Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Verve Remixed/Unmixed

Recommended Posts

Hi Acid-Jazz Freunde,

 

eine wirklich gute Idee, wenn ihr mich fragt: da werden Perlen aus dem Archiv von Verve genommen (Nina Simone, Billie Holiday, Sarah Vaughan etc.) und von den Großen der Branche (Tricky, Richard Dorfmeister etc.) absolut modern remixed. Das Ganze nennt sich dann Verve-Remixed. Gleichzeitig wird eine weitere CD rausgebracht, "Verve unmixed", mit den Originalen zur Gegenüberstellung. Natürlich wäre es mir lieber, wenn das Ganze auf einer Doppel-CD für den Preis einer CD erhältlich wäre, aber der Kauf hat sich für mich gelohnt. Wirklich tolle Remixes, der ohnehin schon guten Originale, die im Übrigen auch nicht aus den immergleichen Standards bestehen, sondern etwas ausgefallener sind.

 

Für mich ganz klar eine Empfehlung wert.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...9572174-3804013

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...9572174-3804013

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich hab mir auch die Verve-Remixed zugelegt (natürlich als 3fach Vinyl). Ich fand die erste Seite ziemlich öde (z.B. Richard Dorfmeister is für mich irgendwie nix), aber danach wirds recht interessant :-), so dass ich den Kauf insgesamt lohnenswert fand.

 

Die unmixed-Scheibe ist mir nicht so wichtig (wenngleich ich die idee gut fand), weil ich die Songs (soweit sie mir gefallen) lieber auf der Original-Scheibe von damals haben will/zum Teil schon hab :-)

 

Gruss

Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo michael,

 

die remixed habe ich auch. -finde ich auch nicht schlecht.

 

die neue von Peace Orchestra: "Reset", ein nebenprojekt von Peter Kruder, könnest du dir mal anhören.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...