Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koch

Wo ist der Projektor mit Shift-Optik

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Projektor, der nicht auf der Leinwandachse stehen muss. Bisher gibt's ja nur die Wahl zwischen Decken und "normaler" Montage.

Mein Projektor soll jedoch deutlich links der Achse (ca. 1,5 m von der Mittelachse der Projektionsfläche bei ca 4 m Distanz) auf etwa 120 cm höhe stehen.

 

Gibt's was auf dem Markt, um dieses Problem zu lösen?

 

Besten dank für Eure Tips

 

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

bei der Suche nach "meinem" Projektor habe ich so ziemlich alles untersucht, was es auf dem Markt gibt. Eine Optik mit seitlicher Shift habe ich dabei nicht gesehen. Das war zwar nicht in meinem Fokus, ich hätte es aber schon bemerkt. Ich denke, das wird sehr schwierig sein, der Bedarf ist da ja wohl nicht sehr groß. Und eine Shift-Optik ist nicht ganz billig. Ich habe eine Rollei 6008, da kostet eine Shift-Optik (braucht man für Architektur-Aufnahmen) soviel wie zwei XGA-Projektoren.

 

Trotzdem, viel Erfolg. Melde Dich mal, wenn Du sowas findest.

 

Gruß,

 

Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt von Sony einen neuen kleinen Projektor

mit seitlicher Trapezkorrektur, allerdings nicht

optisch sondern digital korrigiert.

Hatte ihn auf der IFA gesehen, war auch vom Bild her

ganz in Ordnung.

Man kann ihn ca. 2m aus der Mitte verschieben.

Didi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Der SONY VPL-HS1 bietet eine Side-Shot Funktion, welche das Aufstellen des Projektors ausserhalb der Achse ermöglichen soll. Ob 1.5m damit machbar sind kann ich nicht sagen. Auch verringert die seitliche Aufstellung die Auflösung des dargestellten Bildes.

 

Gruß

Chatwalker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter und eine Antwort wurde bereits gegeben - nämlich der SONY - aber es gibt auch noch den Panasonic PT LC-50. Der kostet je nach Laden zwischen 4.000 und 4.500, der SONY liegt bei etwas über 5.000. Ansonsten wärem mir aber auch keine bekannt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...