Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magnum20

Dead Can Dance

Recommended Posts

Hat einer von euch schon mal die Gruppe Dead Can Dance gehört?

 

Die Sängerin davon hat für Gladiator die langsamen Stücke am Anfang und Ende gesungen.

 

Konnte leider in Geschäften nix finden.

 

Im Netz hab ich nur Links auf Seiten für MP3 gefunden, aber halt nur mit je 1 oder 2 Liedern.

 

Wär nett, wenn Ihr mir URL's zum bestellen sagen könntet.

 

THX

Magnum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfehle Bestellung z.B. über www.jpc.de.

Dort gibt es gutes Dutzend Cds von Dead Can Dance.

 

Empfehlenswert sind "Into The Labyrinth", "Spiritchaser", "Toward The Within" und evtl. noch "Aion"

 

Eine empfehlenswerte CD der Sängerin Lisa Gerrard ist "Duality"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo da draußen,

 

 

Lisa Gerrard von Dead can Dance ist absolute Oberklasse!!! Allerdings viel anspruchsvoller beim Zuhören als Enya. Die mag ich zwar auch, aber nur beim Rotwein am Kamin.

 

Bei Lisa muß man hören, hören, hören!!!

Ultimativ, aber noch anspruchsvoller: Lisa Gerrard :Mirror pool

 

Der Partner von Lisa bei Dead can Dance hat auch eine Solo -CD aufgelegt, auch sehr gut und ruhig:

Brendan Perry: Eye of the Hunter

 

Grüße an alle

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, Du bist bereit auf einen kleinen Schock.

Freunde von mir, die die Musik von Lisa bei Gladiator klasse fanden, waren nicht so begeistert von Dead can Dance.

Für mich sind DCD eine geniale Band gewesen, die es hervorragend verstanden haben, verschieden Musikrichtungen zu mischen, und dabei einen völlig neuen Sound zu kreieren.

 

Spiritchaser gefällt mir persönlich nicht, aber mit Into the Labyrinth hast Du eine hervorragende Wahl getroffen.

Du wirst die Musik lieben oder hassen, dazwischen gibt es nichts.

 

Gruß

copan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gruppe Dead can Dance gibts leider nicht mehr.

Wie schon voher beschrieben gibts jedoch die alten CDs. Empfehlung: Nebenprojektgruppe von Dead can Dance: Elijahs Mantle! Hier: Sorrows of

Sophia (auch hervorragende Aufnahme)

Zu erhalten fast nur bei Gruftie-CD-Versendern wie

z.B. Infra-Rot (ich glaube www. infra-rot.de oder

so ähnlich)

Viel Spaß damit

 

Gruß

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gestern die CD gekriegt.

Obwohl ich diese Art Musik sonst wenig höre, muß ich sagen, daß mich diese Lieder sofort in Ihren Bann gezogen haben.

 

Kann nur jedem auch dazu raten!

 

Tschau,

Marcus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...