Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Black Music Album des Jahres

Recommended Posts

Hallo Black Music Freunde,

 

das Jahr 2002 hat eigentlich wenig gutes in Sachen Black Music gebracht, aber gerade im Oktober ist in den USA das meiner Meinung nach beste Album des Jahres erschienen und derzeit nur als Import zu bekommen:

 

Ray Chew and the Crew "Feelin' it"

 

Vielleicht eine Mischung aus den O'Jays und Blackstreet, und als Gastmusiker, George Clinton. Momentan warte ich noch ungeduldig auf die Bestellung. Mir sind momentan nur zwei Bezugsquellen bekannt. In Deutschland www.wom.de und in den USA am besten gleich die Homepage der Gruppe. Unbedingt mal reinhören!!!

 

http://www.raychewandthecrew.com/hpg.html

 

Gebt mir mal Feedback wie ihr die Musik findet.

 

Eine wirklich gute Infoquelle für Black Musik ist folgende Adresse:

 

http://www.bet.com/music

 

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

schön, daß Du gleich den Link angegeben hast. So bequem kommt man selten an einen Musiktip.

Nun bin ich kein Spezi in dieser Richtung. Aber wenn ich an Isaak Hayes erinnert werde, liege ich sicherlich richtig, oder?

Wenngleich, stimmlich erscheint der mir stärker, auch im direkten Sinne.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

das klingt wirklich interessant, alleine der Name George Clinton buergt fuer Qualitaet.

 

Wenn Du es eilig hast mit der CD, dann schick mir doch eine Nachricht. Ich bin zuversichtlich, dass ich das fuer Dich beschleunigen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ist schon bestellt, trotzdem danke! Aber was meinst Du mit beschleunigen? Ich hatte mal einen Importshop zu meiner Studienzeit in Dortmund ständig aufgesucht, der hatte diese Import-Mucke in rauen Mengen und immer kurz nach dem Erscheinen. In Frankfurt a.M. und Umgebung habe ich zur Zeit keine Möglichkeiten gefunden, außer über das Internet.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L,

 

Isaak Hayes war und ist eigentlich ein ruhiger Balladen-Sänger der mit seiner schmelzigen Stimme eher die Frauen anspricht. Ray Chew ist da fetziger, mir geht's hierbei eher um's Feeling und der Mischung à la Teddy Riley (Swing Beat) und dem klassischen Soul à la Temptations und O'Jays.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dieses kleine Lädchen mit den zwei Eingängen bstellt Dir alles, was der Computer hergibt, keine Frage! :D

 

Er befindet sich in einer Seitenstrasse der Zeil, Tel.und Adresse hier:

 

http://www.musikladen-frankfurt.de

 

gruss frank

 

Microsoft is not the answer. It's the question and the anwser is NO...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

vielen Dank! Das Lädchen sieht aber eher nach Rock-Know-how denn nach Black Music aus. Ich werde denen mal auf den Zahn fühlen. Am Liebsten wäre mir ein reiner R&B Laden, denn solange man mehr weiß als der Verkäufer finde ich es eher ermüdend zu erklären was man will. Die Vorschläge und Impulse für Neuerscheinungen der eigenen Musikrichtung sollten immer von einem guten Verkäufer mit Kenntnis der gesamten Materie kommen und das habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren in Dortmund erlebt. Wenn Du soetwas kennst, immer her damit. ;-)

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...