Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisler

Manu Chao

Recommended Posts

Manu Chao ist für mich der Gipfel der Musikalität, ich meine er ist der perfekte Musiker:) Immerhin soweit ich weiß der einzige Mensch der seine Hände als Blasinstrument nutzt und das Ganze auf Platte presst. Oder eine Melodie für immerhin 4!!! Lieder nutzen kann, also das ist ja wohl absolut genial. Und erst sein Lebensstil und seine Weise sich zu kleiden, ich muß aufhören:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowohl "Clandestino" (die 1.) als auch "Proxima Estacion Esperanza"(die 2.) laufen bei mir in der "heavy rotation" :-)

 

Endlich mal ein Beispiel für intelligente, verspielte, tanzbare,

und auch sonst "anregende" Mucke, die sich trotz (oder wegen) ihrer liebenswerten Verschrobenheit verkauft wie geschnitten Brot.

Mehr davon!

 

Zum Glück ist er jedoch weit davon entfernt "perfekt" zu sein.

Ich glaube dann würde ich seine Musik nicht sooo sehr mögen.

Aber Du meintest sicherlich, es passt alles irgendwie?

Es gibt noch andere "Künstler", die mit einer Melodie ganze Alben

füllen, aber die würde ich nicht unbedingt mit Manu vergleichen wollen ;-)

 

gruss frank

 

*****************************************

 

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

 

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank ,

 

>Endlich mal ein Beispiel für intelligente,

>verspielte, tanzbare,

>und auch sonst "anregende" Mucke, die

>sich trotz (oder wegen) ihrer

>liebenswerten Verschrobenheit verkauft wie geschnitten

>Brot.

 

Bist Du sicher, dass die Verkäufe der aktuelle Manu Chao - Scheibe gut laufen ?

Ich kanns mir nicht vorstellen - also in den Charts hab ich se noch nicht gefunden !

 

Wie in Deinem Beitrag schon anklingt is die Musik eigentlich nicht "massenkompatibel" - aber ich würd ihm durchaus den Erfolg gönnen (obwohl seine Sachen einfach bloss anstrengend finde).

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das hab ich gemeint es passt einfach ALLES. Ich könnte auch schlecht beschreiben warum mir die Musik so gut gefällt, sie tuts einfach.

Ich wollte auch keinen Vergleich mit Bands wie Modern Talking anstellen wo jedes Lied gleich klingt, aber z.B. diese "Bing"-Melodie von Bongo Bong meine ich schon in mindestens 3(ich glaub sogar 4) verschiedenen Liedern gehört zu haben. Das find ich irgendwie klasse, weil kein anderer Künstler(nicht mal MT) würde so dreist dasselbe nochmal verwenden und Manu Chao störts anscheinend gar nicht.

Die Clandestino hab ich für 12DM beim Ratzer(cooler Laden) in Stuttgart gekauft war wahrscheinlich der totale Ladenhüter. Die gabs überall so billig. Dann wurde Bongo Bong ein Hit und plötzlich kostete die Scheibe wieder 32(hähähä:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfinde sie eigentlich auch nicht als massenkompaktibel, aber es muß nur eine ausreichende Masse an Spinnern da sein:)

Kein Sch***, das zweite Album war in den Charts ne Zeit lang mal verdammt weit oben(hat mir meine Schwester kopfschüttelnd mitgeteilt ich verfolge keine Charts)

"Anstrengend"? Ich empfinde es eher als das Gegenteil bei nichts anderem kann ich so entspannen. Mentira rein und ahhhhhh...

Ciao Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

 

das mit den Charts geht mir normalerweise auch am A... vorbei (ist eher ein Grund, eine Scheibe nicht zu erwerben, wenn sie da drin ist). Aber die Verkaufscharts sind nunmal der Gradmesser für den kommerziellen Erfolg einer Scheibe.

 

Jedoch hab ich den Verdacht, dass solche Bands/Musiker, die nicht "massenkompatibel" sind, deswegen in die Charts kommen, weil alle Fans sich gleichzeitig die Scheibe sofort mit der Veröffentlichung zulegen.

Oft sind die dann ganz kurz drin und gleich wieder weg... - Richtig kommerziell erfolgreich ist das aber nicht.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...