Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HilfeSucher

CD-Player Empfehlungen??

Recommended Posts

Hi!

Da mein CD-Player gerade den Geist aufgegeben hat, will ich mir nen neuen zulegen, habe jedoch leider nicht soviel Ahnung davon.

Kann mir jemand einen guten Player empfehlen (so bis ca. 400€)?

Kenn jemand folgende Geräte:

Nakamichi MB-10

Denon DCD 1450 AR

Für beide hab ich ein ganz gutes Angebot, weiss jedoch nicht, ob die qualitativ gut sind.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

ich stand auch wie Ochs vorm Berg.Das Problem war, was ich haben wollte war zu teuer (Rega Planet 2000,Arcam,Teac VRDS 25)und alles was bezahlbar war schien mir nicht gutgenug.Ich habe ein Pioneer 8500, der gelinde gesagt in die Jahre gekommen ist. Hat immerhin vor 8 Jahren 1000DM gekostet und brachte im gegenwert 10Kg auf die Waage.

Meine Überlegung war,ein gebrauchtes besseres Gerät um die 250 Euro.

Nichts zu finden.

Nun habe ich mir (nach gründlichem Testheftwälzen)zwei infragekommende Geräte rausgesucht.

1.Harman Kardon HD750 (schöne Optik,HDCD fähig)um 250Euro

1.Technics SL-PS7 (bischen viel Tasten au dem Gerät) um 250 Euro

 

Nachdem ich den Technics für 180Euro bei Ebay bekommen habe ,hat sich wieder mal etwas bestätigt.

Im Gegensatz zu meinem Pioneer,und einem herangezogenen Arcam Alpha 7SE konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Bitte für diese Äusserung nicht steinigen, ist halt subjektiv.

Ich habe die Erfahrungen gemacht ,das mann mit `günstiger Elektronik` auch sehr gut zurechtkommen kann.

Kaufe einfach nach deinem Geschmack (Hersteller,Farbe,Gewicht),denn es wird sich in der heutigen Zeit keine Fa. mit einem mies klingenden Gerät auf den Markt trauen.

Meine weitere Anlage:

Verst:Rotel RA870 BX (etwas älter )

LS: ESS AMT1E (da viel der Wechsel extrem auf).

Mach dier nich so ein Kopf über Elektronik, bei LS wid es komplizierter.

 

Gruß

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Nimm`den Denon.

 

Habe früher mit den Denon DCD 1420 und 3300 die besten Erfahrungen gemacht.

 

Weltklasse-Klang, hochauflösend ohne nervige digitale "Schärfe" (Ende der 80er gar nicht selbstverständlich).

 

Verarbeitung und Zuverlässigkeit waren perfekt.

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich Deiner Meinung. Habe vor kurzem einen leicht defekten Denon DCD 3000 für 30 € erstanden, nochmal ca 60 € an Reparatur investiert und bin vom Klang begeistert. Die Verarbeitung kann sich sowieso sehen lassen.

 

Oder wieviel muß man ausgeben um noch besseren Klang zu haben ?

 

 

Gruß, Harald

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also den mit Abstand besten Player, den ich in diesen preis-Gefilden kenne, ist der Cambridge D 500. Wenn dir die Optik nicht so wichtig ist, klanglich steht er in dieser Preisklasse IMHO konkurrenzlos da.

 

gruss

 

Moonlightshadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank, alter Norderstedter ;-)

 

 

 

endlich mal jemand, der auf dem Teppich bleibt (siehe mein Profil...)

 

Mit meinen Elac 209 JET (siehe Deine AMT!) bin ich nun bestens bedient.

 

...und ich genieße die Musik............

 

 

 

Volkbaer

 

 

 

P.S.: "Das Leben ist leider zu kurz, um all die schöne Musik zu hören, die es gibt."

 

P.P.S.: "Die beste Musik ist die, bei der Du Deine Tränen nicht mehr zurückhalten kannst, weil Dich die Schönheit der Musik einfach überwältigt."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Denon, inbesondere der DCD 3000/S10, ist sehr gut.

 

Kann man den 3000 auch als "Only"-Wandler einsetzten?

 

Nochmals klanglich DER Gewinn.

 

Der Cambridge dürfte etwas "härter" klingen und "moderner" sein, sprich 24bit-Technik, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Apr-03 UM 11:41 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

die erste Version des D 500 (20-Bit) ist klanglich mit nem Naim CD 3 vergleichbar. Die beiden konnte ich im DBT nicht auseinander halten. Musikalisch sind beide ein Traum, von der Verarbeitung her spielt der Naim natürlich in ner anderen Liga, aber klanglich???

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...