitrag an Michael war zumindest nicht die feinste Art,

gründet sich aber wohl drauf, daß Du nicht weißt wie ein Forum funktioniert.

Auffallend ist, daß Du Dir gezielt etablierte Stammmitglieder ausgesucht hast.

 

Nungut: In einer hitzigen Diskussion kann hier durchaus mal ein etwas rüderer Ton vorkommen.

Das ist zwar nicht schön (ich nehme mich da nicht aus), aber durchaus verständlich.

Solange ein Gleichgewicht besteht ist das sogar völlig in Ordnung für mich*.

Ich denke hier will keiner päpstlicher sein als der Papst.

 

Wenn man aber als Neuling hier permanent austeilt, dann hört der Spaß irgendwie auf.

Das etwa zeitgleich auch Juergen etwas für Mißstimmung sorgte brachte natürlich einen

leichten Synergieeffekt, den Du nun etwas geballter ausbaden mußt, bzw. solltest ;-)

 

Du kannst Dir ja vielleicht als Ziel setzen zumindest jeden zweiten Beitrag mal etwas

umgänglicher zu gestalten....dann fällt das vielleicht nicht ganz so unangenehm auf!

 

"Dieser Wunsch (ein ruhiges Forum) entspricht auch meinen Vorstellungen."

Schön, dann laß doch mal den warmen Worten auch Taten folgen.

 

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

* Muß nicht jeder so sehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

 

 

...Das hetzen gegen den "Typen Hannilein" (zumindest verstehe ich das so) hat wohl den Sinn, die dahinter verborgene "Gestalt" zu verunglimpfen, oder irre ich mich da?...

 

Ist das eine Feststellung, Unterstellung oder eine Frage? Lass mich diesen Beitrag durch eine weitere Frage kommentieren. Wie würdest du folgenden Beitrag einordnen?

"Denke eine Sekunde nach, nein du besser zehn?" Ob Wolfgang auch den Punkt zwei mag???

 

...Deine Dialoge mit Rob kann man wohl als unentschieden werten, sollte man aber erwähnen...

 

Ich kann mich nicht erinnern, einen Dialog mit ihm geführt zu haben, oder??

 

Mich hast Du völlig grundlos beleidigt....wofür Du Dich allerdings (hmmm) "entschuldigt" hast.

 

Da stimme ich dir zu, du musst es mir aber nicht immer wieder unter die Nase reiben.

 

...Der fragwürdige Beitrag an Michael war zumindest nicht die feinste Art..

 

Ich sage nur "Hallo Pseudonym". Kann man wohl auch kaum als Wertschätzung ansehen, oder bist du anderer Meinung? Beachte bitte die zeitliche Folge zwischen "Hallo Pseudonym" und meines "fragwürdigen" Beitrags.

 

...gründet sich aber wohl drauf, daß Du nicht weißt wie ein Forum funktioniert...

 

Im Gegensatz zu dir natürlich. Das mag deiner Ansicht nach ist die einzig mögliche Begründung sein. Eventuell kommen aber auch andere in betracht, die dir vielleicht noch einfallen.

 

Auffallend ist, daß Du Dir gezielt etablierte Stammmitglieder ausgesucht hast...

 

Auffallend ist, dass "etablierte" Stammitglieder (Aufgrund welcher Leistungen erfolgt die Kategorisierung "etabliert"??) selbst oft angreifen und das ziemlich grundlos und persönlich verunglimpfend (gefällt mir, der Begriff).

 

Darüberhinaus: Beiträge wie "Was fällt dir ein, ein etabliertes Mitglied anzugreifen" erwecken bei mir den Eindruck eines kindischen "Wer ist hier der Boss-Gehabe?".

 

Sei mir nicht böse, aber in Sachen Hifi habe ich nach über zwei Jahrzehnten einen ziemlich eingefahrenen (auf Erfahrung basierden) Standpunkt, was die Reproduktion von Musik betrifft und selbst "etablierte" Stammitglieder eines, im Vergleich zu vielen anderen, gesitteten Audio-Forums vermögen diesen Standpunkt nicht mehr zu erschüttern.

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moonlightshadow

 

"Ist das eine Feststellung, Unterstellung oder eine Frage?"

Fragen erkennt man daran, daß am Ende ein Fragezeichen (?) steht!

Somit war es eine Frage, die Du übrigens nicht beantwortet hast - mal wieder nicht.

 

"Ich kann mich nicht erinnern, einen Dialog mit ihm geführt zu haben, oder??"

Es ist durchaus möglich, daß Du Dich nicht erinnern kannst - die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...ewmode=threaded

 

"Da stimme ich dir zu, du musst es mir aber nicht immer wieder unter die Nase reiben."

Doch muß ich, denn Du hast doch eindeutig nach Nettiquette Verstössen Deinerseits gefragt!

Ich belege meinen Aussagen (im Gegensatz zu Dir) gerne....

 

"Ich sage nur "Hallo Pseudonym"."

Äh...Michael heisst Michael, Wolfgang heißt Wolfgang und ich heisse Michael.

Was anderes als ein Pseudonym ist denn der Name Moonlightshadow - steht der in Deinem Ausweis?

 

Entschuldige, wenn ich Dir das Wort "etabliert" nicht erkläre...das ist echt zuviel verlangt.

Als Tip: Du bist das meines Erachtens absolut (noch) nicht!

 

"Sei mir nicht böse, aber in Sachen Hifi habe ich nach über zwei Jahrzehnten...."

Ist irgendwie nicht das Thema....es geht momentan mehr um Deinen Stil.

 

Was mir aber wirklich unangenehm auffällt, ist die Tatsache, daß Du die zweite Hälfte

meines Postings nicht bearbeitet hast...war Dir das zu freundlich und entgegenkommend?

Na vielleicht hattest Du ja auch keine Zeit den Beitrag bis zum Ende zu lesen.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

>...Absolut! Bei uns nennt sich das Nettiquette...

>

>Lässt sich dieser Begriff näher definieren? Wenn nicht, dann

>habe ich auch nicht dagegen verstossen.

 

Der Begriff kommt prinzipiell den Nutzungsbedingungen dieses Forums gleich, die man beim Registrieren ausdrücklich akzeptieren muß.

 

>Michael redet mich mit z.B. "Hallo Pseudonym" an. Würdest du

>darin einen Verstoss gegen die Nettikette sehen? Wenn nein,

>bitte mit Begründung (und zwar eine, die objektiv

>verständlich ist ohne deine persönliche Würdigung!)

 

>Dieser Wunsch entspricht auch meinen Vorstellungen.

 

Worum geht es hier eigentlich?

Ich dachte um den Begriff Mainstream, oder?

Muß man sich jetzt schon darum streiten?

 

:'(

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian!

 

Möchte hier nicht gerne alte Threads aufwärmen. Ist wie mit aufgewärmtem Kaffee. Einfach ungenießbar!! Möchte dir aber auch die Antwort nicht schuldig bleiben. Deshalb hier nur die entsprechenden Ausschnitte:

>wenn du eine Auswahl von Marken-Mainstream-CDP ab 500 E aufwärts...(mit 500 E war der zuvor besprochene Cambridge 500 E gemeint. Ergänzung von mir.) Geschrieben am 19.Mai 14.44 Uhr.

und wiederholt am 20.Mai 18.22 Uhr mit folgendem Beitrag:

> in einem Doppelblindtest mit statistischer Signifikanz 3 nicht "getunte" Mainstream-CDP der Spitzenklasse...<

 

Ich denke mal das klar ist, das es hier nicht um Standartgeräte ging. Ich würde jedenfalls einen Cambridge 500 E nicht als solchen betrachten geschweige denn noch hochwertigere Geräte.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alle!!

 

Whow!!! Hier geht ja richtig was ab!! Tststs kann man euch denn nicht mal ein paar Stunden alleine lassen ?!?

 

Nettiquette?!? Hier??? Na ja!!

 

Also, ich wurde nun schon so oft in diesem Forum beleidigt. Als da wären: Blöd,traurige Gestalt,HaiEnte,Potenzproblemler,Technokrat,Flitzpiepe ect.ect.

 

Und?? geht mir doch am Arsch (Ups) entlang!!! Entschuldigt hat sich bei mir auch noch niemand! Is mir auch schnuppe! Lustig erscheint mir dann allerdings folgender Beitrag: >Das etwa zeitgleich auch Juergen etwas für Mißstimmung sorgte brachte natürlich einen

leichten Synergieeffekt<

Aber auch damit kann ich leben.Und warum?? Weil ich das alles nicht sooo verbissen sehe!!

 

Also mein Vorschlag: Wie wär`s denn mit ein wenig mehr HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR,HUMOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-)),(:-))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

spätestens an dieser Stelle hat die Auseinandernetzung nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun :(. Ich tue wohl Recht daran, mir diesartige Beiträge nur noch aus der Ferne anzuschauen und eventuell zu kommentieren :(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann würd ich das an deiner Stelle doch glatt so machen. So kannst du dann vor deinem Rechner sitzen und mit deinen :-( :-( :-( glücklich werden !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Juergen

Sorry aber ich glaube da irrst du dich. Mit "ab 500 E aufwärts" meinte Rob wohl ab 500Euro aufwärts(denke ich). Ich glaube daß Robeuten eine ähnliche Auffassung von Mainstreamgeräten hat wie Trancemeister und in den von dir zitierten Aussagen auch diese meinte.

Nix für ungut aber solchen Missverständnissen sollte man vorbeugen dann kann man nämlich Streitigkeiten vermeiden:).

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

Du hast vollkommen recht; ich meinte "ab 500 Teuro aufwärts". Ansonsten teile ich die Meinung von tranci bez. Definition von "Mainstream" ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian!

 

Wär halt schon gut gewesen wenn Robeuten Euro statt E geschrieben hätte. So kam es meinerseits zu der Verwechselung. Muß gestehen das ich eh nicht viel mit diesen ganzen Bezeichnungen anfangen kann. erinnert mich so an GTi oder Turbo ect. Am schönsten finde ich kann das Marantz. Da gibt es dann einen CD 67 dann CD67SE davon nach einer Weile natürlich eine Spezial Edition und selbstverständlich noch einen Signatur "ggg" Und natürlich jedesmal einen kräftigen Batzen Geld draufzuzahlen!!! Schön was der Kunde so alles mitmacht.

 

Nun könnte man natürlich darüber streiten ob 500 Euro und teurer noch Mainstreamgeräte darstellen, aber ich meine wir solltens jetzt mal auf sich beruhen lassen sonst wirds noch ne Endlosdiskussion ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

was mir bei Marantz noch viel mehr zu denken gibt, ist die durchaus nicht immer überzeugende Langzeitstabilität - da gehen doch überdurchschnittlich viele Geräte zurück zum Händler/Distributor ;-). Ich selbst bin nach zweimaliger jeweils achtwöchiger Reparatur einer Marantz AV-9000 AV-Vorstufe, die in einem Austausch der Hauptplatine kumulierte, entnervt auf eine Integra Research umgestiegen...

 

>>Nun könnte man natürlich darüber streiten ob 500 Euro und teurer noch Mainstreamgeräte darstellen, aber ich meine wir solltens jetzt mal auf sich beruhen lassen sonst wirds noch ne Endlosdiskussion

 

Sehr gute Idee ;-)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...