Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denjo

Massive Attack

Recommended Posts

4,5-sterne bei amazon, zerissen im spex. -keine einigkeit bei der neuen massive attack "100th window".

ich habe sie mir ein paar mal angehört.

auf jeden fall ist sie nichts revolutionäres wie die alten alben. euphorische stimmung kommt beim hören auch nicht gerade auf.

klingt alles etwas beklemmend. wie die ruhe vor dem sturm; der bei dieser platte nicht aufkommen will.

man hat aber gar nie den eindruck, dass es hier auf ohrwürmer angelegt wurde. sie ist konsequent unpopulär!

trotzdem kann ich der platte schon einiges abgewinnen. sie wird nach jedem hördurchgang besser.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Sonderlich innovativ waren Massive Attack meines Erachtens nach noch nie - trotzdem habe ich alle Alben von ihnen in meiner Sammlung. Sie verstehen es halt, eine schön dunkle, leicht depressive Stimmung zu erzeugen, die aber nie in kitschige Klischees abdriftet.

 

Trotzdem ist und bleibt (vorerst) "Mezzanine" mein liebstes Album von Massive Attack, da gleich 3 meiner Lieblingstracks von Massive Attack auf diesem Album zu finden sind: Angel, Tear Drop und Risingson.

 

Alles in allem kann man sich "100th Window" aber gut anhören!

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Feb-03 UM 13:06 Uhr (GMT) [p]Tach denjo,

 

>4,5-sterne bei amazon, zerissen im spex. -keine einigkeit

>bei der neuen massive attack "100th window".

Die Mailorders loben IMMER alles, was sie im Program haben, oder nicht ?

 

Die neue Massive Attack hab ich leider noch nicht gehört, aber ich hätte nix dagegen, wenn sie wieder eine leicht beklemmende Stimmung verbreiten würde ;-) - befürchte aber, dass es für die "Band" (ist es eigentlich nicht mehr) immer schwerer wird, auf die Vorläufer noch eins draufzusetzen.

 

Grüsse

Bruno

 

PS:

Neue Nick Cave müsst auch heute erscheinen !

 

Nachtrag, 13.07h :

Grad kam die Mail von meinem Plattendealer - die Nocturama IST da (als Vinyl natürlich ;-) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi bruno,

 

 

>>Die Mailorders loben IMMER alles, was sie im Program haben, oder nicht ?<<

stimmt schon, aber das wird durch leser, die die beurteilung zu postiv finden, eh immer mit einer miesen bewertung ausgeglichen.

 

manchmal machen die infos bei amazon schon sinn. sind hier nicht käufer der neuen nick cave auch käufer der neuen massive attack. -erwischt! ;-)

zu nick cave würde ich eher die letzte von Madrugada nahelegen.. (ist twl. etwas flotter)

 

gruss

denjo

 

PS: lass man hören wenn du die nick cave gehört hast!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Patrick,

 

>>aber nie in kitschige Klischees abdriftet.<< stimmt, nicht mal wenn, wie im neuen album, Sinead O'Connor singt :-)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Feb-03 UM 16:36 Uhr (GMT) [p]Hey denjo,

 

>manchmal machen die infos bei amazon schon sinn. sind hier

>nicht käufer der neuen nick cave auch käufer der neuen

>massive attack. -erwischt! ;-)

Aha - ich pass doch glatt in das Schema :-)

 

(und diese Beth Gibbons hab ich mir auch gezogen, grossartig !)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin denjo,

 

>PS: lass man hören wenn du die nick cave gehört hast!

hier der Versuch einer kurzen Beschreibung:

 

Es gibt zwei Arten von Stücken auf der neuen Scheibe:

 

die die auch auf der letzten ("No More Shall We Part") hätten stehen können - sehr ruhige Songs mit Klavier und Streicher (übrigens auch vom Sound her genau wie auf der letzten) und seiner tiefen Stimme - recht pathetisch, aber klasse ! Im Prinzip ein Neuaufguss, aber ich kanns noch recht gut vertragen ;-) !

 

und - das hat mich mehr überrascht - einige relativ wilde Stücke, wo es mehr "zur Sache" geht, eher in der Art seiner früheren Scheiben (zum Teil für mich ein bisschen zu anstrengend).

 

Alles in allem vielleicht nicht ganz so intensiv wie "No More Shall We Part" (auch Aufmachung des Covers nicht ganz so schick) und eben irgendwie ein bisschen die "Wiederholung" - aber trotzdem eine Pflichtscheibe !

 

Vorsicht ! Dies ist nur mein erster Eindruck - mach Dir/macht Euch selbst ein Bild !

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, wenn Sie nur halb so gut ist wie "No More" dann stellt sie immer noch 80% des Krams, der heute so erscheint, in den Schatten :7

 

Is schon bestellt! ;-)

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Denjo,

 

hab die Massive Attack jetzt auch (Vinyl kam ein paar Tage später):

 

>auf jeden fall ist sie nichts revolutionäres wie die alten

>alben. euphorische stimmung kommt beim hören auch nicht

>gerade auf.

Mir gefällt sie inzwischen recht gut und manche Stücke gehen "unter die Haut", weil sie irgendwie besonders "beklemmend" sind (z.B. das wo Shinead O Connor singt).

 

>trotzdem kann ich der platte schon einiges abgewinnen. sie

>wird nach jedem hördurchgang besser.

Das kann ich bestätigen...

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey nochmal,

 

Übrigens ist die Vinyl-Version relativ aufwändig:

3 Scheiben (deFacto aber nur 5 Seiten), sehr schwere Pressung, die auf 45 U/Min läuft (Klang ist aber trotzdem nicht sonderlich spektakulär, bei 45ern kann man ja theor. ordentlich was rausholen) & riesiges Klappcover

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

>Übrigens ist die Vinyl-Version relativ aufwändig:

>3 Scheiben (deFacto aber nur 5 Seiten), sehr schwere

>Pressung, die auf 45 U/Min läuft (Klang ist aber trotzdem

>nicht sonderlich spektakulär, bei 45ern kann man ja theor.

>ordentlich was rausholen) & riesiges Klappcover

 

Das kann ich nur bestätigen. Wirklich hübsch gemacht und außerdem für den Umfang sehr preiswert. Ich habe mir gestern auf der Plattenbörse in Bochum ein Vinyl-Exemplar mitgenommen. Hat moderate 20 Euro gekostet.

 

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...