Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engert

Musikantwort Boxworld

Recommended Posts

JHallo Boxworld,

 

hier mal (wie gewünscht) ein Diskussionsthema zur Musik am Wochenende:

 

‚WIE UND WANN HÖRT JEDER MUSIK‘

 

In einem Beitrag habe ich mal gelesen, ich kann Musik nur in Ruhe hören, wenn

nebenbei auf der Arbeit ein Radio plärrt, stört mich das.

Das ist (finde ich) eine Extremmeinung, aber genau darum geht es ja in einer Diskussion.

Ich persönlich höre

a) gerne mal Musik nebenbei (Hintergrundgeplärre), wobei

mich Hintergrundgerede und mehr noch Werbung nervt.

B) Eine andere Sache ist es sich Abends hinzusetzen und in Ruhe ein paar Platten/CDs

zu genießen. Dabei ist stimmungsabhängig die gute Platte von gestern heute durchaus nervig und wird nach dem 2. Song gewechselt.

 

let’go for discussion

und ein schönes Wochenende

 

P.S. Ich finde trotz gegensätzlicher Meinung sollte man ein Mindestmaß an Höflichkeit waren.

 

E was here !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo JE,

 

schade, dass meine Beiträge in den "nicht Musik" :-) Rubriken zur Musik nicht so viel Beachtung finden. Denn da habe ich meine Sichtweise zur "Musik" grundlegend erläutert. Komm mich doch dort mal besuchen.

Ansonsten sei erwähnt, dass eine "Gefühlssprache" wie die Musik Orts- und Zeitunabhängig ist. Sie ist immer abhängig vom WOLLEN des Rezipienten. Ich muss mich ja auch unterhalten WOLLEN.

Manchmal jedoch differieren WOLLEN und KÖNNEN/DÜRFEN. Dann stört dieser Zustand, weswegen man ihn abstellen möchte.

 

 

Gruss

 

Burns

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay,hier meine Hörgewohnheiten. Ich höre fast täglich Musik bewusst. Je nach Laune und Stimmung suche ich die passenden CDs heraus. Gerne habe ich Ruhe bei der Musikrezeption. Hintergrundgedudel kommt für mich auch nicht so recht in Frage. Ich möchte die Musik bewusst und mit angemessener(auf keinen Fall zu leise:-) Lautstärke genießen. Schlechte Brüllwürfel sind mir ein Graus, Getthoblaster und ähnliches vertrage ich net(also auch kein Küchenradio oder Radiowecker). Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...