Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Für Freunde des gepflegten Lärms

Recommended Posts

Hi Rocker,

 

wer's noch nicht auf MTV gesehen hat: AUDIOSLAVE!!

Das ist Chris Cornell (ex Soundgarden) mit Rage Against the Machine als Band. Im Gegensatz zu Range keine Weltverbessertexte und kein Rap. Stattdessen klassiches Rock-Geschrei :-))

Cornells Stimme war schon mal klarer und die Aufnahme ist schrill, aber es rockt.

 

Eine Spätentdeckung: Corrosion of Conformity, "Deliverance", 1994 (danke Josef!). Fett, einfallsreich, gutes Gespür für's richtige Tempo, Groove.

 

Cheers

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

Visions-Leser wissen das schon längst.... ;-)

Und dank Titelstory ist das derzeit ein Top-Download auf eMule.

 

Auch auf der neuen Visions-CD: Taproot. Hat ein bissl was von Hoobastank, find ich aber klasse.

 

Gruß, Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann!

 

Klingt interessant!

Wenn sich das Ganze mehr nach "Rage" denn nach "Soundgarten" anhört könnte es was für mich sein.

Da hilft wohl nur reinhören.

 

Thanx for

 

Tom

 

P.S. Ja der Josef. Der hat für jeden was! :-)

@Josef: Morgen ist leider nicht Donnerstag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

nö, umgekehrt. mehr nach soundgarden als nach.. irgendwas anderes.

die titel, die ich bis jetzt gehört habe, machen es mir schwer sie von alten soundgarden-titel zu unterscheiden.

..was sicher nicht heisst das es schlecht ist!

 

aber das witzige daran ist, dass r.a.t.m. diese ära des sogenannten cross-over-metals engeleitet haben und jetzt sehr viele bands so klingen wie r.a.t.m. seinerzeit. wer hätte sie noch ernstgenommen wenn sie eine kopie ihrer kopie wären? -schweres schicksal..

 

aber hör am besten selber rein!

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Denjo,

 

ich finde schon, dass Tom Morello (Gitarre) einen ganz anderen Groove legt als Soundgarden. Bei Soundgarden pflegte man ja sehr oft die Kunst der schwebenden Dissonanz :-) Bei Audioslave bleibt die Sache doch mehr auf dem Boden, sozusagen.

Cornell hat halt eine unverwechselbare Stimme und die Texte bei Audioslave sind ähnlich konfus wie bei Soundgarden (what the f*ck is he trying to tell me...)

 

Die Aufnahme ist leider sehr kreischig (Stimme).

 

Cheers

Hermann

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli,

 

ich hab offensichtlich immer noch nicht die richtigen Quellen :-) Den Zündfunk hab ich auch noch nicht gehört seither..

 

Hoobastank und Taproot sind spanish villages für mich. Ich sollte mal mehr Musikzeitschriften als Bilder von aufgeschraubten Geräten kaufen, hähä.

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

servus Hermann,

 

ist wohl ein etwas vorschnelles urteil von mir gewesen. -ich habe bis jetzt nur 3 titel im radio gehört. beim autofahren.

das chris cornell noch immer wie chris cornell ist, war sofort herauszuhören. aber tom morello ist sicher auch tom morello geblieben.

deshalb werde ich mir das ganze mal richtig anhören..

 

die stimme kreischt... hat es sich c. cornell wohl in der zwischenzeit zu gutgehen lassen.. ;-)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo, Hermie!

 

Vielleicht, wenn der Herr wieder etwas Muse hat, dann hört er sich auch die "Blind" von Corrosion of Conformity mal an. Das war eigentlich der Umstieg vom Hardcore zum politisch engagierten Schwermetall und eine schöne Portion wütender ("Voting with a bullet")als die "Deliverance". Leider etwas weniger gut produziert ...

 

Grüße, Pepino

Radau-Fraktion

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also Tom Morellos Gitarrenriffs hört man doch überall raus. Dachte schon Rage wären wieder da :-)

Aber es ist wirklich eine schöne Mischung für den Rockliebhaber.

Mfg Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...