Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kliem

Das Oster - Highlight auf DVD:

Recommended Posts

Hallo da draußen,

 

meine gegenwärtige Lieblings - DVD:

 

Vangelis - "Mythodea"

 

Wer etwas für Musik übrig hat, welche abseits vom üblichen Einerlei

liegt, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen.

 

Eine Passende Schublade für den Musikstil finde ich nicht; es spielen: Jessye Norman + Kathleen Battle + Klassikorchester + 24 Mann Synchron an den Kesselpauken + eine Männer-und ein Frauenchor

(zusammen vielleicht 160 Leute) + Vangelis an den Keyboards.

 

Grüße an alle

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja ich habe mir vor kurzem erst die CD gekauft; und die ist nicht schlecht! DVD habe ich noch nicht und muss auch nicht sein; dafür sind die mir viel zu teuer.

 

Dennoch gehen die Meinungen über diese CD ziemlich weit auseinander. Bei Amazon habe ich mir mal die Beurteilungen angesehen. Ein Teil meint, die CD sei großartig, das Album will erforscht werden und gefällt einem bei jedem Abspielen immer besser. Der andere Teil ist eher enttäuscht und empfindet die CD als weniger gelungen im Gegensatz zu den übrigen Vangelis-Alben.

 

Die CD ist auf jeden Fall anders als die übrigen Alben; und geht schon etwas in Richtung Oper. Allerdings sind Opern u. ä. nicht unbedingt meine Welt. Dadurch habe ich mit dem Kauf zuerst gezögert als ich sie das erste Mal bei Media-Markt gehört habe. Da ich aber sehr viele Vangelis-CD’s habe, sollte diese trotzdem nicht in meiner Sammlung fehlen und schließlich hab ich sie dann später doch gekauft.

 

Mittlerweile finde ich sie auch gut! Besonders auch das erste Stück, die Einleitung, ist sehr gut. Wenn man mal bedenkt, was dort für ein Aufwand betrieben worden ist, denn da spielen ja immerhin über 160 Musiker zusammen! Habe mir auch einige Bilder vom Aufbauen im Internet angesehen, das war schon gewaltig. Außerdem ist diese Musik ja für die zukünftige Marsmission als Begleitung ausgewählt worden und für Hobbyastronomen wie ich auch einer bin daher schon Muss.

 

Einen genauen Stil läßt sich diese Musik aber nicht zuordnen. Es ist halt irgendwie eine Mischung aus Syntheziser und Oper. Und das mit dem Abseits vom üblichen ist ja auch nicht schlimm. Auch die anderen Vangelis-Alben sind abseits von der „üblichen“ Musik die man halt jeden Tag im Radio hört.

 

Viele der weiträumigen Klangwelten und traumhaften Melodien erinnern immer wieder an die Weiten des Kosmos. Für die ZDF-Serie „Unser Komos“ mit Carl Sagen stammt ja auch die Titelmelodie von Vangelis, sowie viele weitere Stücke die dort zur Untermahlung benutzt wurden.

 

 

Schöne Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...