Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

JOHNNY WINTER "DeLuxe Edition"

Recommended Posts

Hi,

 

 

getreu dem Motto, keine ordentliche Blues-Sammlung ohne mindestens eine Scheibe von Johnny Winter, habe ich "DeLuxe Edition" käuflich erworben.

 

Winter ist natürlich ein Begriff als Produzent ;) und Gitarrist von Muddy Waters (!) auf Alben wie "Hard Again", "I`m Ready" und "King Bee", welche ich allesamt in vinyler Form besitze. :)

 

"DeLuxe Edition" beinhaltet Auskoppelungen seiner Top-Alben "Guitar Slinger", "Serious Business" und "Third Degree".

 

Der spindeldürre Mann und seine National Steel haben wirklich den Blues, ergänzt durch Klasse-Musiker wie Tommy Shannon und Johnny B. Gayden u.a.

 

 

 

Bin wohl nicht der einzige, dem es gefällt...

 

 

"Slashing, flamboyant Texas Blues-Rock guitar" (New York Times)

 

"Serious as a heart attack" (Houston Chronicle)

 

"Unparalleled firedup energy, immaculate choice of material...gutsy, chuming Blues" (Blues & Rhythm)

 

 

www.johnnywinter.net

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Leo,

 

Du solltest Dir unbedingt noch "The Winter of ´88" besorgen, die gibbs auch noch in schwaaaaz: Voyager Records 255932-1(MCA 42241)

 

Ist imho etwas besser und kerniger als die etwas "sterilen" Alligator-Aufnahmen und erreicht locker die Klasse von "Raisin´Cain" von 1979...vielleicht dem ein oder anderen aber zu "schmutzig" :-)

 

Diese Slideguitar*..zum Nie-der-kni-en! Yeah, Johnny, gib alles!

 

...frank!

 

*hier handelt es sich um eine Custommmade Erlewine "Lazer". Die gute alte Gibson Firebird kommt aber auch noch ab und zu (im Studio) zu Einsatz...

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Frank,

 

>Du solltest Dir unbedingt noch "The Winter of ´88" besorgen,

>die gibbs auch noch in schwaaaaz: Voyager Records 255932-1(MCA

>42241)

 

... ist notiert, wird blind bestellt. Ist hoffentlich noch erhältlich.

 

>Ist imho etwas besser und kerniger als die etwas "sterilen"

>Alligator-Aufnahmen und erreicht locker die Klasse von

>"Raisin´Cain" von 1979...vielleicht dem ein oder anderen aber

>zu "schmutzig" :-)

 

Mir kann`s gar nicht "dreckig" und rauh genug sein. Weichgespültes gibt`s genug.

 

>Diese Slideguitar*..zum Nie-der-kni-en! Yeah, Johnny, gib

>alles!

 

Freu` mich drauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...