Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Springsteen in Hamburg

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Gestern war in unserer AOL Arena echt der Bär los. Bruce Springsteen hat 3 Stunden eine show voller Power und Energie gegeben. Abgesehen von Thunderroad dürfte nichts wichtiges gefehlt haben. Ich habe einige live Konzerte von ihm auf CD gehört, die aber nicht annährend das widerspiegeln, was Bruce auf der Bühne tatsächlich gibt. Nachdem ich schon von the rising mehr als angetan war, konnte er mich nun restlos überzeugen. The Boss zählt für mich bestimmt noch nicht zum "alten Eisen".

Die Stimmung der 45.000 Fans war trotz Regenperioden sehr gut. Auch wenn es 45 Minuten später anfing, ging es im Publikum schon beim ersten Song voll ab.

Die E-Street Band hat auch nichts an ihrer Wirkung verloren. Einzig Clarence wirkte für mich nicht mehr ganz so fit. Na ja, es sind halt einige Jahre vergangen ;-)

Zusätzlich zur klassischen "Urbesetzung" war seine Frau Patty und Nils Lofgren mit auf der Bühne.

Nils Lofgren soll übrigens Mittags im Landhaus Walther ein unplugged Konzert als warm up gegeben habe, hat das jemand gesehen?

 

Obwohl ich nun wirklich kein Freund von "Stadion Konzerten" bin, war ich angenehm überrascht. Zumindest ca. 15m vor der Bühne war der Sound ganz annehmbar ( na ja, kein Wunder mit JBL PAs ;-) ). Die Lautstärke hielt sich auch in Grenzen, die mitgebrachten Ohrenstopfen blieben in der Hosentasche.

Es war für mich wirklich ein musikalisch erfüllter Abend.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi, Wolfgang, ich reiß' ich zusammen! keine blöden Witze diesmal, ich versprech's!

 

Eine Freundin von mir hat sich Springsteen in Münschen im Olympiastadion angeschaut und war ähnlich wie du begeistert. (Obwohl, der Trend bleibt, der Eintrittspreis mit 72 Euro happig ist). Sie schwärmte von der guten Laune Springsteens und der langen Spielzeit. Schön, daß es noch Leute gibt, die richtig Spaß an ihrer Arbeit haben ...

 

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Josef,

 

>keine blöden Witze diesmal, ich versprech's!

 

Ooch, mein Ego verträgt da schon einiges. Und solange man meine Antworten ertragen kann, ist da sicher nichts zerbrochen.

 

Die gute Laune von Springsteen war wohl sicher der ausschlaggebende Punkt für den genialen Abend. In kleineren Clubs kommt es ja öfters vor, dass der Funke zum Publikum schnell überspringt, aber bei solchen Mammut Konzerten habe ich das selten erlebt.

 

In HH habe ich für die Karte 55 € bezahlt. Für den Preis war ich etwa 15-20m von der Bühne entfernt und konnte sogar noch meinen musikbedingten Bewegungsdrang ausleben. Für 3 Stunden Musik sicherlich ein ordentlicher Preis/Gegenwert.

Grönemeyer hat 1 Abend vorher wohl nur 30€ genommen. Allerdings war ich mehr als bereit, die 25€ differenz für Springsteen auszugeben ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...