Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nils

Hört hier jemand Rock??

Recommended Posts

Oder bin ich hier damit völlig alleine?

 

Wenn man hier schon Diskussionen über Friedemann lesen muß, dann weiß ich auch nicht.

 

ersma

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Nils,

 

Du hast mit Friedemann recht. Ist schon starker Tobak ;-)

 

Ich habe fast alle Springsteen CDs. Ich mag seine Musik sehr gerne. Meine Lieblings Albem sind klar "Born to run" und "Darkness.."

 

Ein kleiner Geheimtip von guter Rock Musik ist für mich Willie Nile. Die ersten beiden Album sind wirklich Spitze.

 

Von den älteren Bands würde ich noch Golden Earring's Moontan als Top Album bezeichnen. Wenn es etwas härter sein soll, ziehe ich mir das Debüt Album von Budgie rein.

Im Krautrock ist Jane eine für mich hervorzuhebende Band. Da sind als Einstieg besonders Jane Live und Fire, Water, Earth & Air gute Alben.

 

Meine neueste Errungenschaft ist das uralte Album "Happy to meet..." von Horslips. Digital remastert in ordentlicher Qualität. Diese Band mischt Rock mit schottischer Folklore.

 

Diese Scheiben sind alle Friedemann vorzuziehen ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Nils,

 

da muss ich meine Lieblinge King's X (ein Trio aus USA) wieder anpreisen :-)

 

CD-NOW (www.cdnow.com) erlaubt leider keine Quer-Links. Aber dort findet man kurze Clips zu den folgenden Titeln:

 

"Marsh Mello Fields" aus "Please come Home Mr. Bulbous"

"Higher Than God" aus "Tape Head"

"Cigarettes" aus "Dogman"

"Mission" aus "Gretchen goes to Nebraska"

 

Der Bassist Doug Pinnick hat außerdem ein Soloprojekt namens "Poundhound".

Der Gitarrist Ty Tabor mischt mit Mitgliedern von Dream Theater bei "Platypus" mit.

 

Webseite: http://www.kramerskorner.com/kingsx.html

 

King's X ist eine Band völlig frei von Starallüren und affigem Getue. Man hört bei jeder Note, dass sie Musik machen, weil es ihnen Spaß macht. Als sie in München waren, sind die Bandmitglieder vor dem Konzert draußen in der Kneipe gesessen und man konnte sich ganz easy wie mit alten Freunden unterhalten. Wo gibt's denn sowas noch?

 

-- schnipp --

 

Ich war neulich auf dem Konzert von "Apokalyptika". Das sind die vier Finnen mit den Celli, die u.a Metallica nachspielen. Mann, war was geil! Die haben da oben auf der Bühne getobt, dass es eine reine Freude war.

 

Viel Spaß

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

die jungens haben wirklich einen hohen unterhaltungswert! besonders sehenwert fand ich die in den bonner rheinauen. das ist ein openair ohne eintritt. amn läuft einfach rum und hört sich aauf verschiedenen bühnen was an...die gesichter der leute, die noch nie was von apocalyptica gehört haben, hätte man fotografieren sollen *gg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...