Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Umfrage: Was würdet Ihr für ein Live-Konzert hinblättern?

Recommended Posts

Gast AMP4

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Jun-02 UM 12:40 Uhr (GMT) [p]Hallo Leute,

 

da in einem der letzten Threads die Sprache darauf kam, würde mich jetzt mal interessieren, wieviel ihr für eine Konzert-Karte maximal bezahlen würdet (mit Angabe des Künstlers und warum). Jetzt aber bitte nicht, daß Ihr für ein Elvis-Konzert €1000 hinblättern würdet ;).

Ich würde beispielsweise schon mal 150€ für ein Straits-Konzert ausgeben. Die Knaben würde ich mir schon mal gern live anhören :9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias

 

Echte "Grössen" wie L. Anderson, B.Springsteen, R.Sakamoto, Fresh Aire = 40-50 €umel.

 

Mainstream Interpreten wie Alicia Keys, Anastacia, Kylie oä. = bis 25 €umel.

 

Wirklich ungewöhnliche Konzerte wie Aaliyah oder Melanie Thornton = 100 €umel.

 

Klassik (hier war mir eigentlich die Location am wichtigsten) = bis 30 €umel.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Trance,

 

"Wirklich ungewöhnliche Konzerte wie Aaliyah oder Melanie Thornton = 100 €umel."

 

Wirklich sehr ungewöhnlich. Ich würde auch gerne für €100 an der Uraufführung der Missa Solmnis von Beethoven oder der 8. von Mahler teilnehmen oder sagt man "ich hätte gerne teilgenommen" oder wie?. Ich guck zuviel Science-Fiction :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MAtthias,

 

für ganz besonders interessant besetzte Klassikkonzerte habe ich notgedrungen und zähneknirschend schon bis zu 200 e hingelegt. Das ist aber die absolute Ausnahme. In der Regel beläuft es sich so um die 40-50€, mal meine Abonnements nicht mitgerechnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Matthias

 

Nunja...Du hast mich mit Elvis inspiriert und für den würde ich keinen €ent legen ;-)

 

In Deinem Fall würde ich sagen: "würde ich teilnehmen", denn bisher hast Du es ja nicht.

Ich befürchte Deine Zeitmaschine ist im Eimer ;-)

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Matthias,

 

prinziell bin ich der meinung, dass konzis zu teuer geworden sind. nun gut, mit weit über 100 ist vielleicht auch über die jahre eine gewisse sättigung eingetreten. *g* wenn ich aber bedenke, dass mein allererstes konzi Gary Moore: Wild Frontier um die 30 mack (müsste ich genau zuhause nachgucken) gekostet hat, so hat die inflation doch SEHR zugeschlagen. so war mir 100DM für das AC/DC open air letztes jahr dann doch zu teuer.

 

allerdings: würden Marillion mit Fish gemeinsam (selbnstverständlcih nur altes material) spielen, oder Genesis mit Peter Gabriel und den uinsäglichen singenden Drummer wieder dahin setzen, wo er hingehört, oder Deep Purple in der MK2, nun da würde ich auch 100€ und mehr für hinblättern.

 

eigentlich halte ich mit €50 das ende der fahnenstange für erreicht. und das obwohl ich mir das heute wohl besser leisten kann denn die 30 tacken als schüler.

 

für ungewöhnliche konzi wie Queen in originalbesetzung oder AC/DC mit Bon Scott oder Metallica mit Cliff Burton, Thin Lizzy mit Phil Lynott, nun da würde ich wohl perverse summen für investieren }>

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif I'M ON THE HIGHWAY TO HELL http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

...wenn meine Zeitmaschine wieder in Ordnung ist :7. Für ein aufgeschwemmtes Blasen-Konzert in las Vegas alla Elvis PRessluft müßte man mir noch Geld dabei geben, und selbst dann nicht. Hier kann man dann nur sagen: "Ich will nicht teilgenommen haben" :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Michael,

 

"für ganz besonders interessant besetzte Klassikkonzerte habe ich notgedrungen und zähneknirschend schon bis zu 200 e hingelegt".

 

Kann ich verstehen. Habe beim Beethoven-Fest 1987 auch 200 Märkerlis für Lenny und die 7. Beethoven bezahlt! Aber das wars mir wert! :9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias,

 

>Kann ich verstehen. Habe beim Beethoven-Fest 1987 auch 200

>Märkerlis für Lenny und die 7. Beethoven bezahlt! Aber das

>wars mir wert! :9

 

Das hätte ich wohl auch gemacht. Allerdings fällt mir auf, daß Frankfurt irgendwie besonders teuer ist. Ich habe schon in der Berliner Philharmonie die Philharmoniker unter Abbado und mit Midori gehört (Übrigens auch Beethovens 7. und Sibelius Violinkonzert). Das waren so ziemlich die besten Plätze und haben nur je 42 DM gekostet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

früher hätte ich locker 100 DDR-Mark (war für uns relativ viel Geld, bezogen auf Gehälter und Löhne) oder mehr für ein McLaughlin-Konzert hingeblättert. Aber es gab hier keins.

Nach der Wende habe ich ihn erlebt. Aber wie bei vielen Rock- und Jazzkünstlern hatte ich den Eindruck, daß die besten Zeiten vorbei sind. Jedenfalls war ich enttäuscht. Irgendwie fehlte das alte Feuer, wie ich es von seinen frühen Platten kannte.

 

Besonderes Pech hatte ich mit Miles Davis. Ich war in Berlin und hätte mir eine Karte für das kommende Wochenende kaufen können. Doch ich war pflastermüde und sagte mir: Später, nicht schon nächste Woche.

Kurz darauf ist er dann gestorben.

 

Heute kann ich auf alles verzichten, wenns mehr als 40 € kostet.

Sicherlich wäre mein Limit in Frankfurt/M. höher. Es ist also vom regionalen Preisgefüge abhängig.

 

Herzliche Grüße

 

Micha L

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

...habe fürs Silvesterkonzert 1994 in der Berliner Philharmonie mit Abbado damals satte 72 Mark bezahlt. War aber auch ein Ausnahmekonzert. Zu Berlin muß man sagen, das der Kulturetat Berlins Jahrzehntelang von der Bundesregierung bezuschußt wurde. Seitdem die Berlin-Förderung ausgelaufen ist, knappsen Museen, Opern und Konzerthäuser in Berlin auch ziemlich vor sich hin, was sich an gestiegenen Eintrittspreisen bemerkbar macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Jun-02 UM 22:08 Uhr (GMT) [p]Hi Matthias,

 

bei mir ist die Schmerzgrenze bei 25-35 € erreicht, das schliesst

noch kleine bis mittlere Konzerte in ebensolchem Hallen ein, in der Regel sind das auch für mich die musikalisch interessanteren...

z.B. Stephan Eicher in Mainz, € 18,40 :D, die Kritik gab es hier:

 

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID11/424.html#1

 

Der Gigantomanie kann ich absolut nix mehr abgewinnen, das letzte grössere war Bryan Adams, und obwohl das okay war, so toll, dass ich dafür den tatsächlichen Preis zahlen würde, kann gar kein Konzert mehr sein, die meisten Superstars spielen doch eh nur noch routiniert ihr Programm runter, ein, zwei Zugaben und goodnight, dschörmenieee!!!

 

gruss frank

 

 

 

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Kraftwerk (zuletzt in Frankfurt gesehen): bis 200€uro, sonst eher wenig bis nichts. Die meisten interessanten Bands habe ich schon gesehen, aber auch ein Haufen schlechte (habe 5 Jahre als Ordner gearbeitet). Was heute geboten wird ist meistens nichts mehr als gute Show, ohne sich musikalisch zu neuen Höhen aufzuschwingen. Ich gehe eher zu kleinen Konzerten, die kosten max 25 €uro und bieten viel mehr "Nähe" zu Musik und Musiker. Zu Klassik kann ich nichts beisteuern, ist (noch) nicht mein Metier.Wäre aber mal was neues, was kann man da empfehlen? (So für den "Anfänger"?)

 

Gruss

 

Eicke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ohne den Anspruch zu erheben, alle Deine Postings gelesen zu haben, war dies das erste posting, das ich durchgehend entspannt gelesen habe und das sowas wie lässigen Humor verströmte. Richtig gut. Weiter so! Auf Dauer muss es Dich doch auch nerven, missionarisch (und das ohne sichtbaren Erfolg ?!) zu posten. Also, weiter so wie oben.

Beste Grüsse

Clauz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Ich bin auch nicht mehr bereit wie 30 Euro für ein Konzert auszugeben. Wenn man dann noch die Anfahrt, Getränke und evt. Essen dazurechnet, kommen ganz schnell bis zu 50 Euro zusammen. Da ich etwas Nachtblind bin und nicht gerne ohne meinen Mann etwas unternehme, muß man alles doppelt rechnen.

In letzter Zeit besuche ich lieber kleinere Konzerte in der Umgebung. Die Atmosphöre ist auch schöner. Unsere letzten Konzertbesuche, Julian Dawson und Eric Bibb haben nicht mehr wie 18Euro/Pers. gekostet.

Nur bei Hugh Masekela im Jazzclub haben wir 23 Euro/Pers. bezahlt.

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaube ich Dir sogar (die Sache mit den Dire Straits) *g*

 

Allerdings: wer (vom Schwarzmarkt mal abgesehen) als "Künstler" Tickets in dieser "Kategorie" anbietet, der befindet sich für meinen Geschmack am Beginn des Größenwahns und ist damit für mich erledigt..

 

Selbst für meine "Live Favoriten" (RUNRIG, Mary Black, Joe Cocker, Fiona Apple, Clannad, Capercaillie....... :P :P) würde ich nicht mehr als maximal 50 Euro berappen, ist eine Frage des Prinzips (obwohl es manchmal schmerzt.......)

 

Greetings

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias!

 

Die "Dire Straits" habe ich Live in Bremen erlebt. Damals mit ihrer CD "on every street". War auch längst nicht so teuer. Das Konzert war sehr gut. Aber sie spielen genauso wie auf der CD. Sehr perfekt (für mich zu perfekt). Es fehlte die Stimmung bei Live Konzerten, das Besondere, weshalb man in ein Konzert geht. Außerdem waren die Konzertbesucher, jedenfalls bei diesem, sehr laut. Es wurden Geräusche mit der Rückwand des Stadions gemacht, diese bestand aus eine Art Blech. Sehr unangenehm. Teilweise nervte dies die Gruppe so sehr, das sie das nächste Lied nicht sofort nachsetzten. Aber im großen und ganzen war es toll.

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara!

 

Deine Erfahrung mit dem "Dire Straits"-Konzert kann ich bestätigen.

Hab die Jungs vor ein paar Jahren in Linz gehört. Wie du schon sagtest: Fast zu perfekt. Keine Nähe zum Publikum. Den damaligen Ticketpreis weiß ich nicht mehr. Aber ich denke es war in Ordnung.

 

Trotzdem: Heute würde ich "Private Investigations" zu Hause bevorzugen.

 

Gruß

 

Zaphod

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

Also 50 € sind gerade mal so drin, würd ich sagen! Also ich mein jetzt nen normalen Sitzplatz! Für die Präsidentenloge könnten es auch 80 sein.

 

Natürlich ist ein Live- Konzert immer klasse, aber es gibt für mich nicht besonders viele Interpreten, die ich jetzt unbedingt sehen "muß"! Für die reichen dann die 20 bis 30 Euro für die DVD und ich kann mir alles in Ruhe zuhause ansehen und so oft ich möchte, ohne daß irgendwer vor mir herumhüpft und ich wegen meiner Größe nichts sehe!

 

Ausserdem hatte ich bis jetzt oft das Glück, zu den Konzerten entweder eingeladen zu werden, oder nach der ersten Pause einfach mit ins Publikum geschoben wurde, ohne dafür bezahlt zu haben! ;)

 

Also wie gesagt, 50 € sind OK für ein Konzert! Für mehr muß schon was besonderes geboten werden, wie z.B. Riverdance!

 

Tanja :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...