Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Micha Ls Forums CD

Recommended Posts

Hallo,

 

Es gab auf Michas CD nichts, was mir nicht gefallen hat. Ich werde die CD bestimmt noch ein- zweimal hören. Ich fand eigentlich alle Stücke interessant, habe die CD mit Vergnügen durchgehört, aber kaufen? Nein, kaufen würde ich davon nichts.

 

Ich kann es schwer beschreiben, bei den Liedern hat mir immer das i-Tüpfelchen gefehlt, das gewisse Etwas, das mich auf eine ganze Platte des/der jeweiligen Künstler/s neu-gierig gemacht hätte.

 

Am besten fand ich James Blood Ulmer; langweilig hingegen (die Stimme ist gar nicht schlecht, aber das Lied so ohne Ecken und Kanten, belanglos) Carla Bruni.

 

Ich bin schon ein wenig froh, denn wenn es so weitergegangen wäre nach Flummies und Sommerfees CD, hätte ich nicht nur ein Geld-, sondern auch ein verschärftes Zeitproblem bekommen. ;-)

 

Oliver

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver und Alle,

 

die Aktion hat gezeigt, wie breit gefächert die Interessen sind. Das ist zwar selbstverständlich. Aber die Bandbreite bei den paar Leuten ist enorm.

 

Mit einer gewissen Vorahnung habe ich sehr verschiedenartige Sachen zusammengestellt.

Auch war ich bestrebt weniger bekannte Interpreten und von Berühmtheiten weniger bekannte Stücke zu nehmen.

Denn Bekanntes wäre hier fehl am Platze, auch wenn es gut ist.

 

Der Zugang zu nationale Musikkulturen ist nicht leicht. Ermöglicht wird er durch persönliche Bindungen oder spontanes Gefallen.

Es ist eben keine so starke Prägung wie bei der amerikanischen Popkultur vorhanden, von der ich die Country/(white) American Folk-Richtung weniger mag, mehr die schwarze Seite.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

die Bandbreite, vor allem jenseits des Bekannten/Berühmten verblüfft mich auch von CD zu CD mehr. Für einen nach fast allen Seiten offenen Hörer wie mich eine ware Fundgrube.

 

Was für ein Verkaufs-Potential wäre diese Vielfalt für die Musikindustrie, boxte sie nicht immer nur die TOP 50 ins Radio. Die Ignoranz dieser Musikmanager könnte einem Schmerzen verursachen, gäbe es nicht die Häme.

 

So auf zur nächsten CD, mal sehen was ich aus der Loskiste ziehe....

 

Schönen Abend an Alle!

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich habe öfters festgestellt,das mir Sachen Anfangs nicht so zusagten.Nach mehrmaligem Hören mit Reifezeiten dazwischen,sind dann doch viele neue Lieblinge entstanden.Also,lass es erstmal einsinken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volle Zustimmung bei Carla Bruni. Ein Kollege hat sie gekauft, so das ich mir sie in Ruhe anhören konnte.

Trotz der tolen Kritiken allenthalben finde ich sie auch eher belanglos. Nett gemacht, wirklich nicht schlecht aber irgendwie auch nichts neues.

War mir nicht mal einen CD-Rohling wert.

 

Grüße,

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

 

komischerweise gefällt sie mir ganz gut, obwohl ich Popsängerinnen, egal welchen Kalibers, (musikalisch) eigentlich nicht mag.

Auf der anderen Seite gefallen mir von Jazzerinnen interpretierte Pop-Songs manchmal besser als Jazzstandards.

 

Mehr als die Carla schätze ich deswegen die im Zwischenbereich von Jazz/Folklore/Pop agierenden weiteren Sängerinnen meiner Collection.

Was meint ihr?

 

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Uwe!

 

>Volle Zustimmung bei Carla Bruni. Ein Kollege hat sie

>gekauft, so das ich mir sie in Ruhe anhören konnte.

>Trotz der tolen Kritiken allenthalben finde ich sie auch eher

>belanglos. Nett gemacht, wirklich nicht schlecht aber

>irgendwie auch nichts neues.

 

Mein Reden. Deswegen hatte ich auch den Titelsong auf meine CD gepackt (der war ja auch schließlich der Aufhänger für die ganze CD-Aktion, alleine deswegen mußte er ja schon drauf), mehr braucht man wirklich nicht von ihr ;-)

 

Der Hype um sie ist wohl nur dadurch zu erklären, daß sie eben ein gut ausschauendes Model ist, "Guck mal, es gibt doch Models, die singen können", das hat eben Glamour :-) Und wahre Helden wie z.B. Benjamin Biolay bleiben eben auf der Strecke, ich weiß nicht einmal, ob seine CDs überhaupt in Dtl. regulär erschienen sind. Aber um fair zu bleiben: Immerhin schreibt Carla Bruni fast alle ihre Songs selbst, im Gegensatz zu etwa Florent Pagny, der damit eigentlich sowas wie ein franz. Howard Carpendale ist und damit gewissermaßen das Kuckucksei auf meiner CD darstellt. }( (Aber ich mag ihn trotzdem, ätsch!)

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem ich anfing die Bruni zu kritisieren, muß ich sie nun ein bißchen(!) in Schutz nehmen: wie schon gesagt, die Stimme ist gar nicht schlecht. Die Lieder sind zwar glatt, belanglos, aber 90 Prozent auf den Privatsendern ist schlechter.

 

Und noch einen kleinen Macho hinterher: so geht es mir mit Ihrem Aussehen auch: hübsch aber belanglos. Im Vergleich zu Ihren manchmal wirklich potthäßlichen Model-Kolleginnen aber, siehe oben.

 

Oliver

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...