Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

Interessantes Interview mit den "Culture...

Recommended Posts

...d Pearls"

 

und zwar hier:

 

http://www.netzeitung.de/entertainment/music/262822.html

 

Irgendwie bezeichnend das folgende Zitat:

 

Und das bei einem Preis von 17 Euro. Das ist doch viel zu teuer. Bei dem Preis kauft doch niemand mehr auf gut Glück, nach Cover oder so. Auch bei unseren CDs denke ich: Mann, da sind zwölf Stücke von uns drauf, die sind echt toll, aber 17 Euro, sind die das wert? Andererseits glaube ich wird es die CD sowieso nicht mehr all zu lange geben. Bald hat jeder einen Server zuhause und so etwas wie einen iPod, und dann wird es einige Majorfirmen wahrscheinlich nicht mehr geben...

 

Die Musiker und die Konsumenten habens schon längst geschnallt, nur die Plattenfirmen merkens entweder nie oder noch später...

 

;-)

 

...frank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank!

 

Danke für den Link, das Interview ist wirklich lesenswert! (Und die Band kannte ich vorher noch gar nicht.)

 

>Die Musiker und die Konsumenten habens schon längst

>geschnallt, nur die Plattenfirmen merkens entweder nie oder

>noch später...

 

Da sind wahrscheinlich zu viele Eitelkeiten im Spiel. Wenn die ihre Strategie ändern würden, wäre das ja ein Eingeständniss sich vorher geirrt zu haben. Und wenn den Leuten hier im Forum das schon schwer fällt, wie ist es dann erst bei den Schlipsträgern in der obersten Etage?

 

Gruß, die Sommerfee

 

P.S.: In Frankreich kommt nach den ersten Probeläufen in den letzten Monaten jetzt jede Neuerscheinung von Universal mit Kopierschutz heraus, das sind dort etwa die Hälfte im Popbereich. Man sieht: Den Plattenfirmen geht es noch viel zu gut, wenn sie sogar das Tempo in den Abgrund erhöhen können. (amazon.fr kennzeichnet übrigens kopiergeschützte CDs unverständlicherweise kaum bis überhaupt nicht, bei Interesse am besten bei fnac.fr nachschauen, die machen das vorbildlich.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...