Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Littlewombat

Gibt es hier....

Recommended Posts

...Liebhaber von "straightem" Folk (Irish - Scotish), vielleicht auch so in die Richtung "World-Music und Ethno" ??

 

Wäre eventuell auch an "musikalischem Austausch" interessiert...:)

 

Greetings

 

Wombat

 

 

 

Share this post


Link to post

Hi Wombat !

 

Was genau meinst du ? Deep Forest, Gwendal, Pentangle, Chieftains, Tri Yann, Baaba Maal, Fairport Convention, evt. Dead can Dance ????

Schreib mal etwas genauer.

 

Gruß Barbara

 

Share this post


Link to post

Hi Wombat,

......oder Alain Stivell, Afro Celt Sound System, ich denke schon das es hier solche 'Liebhaber' gibt.

Gruß

Speedy

 

Share this post


Link to post

G E N A U !!! :9 :)

 

Runrig, Capercaillie, Clannad, Steve Mc. Donald, Hollie Smith, Battlefield Band, Oyster Band, Wolfstone....

 

Langt´s vorerst ?? :+

 

Im Bereich "World-Music" so in die Richtung Afro Folk

 

>>NOA >> Mory Kante >>Savuka >>Anggun

 

oder auch:

 

>>James Asher >>KITARO >>Oliver Shanti

 

Greetings

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

In Sachen Irish-Folk meiner Meinung und meinem Geschmack nach sehr gelungen und hörenswert: "Altan"!

 

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Fang ich mal ein an.

 

Fairport Convention: "Liege & Lief" !!! CD

" "Live Convention" LP

" "Gottle o`greer" LP

" "Full House" LP

The History of Fairport Convention LP

Richard & Linda Thompson "Hokey Pokey" LP

" "First light" LP

Clannad "Crann Ull" LP

Clannad "Dùlamàn" LP

" "Fuaim" LP

" "Lore" CD

" "Sirus" CD

" "Banba" CD

" "Atlantic Realm" CD

" "Magical Ring" CD

" "Macalla" CD

Kate Macleod: "Constandt Emotion" CD

Maddy Prior "Ballads & Candles" CD

Gwendal "Glen River" CD

Gwendal, noch zwei LPs, beide keinen Namen

ANUNE CD

Jack Hardy "The Passing" CD

" "The nameless one" LP

" "Two of swords" LP

Eliza Carthy "Heat light & sound" englischer Folk CD

Sandy Denny "Gold Dust" CD

" "The Original Sandy Denny" CD

" "Who knows where the time goes" LPs

" "Sandy Denny and the Strawbs" LP

Shelach McDonald "Stargazer" CD englischer Folk

Anne Briggs "The time has come" CD englischer Folk

In The Wake "Return to skye" CD

Wolfstone "Unleashed" CD

Tim O`Brien "The Crossing" CD

Rawling Cross "Make it on time" CD Celtic Rock

" "Living River" CD Celtic Rock

Pat Gallagher & Goats Don`t Shave "Tor" CD

Goats Don`t Shave "The Rusty River" CD

Susan McKeown & The Chanting House " Bones" CD

Amazing Blondes "England" LP

Martin Carthy "Shearwater" LP

Celtic Tradition " I have waited for many a night and day" LP

Noel McLoughlin " 20 Best of Ireland" LP

The Tannahill Weavers LP

Starry-Cazey Pie Songs of Cornwall, by Brenda Wootton with Robert Barrlett LP

The Wolfe tones "Let the people sing"

" "Rifles fo the IRA". Eine sehr umstrittene Gruppe, aber die Musik ist gut. LPs

Owen Hand "Something New" und "I loves a lass" CD

Silly Wizard " So many Partings" LP

Steeleye Span "Templed and tried" LP

" "All around my hat" LP

" "Hark!The village wait" CD

The Sands Family "The Winds are singing Freedom" LP

Pentangle "Reflection" LP

The Planxty Collection LP

The Fureys & Davey Arthur in concert LP

Eddie & Finbar Furey "Four green fields" LP

The Mathews Brothers "A kiss in the morning early" LP

 

Gruß Barbara

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Jul-02 UM 12:33 Uhr (GMT) [p]Jesus, Barbara :o

 

Ich wage gar nicht zu fragen......doch, ich wage es:

 

Hast Du diese Scheibchen etwa alle in deinem "Irish-Scotisch-Folk-Monster-Regal" stehen?

 

Greetings

 

Wombat :)

 

Share this post


Link to post

Tja, hoffentlich war´s das nicht schon.....

 

Macht irgendwie keinen Spass, auf sich selbst zu antworten.....

 

Na, vielleicht kommt noch was....falls nicht, sag` ich mal SALÜ PALÜ und bis dennemals

 

Greetings

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

Hi Wombat !

 

Nana, wer wird denn gleich so ungeduldig. Man hängt ja nicht den ganzen Tag vor dem Computer. Hat ja auch mal anderes zu tun.

Muß allerdings sagen, die Antworten halten sich in Grenzen. Vielleicht unterhalten sich die Anderen wirklich lieber über "Technik", denn da wird ja viel gepostet.

Was hast du denn so ? Ich habe ja so ziemlich alles geschrieben. Da ich jetzt einen Brenner habe, kann ich dir ja mal, wenn ich Zeit habe, aus der ein oder anderen CD etwas zukommen lassen und wenn es dir gefällt, kannst du sie dir ja besorgen. LP geht nicht. Aber über Ebay bekommt man schon mal das ein oder andere was ich aufgeschrieben habe.

 

Ach übrigends ein paar ganz tolle hätte ich beinahe vergessen, standen bei der Anlage !!!

 

Dougie Maclean "Butterstone" und "Snaigow" beides LPs. Besonders toll finde ich Sneigow. Wunderbarer englischer Folk.

Rory McLeod "Footsteps and Heartbeats" ebenfalls Klasse. LP

Andrew Calhoun "The gates of love" nicht so gut wie die Anderen. LP

Dolores Keane "Wahrscheinlich ein Same" LP

Dolores Keane & John Faulkner "Broken hearted i`ll wander" LP

" "Sail óg rua"

" "There was a maid"

 

so das war es so ziemlich.

 

Gruß Barbara

 

 

Share this post


Link to post

Hi, Vinylfan !:)

 

Hast ja Recht (mit dem "vor dem Computer hängen"), mit dem Rest auch, das Musik-Forum hier ist wirklich ein wenig dünn besetzt.....max aber nix, bin selbst nicht DER Monster-Poster ;)

 

Hier mal eine (unvollständige) Auflistung meiner Scheibchen (nur CD´s)

 

Capercaillie

§ Delirium

§ To The Moon

§ Beautyful Wasteland

§ “Capercaillie”

§ Nadurra

 

Runrig

§ Once In A Lifetime

§ The Cutter & The Clan

§ Searchlight

§ The Big Wheel

§ Highland Connection

§ Heartland

§ Amazing Things

§ Live At Celtic Connections

§ Long Distance

§ Mara

§ Gaelic Collection

§ Transmitting Live

§ The Stamping Ground

§ In Search Of Angels

 

Paddy Goes To Holyhead

§ Ready For Paddy

§ Hooray

§ E. & O.E.

 

Maire Brennan

§ Perfect Time

§ Misty Eyed Adventure

 

Loreena Mc. Kennitt

§ The Book Of Secrets

§ The Visit

§ The Mask And The Mirror

 

Clannad

§ An Diolaim

§ Anam

§ Pastpresent

 

Wolfstone

§ Chase

 

Steve Mc. Donald

§ Highland Farewell

§ Sons Of Somerled

 

Holly Smith

§ Light From A Distant Shore

 

 

Tsssss, kaum macht man in "Word" ein paar "Aufzählungszeichen", gibt`s hier offenbar nur "Paragraphen" zu sehen....irgendwie cool, also lasse ich sie mal stehen...*gg*

 

Liste ist, wie gesagt, unvollständig, diverse (gute) Sampler kommen noch dazu.... (auch etliches von Van Morrison, bin seit Neuestem angehender Fan dieses leider absolut introvertierten Typen :'( )

 

Greetings

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

Hi,

nachdem Ihr ja schon wieder monstermäßige Listen gepostet habt, noch ein paar wenige von mir :

 

Alan Stivell - Brian Boru

- I Douar

 

Er ist eigentlich sehr der keltischen Tradition verpflichtet, verknüpft diese aber mit unterschiedlichen anderen, zum Teil sehr modernen Stilen.

 

Afro Celt Sound System - Vol. 1 - 3

 

Wie der Name schon sagt werden hier keltische und afrikanische Stile vermischt. Zum größten Teil eher 'uptempo', geht richtig in die Beine. Auf Vol.3 sind Peter Gabriel und Robert Plant als Gastsänger vertreten.

 

Beste Grüße

Speedy

 

Share this post


Link to post

Jo, Speedy, Afro-Celt S.S. ist wirklich excellente Music....steht bei mir ganz oben auf der "Prioritätenliste".....und Alan Stivel ist sicher ein "Klassiker" unter den Folkern...

 

Habe (auch) bei der Listung von Vinylfan gesehen, daß sie eher in die Richtung "puristischer Folk" geht....bin gerade dabei, mich ein wenig mehr in eben diese Richtung zu orientieren.....

 

Meine bisherigen Favoriten waren halt mehr im Bereich des "Gängigen" zu finden....., max aber nix, vielleicht ergeben sich ja gerade deswegen mal ein paar Möglichkeiten...:D

 

Greetings

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jul-02 UM 11:38 Uhr (GMT) [p]Hallo Wombat !

 

Wenn du unter den Begriff "Baaba Maal" suchst, dann siehst du einen Beitrag der "Volkstümliche Musik ?" heißt,dort findest du einen Artikel von mir der Bezeichnung "Mari Boine und andere", da steht so ziemlich alles was ich an "World-Music" habe.

 

Gruß Barbara

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Wombat !

 

Stimmt "Van Morrison" ist ein Kapitel für sich. Ich habe von ihm "Moondance" und "The complete New York Sessions`67, ein 3LP-Set.

Die Musik ist toll.

Von deiner Liste kenn ich die ersten vier gar nicht. Von den anderen habe ich schon gehört, hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit in die CDs reinzuhören. Bei Loreena McKennitt finde ich alle ihre Alben sehr gut. Aber am besten gefällt mir noch "The Mask and the Mirror".

Ach ja, kein Monsterregal, die Abteilung nimmt bei mir nur einen kleinen Teil des Regals ein ;).

 

Gruß Barbara

 

PS: Vielleicht finden sich ja noch andere außer Speedy die was zu diesem Thema zu schreiben haben.

 

Share this post


Link to post

Hi, Barbara !

 

Vielleicht solltest Du sie mal kennen lernen....bin bekennender RUNRIG-Fan (nur so nebenbei.. :9 )

 

Ach ja: wenn das "nur" einen kleinen Teil deines Regals ausmacht....puhhhh, da muß ich mich mit meiner Sammlung "summa summarum" wohl ein wenig hinten anstellen... ;)

 

Solltest Du also Interesse am "musikalischen Autausch" haben (natürlich absolut unverbindlich), schreib mal was in die PN´en)

 

Demnächst folgt hier mal eine "Aufstellung" (eigentlich hasse ich dieses Wort :+) meiner "kleinen" World-Music-Beat-Sammlung....

 

Deine genannten Postings werde ich natürlich angucken....

 

Greetings und bis dennemals

 

Womabt

 

Share this post


Link to post

Ähhhh..sorry übrigens, hier kurze Vorstellung der "Unbekannten":

 

Runrig: Scotish-folk-Rock-Pop mit (seit 3 Jahren) neuem Leadsänger.

 

Paddy goes to holyhead:

>> Deutsche Band, covert Irish-Songs (und das sehr gut), leider

macht der charismatische Leadsänger "Schmidt" seit 2 Jahren auf

"solo" und die Paddy´s sind in der Versenkung verschwunden.

 

Maire Brennan:

>> Bandmitglied bei CLANNAD *gg*, die "große Schwester" von

Enthi Brennan (ENYA !)

 

Capercaillie:

>> Klingt ähnlich wie CLANNAD, ich finde, ein wenig "puristischer",

Leadsängerin: Karen Matheson, in einer Kategorie mit Maire Brennen

und Sarah Mc. Lachlan..

 

Greetings

 

Wombat

 

 

 

Share this post


Link to post

Jo, ist was "Feines"...ein wenig "sperriger" und puristischer als Clannad, Capercaillie und ähnliches.... gerade deshalb aber wirklich gut ! (ohne die Vorherigen abwerten zu wollen !)

 

Habe 2 Scheiben vor 2 Wochen mal bei einem meiner "Streifzüge" durch meinen örtlichen "ich-bin-doch-nicht blöd" probegehört.....

 

Klasse Pub-Songs, Jigs, Reels....zum Teil sehr illustre "Gastmusiker" auf den Silberlingen (Bonnie Raitt auf "Another Sky)....eine der Scheiben auf meiner "demnächst-unbedingt-besorgen-Liste":9

 

Greetings

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

Hallo Wombat !

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Danke für die Auskunft.

Sarah McLachlan hat eine sehr schöne Stimme.

Kennst du Mary Chapin Carpenter die ist ebenfalls hervorragend.

 

Auch mußt du dir unbedingt von Susan McKoewn die CD "Mighty Rain" anhören. Verwendete Instrumente sind. Susan McKeown: Vocal, Bodhran and Shaker. Lindsey Horner: Acustic Bass, Bass Giutar, Whistles and Bass Clarinet. Selten eine so ungewöhnliche CD gehört. Von den 10 Liedern spielt sie 2 Lieder von Bob Dylan, zwei tradional, der Rest ist von ihr und Horner.

 

Gruß Barbara

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Kein Problem.....war eigentlich davon ausgegangen, daß Du in Urlaub bist....zumindest wäre ich das, wenn ich schon welchen hätte...*gg*

 

Was Mary Chapin Carpenter angeht...die kenne ich....allerdings fehlt sie noch in meiner Sammlung....

 

Susan Mc. Koewn habe ich gestern Abend noch auf Amazon gehört...beim "Stöbern"....phantastisch, excellent:9

 

Für diesen Monat ist mein (selbstgestecktes) Budget zwar erschöpft, sie steht aber auf der "unbedingt-besorgen-Liste":) :D

 

Greetings

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

Hallo, Wombi!

 

Das Forumsmitglied "Zaphod", ein alter Saufkumpan meiner Wenigkeit spielt in einer Irish-Folk Band namens "Peter Gift", obwohl das nicht wirklich meine bevorzugte Richtung ist finde ich das, was sie machen richtig gut.

Hau den doch mal an, vielleicht rückt er ja was raus ...

 

Grüße, Josef

 

Share this post


Link to post

Hi, Pepino !

 

Nett von dir, daß Du einen deiner alten Saufkumpane als Forumsmitglied outest (oder umgekehrt *gg*):7

 

Ist aber nicht unbedingt mein Ding, jemanden anzuhauen, um was "rausgerückt" zu bekommen...darum geht es mir in erster Linie auch nicht...der eine oder andere "musikalische Austausch" ergibt sich wohl mit der Zeit...oder auch gar nicht, je nach dem...

 

Trotzdem: Merci und nix für ungut ;)

 

Wombat

 

Share this post


Link to post

Hi, Wombi!

Ich kann das sehr gut verstehen und werd mich mal "wohlmeinend" an Herrn Zapperlot, äh, Zaphod wenden.

Ein Austausch von Musik muß kein großes Problem sein.

 

Mit musikalischem Gruß diesmal:

Josef

 

Share this post


Link to post

Hallo ich bin ganz neu hier im Forum.Habe mir vor einiger Zeit eine CD gekauft die heisst:Transmitting LIVE von RUNRIG.Ich finde sie wirklich sehr sehr schön obwohl ich mehr der Fan von oliver Shanti und Loreena McKennitt bin.Ich finde es gibt sehr viele schöne Platten.Bald schon zu viele um sich alle anzuhören.

Gruss hier vom Thomas

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...