Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

DAVE HOLE "Working Overtime" ...

Recommended Posts

...und "Steel on Steel".

 

 

Hi,

 

als ich mir heute die Trout-Live abgeholt habe, fielen mir einige CD`s von David Hole in die Hände.

 

Hat mir bis heute nix gesagt. Irgendwie waren die Cover vielversprechend ;)und meine Neugier war geweckt.

 

Habe dann via Kopfhörer auf die schnelle mal reingehört und schließlich zwei Scheiben erstanden.

 

Erster Eindruck, guter, erdiger Blues mit erstklassiger (Slide)-Gitarre, es fehlt mir allerdings zuweilen "Feeling/Tiefgang".

 

Gilt für "Working Overtime". "Steel on Steel" habe ich noch vor mir. ;)

 

 

Mich würde interessieren: Ist der gute Hole im Forum bekannt, hat ihn vielleicht schon mal jemand live erlebt oder kann sonst was zu Platten von ihm berichten?

 

 

www.davehole.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,ich habe gerade mal nachgeschaut,4 Stück habe ich von ihm,1)The Plumber 2)Steel on Steel 3)Whole Lotta Blues 4)Ticket To Chicago,habe ihn das erste mal bei einem Kollegen gehört,das war vor ca.5 Jahren habe mir dann in folge oben genannte Cds gekauft,am besten gefallen mir:Ticket To Chicago und Steel on Steel,wo ich ihn das ersta mal gehört hatte habe ich nur gedacht da musst du dir welche von holen,alleine wegen seinem Slidegitarrenspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Leo,ich habe gerade mal nachgeschaut,4 Stück habe ich

>von ihm,1)The Plumber 2)Steel on Steel 3)Whole Lotta Blues

>4)Ticket To Chicago,habe ihn das erste mal bei einem Kollegen

>gehört,das war vor ca.5 Jahren habe mir dann in folge oben

>genannte Cds gekauft,am besten gefallen mir:Ticket To Chicago

>und Steel on Steel,wo ich ihn das ersta mal gehört hatte habe

>ich nur gedacht da musst du dir welche von holen,alleine wegen

>seinem Slidegitarrenspiel

 

Hallo Marko,

 

die "Steel on "Steel ist wirklich stark. "Ticket to Chicago" und "Whole Lotta Blues" waren auch im Laden, habe ich aber nicht gekauft, gefiel mir aber beim ersten hören auch sehr gut. Vielleicht hole ich sie mir noch.

Mir gings wie Dir, gehört, und dann das Verlangen die Dinger zu besitzen.

 

Übrigens, ist Dir aufgefallen, dass Jim Gaines sowohl Trout, als auch Hole produziert.

Die Scheiben von Ruf sind klanglich aber besser als die von Provogue.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...