Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Suche klassisches Thema aus Fernsehwerbung..

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Mai-03 UM 12:24 Uhr (GMT) [p]Hi,

ich bin auf der Suche nach der Werksbezeichnung eines klassischen Themas, welches einmal bei irgendeiner (Auto-?)Werbung benutzt wird und auch zu hören ist, wenn auf Br-alpha die Werbung für Bayern4Klassik kommt (verschiedene Häuser werden gezeigt, man hört bekannte klassische Themen, gleichzeitig werden unten im Bild Namen verschiedener europäischer Konzerthäuser eingeblendet).

Ich weiß, dass das Thema sehr bekannt ist. Es steht im 3/4 Takt, ich nehme mal an, es ist ein Walzer..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elio,

 

ich habe zwar keinen Zugang zu BR-Alpha, habe aber den Spot mal im Kino gesehen. Es ist schon etwas länger her, also kann ich mich täuschen, aber ich denke, das war ein Walzer von Tschaikowski aus irgendeiner seiner vielen Suiten.

 

Viele Grüße

Cossart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

werde ich mir mal anhören, danke für den Tipp..

Wenn die Werbung Audi war, könnte es auch Borodin-Polowetzer Tänze sein aus Prince Igor, muß ich mal schauen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... endlich mal gesehen:

 

Hi, Elio!

 

Das Walzerthema, das dich interessiert(e?) ist der Walzer aus "Serenade for strings" op.22 von Antonin Dvorak.

Sodala, hoffe das hilft ein wenig.

 

Viele Grüße, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...