Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dalen

etwas in der richtung von ...

Recommended Posts

hallo!

 

ich wollte eigentlich weiter ausholen, aber nun mangels zeit ganz kurz:

 

ich höre gerne musik, aber in letzter zeit ... ich weiß auch nicht ... ich finde einfach nichts mehr was mir WIRKLICH absolut gefällt. meine alten lieblingsscheiben stossen mich jetzt fast ab, und neue platten die meinen geschmack absolut treffen kann ich keine finden. das ganze macht mir ein bisschen angst und ich finde es traurig, deshalb auch dieses posting.

 

was ich mir noch am ehesten anhören kann sind:

 

die letzten 3 alben von john scofield

 

n' paar sachen von dave weckl (z.b. die synergy)

 

vielleicht noch the blues traveler ...

 

was diese sachen verbindet ist dieses gewisse etwas, dieser gewisse (auch wenn ich das wort nicht gerne verwende) groove ... der groove den ich auch auf dem ersten titel von "ready set shango" vom charlie hunter quartet finden kann.

 

versteht ihr was ich meine? kennt ihr obige platten? wisst ihr wo ich vielleicht etwas ähnliche finden könnte?

 

wäre fein wäre das!

 

dankeschön!!

dalen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Joey Baron ?

 

auf "Down Home" groovt es ganz entspannt und lässig aber doch mit einem enormen Druck, gibt es in dieser Kombination ganz selten...

 

Das schrieb der "Profikritikaster":

 

G. Filtgen in Stereo 12/97: "In acht Eigenkompositionen zeigt Joey Baron, was geschehen kann, wenn Avantgardisten den Groove entdecken. Wer den Drummer bislang nur von Projekten John Zorns oder eigenen Trios her kannte, wird bei seinem zeitgemäßen SoulJazz ins Staunen geraten."

 

Nun ich kenne zwar nur die obige Platte, aber die hat es in sich! :D

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...