Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

nächstes Konzert in Hamburg

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

auch wenn jetzt erst einmal der Urlaub ansteht, sollte man die nächsten Konzerte in HH schon einmal im Auge haben. Mein nächster großer Favorit wird am 14.08 in den Stadtpark kommen. Es handelt sich hierbei um die Gruppe Calexico.

Die Band stammt aus Tucson / Arizona, was man an ihrer Musik deutlich erkennen kann. Eine sehr reizvolle Mischung aus Folk / Blues & mexicanischen Anklängen.

Da ich schon einige Konzertmitschnitte gehört habe, kann ich die Band auch live nur empfehlen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Wolfgang,

 

Du hast recht...

 

Schön ist auch, dass es die LP´s von Calexico in 180g Pressungen zu 11,90 zu kaufen gibt.(City Slang/EFA)

Das nenne ich mal einen gelungenen Beitrag zur sinnvollen Verwendung von Rohölprodukten(obwohl Dir da wohl eine ganze Menge mehr einfallen dürften ;-) )

 

Lambchops "Is a Woman" geht musikalisch in eine ähnliche Richtung, ist aber noch mehr laid-back.

 

gruss frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>> Schön ist auch, dass es die LP´s von Calexico in 180g Pressungen zu 11,90 zu kaufen gibt.(City Slang/EFA)

 

... und unschön, dass die aktuelle CD "Feast of Wire" leider keine CD sondern was kopiergeschütztes ist.

 

Abgesehen davon kann ich auch nur empfehlen, ein Konzert der momentan laufenden Tour zu besuchen.

Ich war am Mittwoch auf dem Konzert in Mainz, es war sehr gut.

Die Band spielte ca. 1,5 Stunden plus eine halbe Stunde Zugaben.

 

Hier gibt es die Tour-Daten:

 

http://www.casadecalexico.com/tour.htm

 

Und hier kann man sich auf der offiziellen Calexico Homepage einige mp3-Dateien von Live-Mitschnitten runterladen:

 

http://www.casadecalexico.com/mp3.htm

 

als Versöhnung für den Kopierschutz.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...