Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engert

Anspieltipp 4

Recommended Posts

Hi Leute,

 

kurz vorm Wochenende mal wieder eine persönliche Musikrezession.

 

Diesmal eine meiner Lieblingsbands ASIA

 

Aktl. CD ASIA – „Aura“

 

Sie wird in den Kritiken sehr hoch gelobt, persönlich finde ich sie nicht so stark. Wenn man Fan ist, kauft man eh die Scheibe.

Mein Favorit ist Lied 4, hat einen sofort ins Blut gegangenen Rhythmus.

Lied 5 Ist sehr interessant, weil banduntypisch.

Zum Schluss sind noch die Lieder 7 und 8 sehr gängig.

 

Have a nice Weekend

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Engert,

 

ich habe nur eine Kritik gelesen und die war sehr mäßig. Ich persönlich als alter Asia-Fan finde die "Aura" eigentlich sehr gut. Vielleicht hie und da ein bißchen zu eingängig, aber schön zu hören, wenn man etwas entspannen und sich nicht voll auf die Musik konzentrieren möchte. Insgesamt sehr Asia-typisch keyboardlastig. Meine Lieblingsstücke sind Track 4,6, und 9.

 

Den Kauf alleine wert ist übrigens die Ausführung als Digipack. :7

 

Gruß

 

Sascha

 

P.S. Wir scheinen ja die gleichen Vorlieben was Musik anbelangt zu haben. Wie stehts bei Dir mit den Bands "Rush" und "Saga" ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

 

war ne Zeit im Urlaub (Balkonia, wegen des schönen Wetters (*g*)).

Mit dem Lied 4 von Asia 'Aura' stimmen wir ja überein !!

Von Saga habe ich auch einzelne Sachen, von Rush gar nichts.

--> Tipp !!!??

Ich höre sehr unterschiedliche Musiksachen (sicher auch stimmungssache), am Samstag habe ich gerade CREED gekauft.

Die ist schon ein bisschen heftiger, persönlich gefällt mir aber das Lied 3 am besten (die Ballade). Dieses Lied hat etwas von Indianergesängen am Anfang, kommt echt gut.

Kennst eigentlich jemand eine CD mit solchen Gesängen ??

 

Schöne Grüsse

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Engert,

 

zu Indianergesängen kann ich leider nix sagen.

 

Für Rush einen Tipp abzugeben ist etwas schwierig. Auch die Musik zu beschreiben fällt mir nicht leicht. "Progressiver aber doch eingängiger Rock" trifft es vielleicht. Als Einstieg würde ich wohl die "Hold your fire" aus dem Jahre 1987 empfehlen. Ist nach dem was du sonst noch so hörst auf jeden Fall ein Reinhören wert.

 

Erstmal bis demnächst (muß weiter arbeiten :-()

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi JE,

 

ich hoffe, Du hast in den letzten Tagen keinen Sonnenbrand auf dem

Balkon bekommen ;-)

 

Eine CD nur mit Indianergesängen kenn ich jetzt auch nicht, aber jemand, der dieses Thema sehr schön in seinen Songs verarbeitet, ist Robbie Robertson, ex-Mitglied von "The Band" und selbst ein Cherokee-Halbindianer.

 

Mein Tip wäre von ihm:

 

"Contact from the underworld of redboy" und:

 

"The native americans" / Capitol 7243 828295 2

 

Beides sehr schöne und gleichzeitig nachdenklich machende Werke

mit hypnotischem Gesang und ohne Folklore-Tinnef.

Aufnahmequalität ist wirklich aussergewöhnlich gut!

Die erste Solo-LP von Robbie ist auch noch sehr gut, hat aber weniger mit Indianereinflüssen am Hut.

 

Zu Rush kann ich Dir noch die "Signals" und "Grace under Pressure"

empfehlen.

Ich schaff es aber selten, die öfter als einmal im Jahr anzuhören.

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

danke für die Tipps, werde bei meinem nächsten Media-Markt/Saturn-Besuch mal reinhören.

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...da scheint eine ganz besondere Affinität zu grosser Musik zu existieren.

 

Hast mich neugierig gemacht JE.

 

Sollte mich mit dieser Musik mal näher beschäftigen.

 

Eric Burdon sagte in diesem Zusammenhang etwas sehr interessantes

über Jimi Hendrix:

 

" Nora, his grandmother was a full blooded Cherokee. That`s where the power came from I thought, as I looked into her ancient Indian face.

That`s where the power came from...

 

... the electric storm,....the word love."

 

Wahrscheinlich auch sein genialer Blues.

 

 

Und wenn ich mir die Blues-Lichtgestalt SRV auf verschiedensten Covern ansehe...

 

... indianisches Blut scheint offensichtlich zu sein.

 

 

Bin für Tips in Sachen indianischer Musik sehr zugänglich, da ich diesbezüglich keinerlei Plan habe. :-(

 

Wer weiss, welche Schätze es da noch für mich zu entdecken gibt... :-)

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

hatte vor 2 Jahren einen echten Medizinmann kennengelernt (Arizona). Diese Leute personofizieren "Lebensintensitaet". Das spuert man direkt :-)

Also ich mach mal ein Gedankensprung: Lebensinstensitaet = verbindung zum inneren ich = Gefuehl............... Musik richtig gelebt = Gefuehl

 

Zumindest denke ich mir das so aehnlich :D

 

Gruesse auch ohne Payote (getrocknete giftige Kroete, wird kurzzeitig auf eine aufgeriebene Stelle der Haut gelegt damit der Medizinman high wird)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

Du weckst doch immer wieder den Mediziner in mir - Payote ist wohl Peyote/Peyotle?! Dann ist das aber planzlich... Von der Kröte braucht es nur ihren Schleim, das Tier darf durchaus weiterleben - nicht zuviel nehmen, sonst Atemlähmung - das ist nur im Kontext mit Intensivmedizin mit dem Leben vereinbar ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist doch egal, Hauptsache.... :-)

Hi Robeuten,

hmmm ich spreche ja nur aus meiner Erinnerung, ist ja nicht 100% das Teil :-(

Soviel ich mich erinnere nehmen die Indianer gewisse Kakteen, Pilze und Kroeten. Die Kroeten werden zeremoniell gekillt und getrocknet. Diese getrockneten Kroeten koemmen dann rein in den Lederbeutel. Bei gebrauch wird mit einem Stein in der Naehre des Ellbogens einwenig geribbelt damit die Haut aufrauht bzw datt gute Zeugs auch in Blut kommt. Getrocknete Kroete fuer ein paar Sekunden draufhalten und husch husch. Dazu sagten die dann Payote. Hmmm evtl (koennte ja sein) dass ich den Term "Payote" mit der gewissen Kaktusart verwechsle. Wuerde ja sinn machen wenn Peyote (Peyotle) Pfanzlich ist...... :-)

Ach ja, die einheimischen Amis sagen zu den Pilzen "Magic Mushroom"...... warum bloss? :-)

 

Gruesse

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Michael,

 

soweit mir bekannt, sind in dem Krötenschleim Wirkstoffe, die wir in der Medizin während Operationen benutzen, um die Muskeln zu entspannen... Naja, Hauptsache, es knallt gut ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeuten,

also wenn ihr (die Mediziner) diese Wirkstoffe waehrend einer Operation an einem Patienten benutzt, um eure Muskeln zu entspannen werde ich es mir sicherlich zweimal ueberlegen mich in der Schweiz operieren zu lassen :D

 

Ich habe natuerlich keinerlei Erfahrung mit illegalen Substanzen gemacht, alles nur vom hoerensagen :-)... ausserdem wie raucht man denn schon eine Kroete :D?

 

 

Besste gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi alter Sternenkrieger,

 

habe ich mich so unklar ausgedrückt? ;-) Sind natürlich für den Pat., damit sich der auch maschinell beschnaufen lässt und die Bauchdecke schön weich ist...

Jaja, ich habe auch n i e inhaliert! (Muss mir die Option auf ein Ordinariat ja irgendwie noch offenhalten :-))

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hi hi,

so so Du hast also nie inhaliert?! :D

 

Hi Robeuten,

Du haettest auch politiker werden koennen LOL.

Ich hatte schon verstanden dass die Kroten fuer die Pat sind, aber die andere Auslegeung hat sich gerade so Praesentiert, wer kann dazu schon nein sagen :-)

 

Egal solange nur die Bauchdecke schoen weich bleibt und nicht dass Hirn weich wird ist ja alles klaro :D

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

genau heute wieder im OPs die sinnlose Diskussion mit der Anaesthesie: Der Patient ist nicht ausreichen relaxiert - Wieso, wir haben doch genug gegeben... Uns wird nur das Hirn vom Schlafmangel durch Nachtdienste weich, da hat es gerade eine schöne Untersuchung gegeben... Noch 1000 Dienste, und ich könnte nur noch einen Abschluss an einer Schule für praktisch Bildbare schaffen :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ich bilde mir ja ein, während meines Studiums meinen intellektuellen Höhepunkt gehabt zu haben, danach ging es bergab... Sollte es gar so sein, dass es einer gewissen Stupidität/Stupendität bedarf, um nicht HaiEnter zu sein? Fragen über Fragen ;-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...