Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krämer

Smashing Pumpkins

Recommended Posts

Hallo Leute !!

 

Einge Gute und eine schlechte Nachricht:

 

Zuerst die Schlechte - Die Smashing Pumpkins lösen sich bis November endgültig auf.

 

Nun die Gute:

Ihr letztes Album, das Virgin aufgrund der Querelen in der Band nicht veröffentlichen wollte, wurde von der Band 25 mal auf Vinyl gepresst und an Fans verteilt mit der Bitte, die Songs weiterzuverteilen. Folglich kann jeder legal das Album aus dem Internet runterladen. Gut, leider isses nur von Vinyl, aber ich denke bei dem Sound der Alben, die ich kenne, ist das kein großer Nachteil *eg*

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, leider isses nur von Vinyl, aber ich denke bei dem Sound der Alben, die ich kenne, ist das kein

großer Nachteil *eg*

Nunja, wo Du recht hast...

...aber Vinyl kann wesentlich mehr als Du glaubst!

Jedenfalls mehr als ultrakomprimierten Krach;-)))

wiederzugeben...

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

also ich bevorzuge beim Vergleich Vinyl gegen CD eigentlich fast grundsätzlich CD. Eine der wenigen Ausnahmen: P.U.L.S.E. von Pink Floyd, da auf der Platte die Ortung nach Hinten einfach besser funktioniert als auf der CD. Keine Ahnung warum.

 

Aber ansonsten fällt mir so schnell nix ein, was die CD nicht gleicht gut kann wie die Platte. Identische Master vorausgesetzt.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey, gestern lief ein Konzert der Kürbisse auf VIVA, war garnich schlecht (habs über die Anlage

mitlaufen lassen, Sound war etwas verwaschen...)

Das mit der Ortung bei P.F. hat sicher mit Abtast-resonanzen zu tun, kleine Anhebungen in eng begrenzten Frequenzbereichen können da erstaunliche Effekte hervorrufen(parametrische EQ´s), habe 2

Semester SAE(forget it) hinter mir, ist zwar schon

ne Weile her aber das war doch sehr eindruckvoll,

was man an "Räumlichkeitseffekten nur mit EQing er-

reichen Kann ;-)

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch wieder ein, daß die Vorne- und Hinten- Ortung sehr stark vom Frequenzgang abhängt. Das zusammen mit der Phase reicht doch glatt aus, um eine Hinten-Ortung zu haben, ohne daß da ein Lautsprecher steht.

 

Ich habe noch ein paar CD's, die mit dem Effekt spielen, Talking Heads, Deep Forest, Fugees fallen mir da gerade auf Anhieb ein. Ach ja und natürlich "The Final Cut" von Pink Floyd, wobei der Autovorbeifahreffekt auf meinen alten Lautsprechern frappierend realistisch von rechts vorne nach rechts hinten funktioniert hat.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...