Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlewombat

Café Del Mar....

Recommended Posts

NUMERO 8 !

 

....muß ich einfach mal hier reinstellen ! :9

 

Leckerleckerleckerlecker....leeeeeckerleckerlecker :9 :9

 

Leute, meine Begeisterung ist echt und wahrhaftig :)

 

Hatte eine Scheibe aus dieser Reihe (glaube Numero 3) vor Wochen mal bei einem Freund gehört....und war schon restlos begeistert.

 

Dieser José Padilla (und danach) Bruno LePetre sind absolute Extraklasse...wunderbare Chill-Out-Music-Compilations mit Esprit, Drive und "Feelings"....

 

Okay, Leute, wer mit meinem plötzlichen Enthusiasmus nix anfangen kann und glaubt, ein "crazy" Wombat mit "musikalischer Schüttellähmung" habe sich hierher verirrt.....

 

........der möge sich vom Acker machen........:+ :P

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wombat,

also bekanntlich läßt sich ja über Geschmack nicht streiten, was wohl wirklich auch gut so ist.

Aber die CafedelMar, die ich bisher gehört habe, waren bestenfalls als Fahrstuhlmusik geeignet. Aber wie gesagt, nur mein Geschmack :)

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jul-02 UM 16:51 Uhr (GMT) [p]Hey, Speedy ! :)

 

Jetzt übertreibste aber..*g* :+

 

Ich finde z.B. "Sunrise" von AFTERLIFE klasse......gut gezupfte Akustikgitarre und die Voice von Rachel Loyd....wirklich irgendwie "seidig" und "cremig"....

 

Und "Worthless" von DIDO, vor ihrem (fast) Superstar-Status, ist wirklich hörenswert....:9

 

Das Ganze ist doch nun wirklich funky und groovt gut....

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi wombat,

 

mir gefällt die nr.5 besonders. da sind eigentlich überhaupt keine durchhgänger. eine perle zb: das 12. lied mit der sängerinn von lamp, kruder und dorfmeister.

ich habe bis jetzt nur ein paar gehört, aber die nr.8 werde ich mir jetzt auchmal ausleihen.

angeblich soll die nr.9 schon deutlich langweiliger sein, und das geht weiter so bis zur letzten, die erst vor kurzen rausgekommen ist (11,13?)

mein plattenhändler meinte nur "die ist schon ziehmlich speziell und hat mit den alten nicht mehr viel zu tun"

naja, für mich gibt es immerhin noch einige die ich zum ersten mal hören werde..

 

grüss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jul-02 UM 23:26 Uhr (GMT) [p]Jo, denjo !

 

Die 5er und ein paar andere muß ich noch zur Probe hören....

 

War eben mal kurz bei Amazon und jpc, dort gibt´s fast alle aus dieser Reihe, und wo die Nummern aufhören, werden noch "Classical Editions" oder so angeboten...

 

Manchmal ist es schon "inflationär", was da geboten wird.....

 

Und das die eine oder andere (meist die mit den höheren Nümmerchen) auch mal gegenüber den "Usprünglichen" abfallen, liegt offenbar in der Natur der Sache....

 

Bei Amazon jedenfalls sind sich sowohl die "redaktionellen" Kritikaster alsauch die Kunden zum Teil sehr "uneins"....

 

Die 8er z.B. wurde sowohl "in den Himmel gelobt" alsauch total verrissen...

 

Max aber nix, einfach eigene Meinung bilden und fertig.... ;):D

 

Greetings

 

Wombat

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Wombat,

 

ich fand Café del Mar bis José Padilla aufgehört hat auch geil aber jetzt find ichs irgendwie vercommerciellt (<-?).

Und genau deswegen hat José Padilla aufgehört er wollte mit SEINEM Sound kein Umsatz machen sondern nur eine kleine Zielgruppe ansprechen als alles zu viel wurde und siene Platten gekauft wurden wie eine ...Hits hatte er keinen Bock mehr, is echt schade.

Bruno LePetre macht zwar auch coolen Sound aber man merkt den Unterschied.

 

 

So long hear you

 

C_two

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, C-two...sowas wie mit José Padilla passiert bei solchen "Serien" öfter.

 

Padilla hat "Café del mar" offsichtlich ein wenig zuviel als "sein Baby" angesehen... ;-)

 

Das ursprünglich für eine "kleinere" Zielgruppe geplante Projekt war offenbar so gut, daß die Zielgruppe immer größer wurde....ist ja auch kein Wunder !

 

Natürlich kommt es dabei zwangsläufig zu einer "Kommerzialisierung" der Sache....muß aber nicht unbedingt übel sein (ein paar "Mäuse" mehr damit zu verdienen):P

 

Und was spricht dagegen, wenn man weiterhin in der Lage ist, im Schnitt ordentliche bis sehr gute Qualität abzuliefern...?

 

Okay, Bruno LePetre setzt teilweise andere "Prioritäten", aber am durchgängig groovigen (und auch mal melancholischen) Chill-Out hat sich wenig geändert...außer, daß die "Thematik" der einzelnen CD´s immer mal ´ne andere ist....

 

However, ich werde mir in meiner Urlaubszeit noch ein wenig mehr davon genauer anhören.....denke, die eine oder andere kommt noch in meine Sammlung... :9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Littlewombat,

 

die Mugge von Bruno LePetre is schon ganz OK aber doch anders auch wenn der Grundaufbau der Weichen Klänge geblieben ist. Ist aber auch kein Wunder denn jeder hat in irgend einer Weise seinen eigenen Stil und will ihn natürlich auch irgendwie unterbringen. Und wenn mehr rausspringt (Geldtechnisch) ist sicher nix dagegen einzuwenden nur wenns dann soweit geht das wegen dem Geld irgendwas schnell her muss weil dann ist kaum noch Gefühl im Spiel, aber ich glaube selbst Bruno LePetre ist keiner der das NUR für geld macht.

Nix desto

 

Café del Mar rulez

 

 

CYA

 

C_two

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat,

 

habe von Cafe Del Mar die Nummern sechs und sieben. Die

6er gefällt mir sehr gut während nummer sieben für meinen

Geschmack zu einschläfernd ist. Weitere kenne ich nicht.

 

Nach meinem Wissen soll die Musik in dem gleichnamigen Cafe

auf Ibiza gespielt werden. Ist das richtig?

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, Jens !

 

Das "Café del mar" ist offenbar Kult auf Ibiza, ebenso der "Kult-DJ"-José Padilla, der die ersten Sampler dieser Reihe produziert und vertrieben hat...denke, dort läuft die "Mucke" rauf und runter..*g*

 

Mal ´nen Vorschlag:

 

Fahr` doch in den Urlaubsmonaten mal runter und schau es Dir an, wenn Du die Gelegenheit hast....war selbst noch nie dort (werde auch wahrscheinlich nie dort gewesen sein *gg*)...

 

Manche Leute sagen, erst auf Ibiza mit dem gesamten Halligalli drumherum "wirkt" diese Musik erst richtig....

 

Ach, ja, Numero 7 ist tatsächlich ein wenig "einschläfernd", aber nach einem Stretchtag im Job am Abend genau das Richtige... ;)

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich habe den Eindruck das die Café del Mar Sampler auch durch die

Jointgeneration immer populäerer geworden ist weil dieses "kiffen"

ja auch immer beliebter geworden ist.

Diese Mugge eignet sich grandios zum chillen und wie bekanntlich jeder weiss chillt man nach dem kiffen.

Darauf komm ich weil ich viele kenne die sonst immer gesagt haben das dieser Sound ##### ist aber dann na dem sie gekifft haben auf einmal mehr davon wollten.

 

Ist aber nur ein Eindruck meinerseits nicht das jemand meind ich würde ihm unterstellen das er kifft nur weil er Café del Mar hört, ich hörs wegen der Musik und weil sichs zum nachdenken eignet oder um den Kopf frei zu kriegen im Grunde ist Café del Mar auch eine Droge man kann nie genug kriegen.

 

 

Als dann

 

CYA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, C-two !

 

Da hätte wohl ein :7 stehen sollen...*gg*

 

Vergiss die Kifferei, habs selbst nur 2 mal probiert (ohne Cafe del mar, gabs damals noch nicht..)

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso hat das mit dem Smily ned gefunzt?????

Suspect.

Kiffen is bei nich habs paar mal gemacht ned viel gespürt

und fands ziehmlich öde vor allem die Leute, egal.

 

:7 :P :+ funzt doch ,yeaaa

 

CYA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo alle

 

Wunderbare Musik zum Entspannen findet Ihr auch auf den Spacenight Samplern 5 und 6. Gibt`s als CD sowie auch als LP. Da sind tolle Stücke von u.a. Warp 69, Pascal F.E.O.S., Sven van Hees, George Pallkaris , Nightmares on Wax, The Sushi club etc. etc. drauf. Wirklich sehr zu empfehlen.

Im Fernseher läuft des Nächtens auf HR eine Sendung namens hr-flowmotion und dort gibt es auch klasse Musik zum Relaxen. Lecker. :9

 

Eine nette CD kann ich noch empfehlen:

lebensartmusic.one von edel records

Allein schon das Stück: "More than ever people" von levitation :9 rechtfertigt den Kauf. Tolle Frauenstimme, genial simple Rhythmusgitarre, nettes keyboard. Dazu noch Stücke von Intastella, Nightmares on wax, Moby oder Aim.

 

Viele Grüße von eugen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...