Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

WALTER TROUT - Go The Distance -

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte an dieser Stelle einem Musiker ein großes Kompliment machen, den ich schon lange kenne, aber im Forum nicht sonderlich erwähnte: Walter Trout

 

Heute nachmittag rotierte neben Buddy Miles (Blues Berries) eben dieser Walter Trout mit "Go the distance" im Creek CDP.

 

Dieses Album bietet ungemein viel, Blues, Rock und Balladen auf höchstem Niveau, untermauert mit einer Stratocaster deren Kraft und Schub phasenweise SRV sehr nahe kommt.

 

Walter kommt im Mai in den Ducsaal und ich freue mich jetzt schon darauf ihn wieder live zu erleben.

 

Für mich sind Walter und Ronnie Earl die besten lebenden Blues-Gitarristen nach dem unantastbaren Buddy Guy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,ich habe wo ich Deinen Artikel hier gelesen habe gleich bei mir nachgeschaut weil ich der Meinung war ich hätte auch was von ihm,und richtig,von 2000 hab ich"Face The Music(Live on Tour)",hab gleich mal wieder reingehört und ich muss sagen Du hast Recht,Bluesrock vom feinsten so wie es mir am besten gefällt,die bleibt bei mir erst mal draussen liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

from the distance,

 

"Positively Beale St." von ´97

ist auch nicht schlecht.

Sowiesoso, alte Bluesrocker a la "Bad Company",

"Lynyard Skynyard" oder gar die

"Allman Brothers" kommen immer wieder gut ...

 

Besonders nachts

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo Marko,

 

ich habe mir nun auch eine "Live" zugelegt, "Live Trout" vom Tampa Blues Festival 2000.

Feine Doppel-CD. Wie bereits gesagt, im Mai erlebe ich ihn wieder im Konzert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

war ein guter Tipp. Mal wieder aus dem Regal gezogen und gehört, Walter Trout Band - Breaking the Rules von '95. Durchaus hörenswert, wenngleich ich persönlich den Vergleich mit SRV und Buddy Guy ein bißchen hoch gegriffen finde.

 

Beste Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Speedy,

 

natürlich, SRV, spielt(e) sowieso in einer Ein-Mann-Liga, und ich schrieb ja, nach dem "unantastbaren" Buddy Guy.

 

Aber Trout ist sicherlich einer aus der ersten Garnitur heutiger (Blues)-Gitarristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...