Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Acid Tschääs a la Jamiroquai

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann mir jemand zwecks Erweiterung meiner Sammlung Acid Jazz so in der Art von Jamiroquai empfehlen? Also mit funkigen Beigaben, die in die Haxn gehen.

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja hermann,

die acid jazz zeit hat ihren höhepunkt bedauerlicherweise überschritten - aber mal sehen, was ich so im real stehen hab:

 

- incognito - 100° and rising

- buckshot leFonque (alias branford marsalis)

- defunkt - cum funky (eher funkig, wie der name schon sagt)

- de la soul

- step three

- guru

- us3

- the brand new heavies

- mother earth

- a tribe called quest

- pressure drop

- young disciples

- etc...

 

ein guter sampler zu diesem thema ist die cd "cool vibes - a funky connection of hip hop & jazz" von 1994, vielleich tkriegst du die ja noch irgendwo.

 

holli :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

liebster joschka,

 

die von mir angeführten bands entstammen wie schon erwähnt aus dem jahre um 1994, danach kam esin sachen acid jazz nur noch tröpfenweise. ich nehme an, zu jener zeit hast du noch regelmäßig den disney-club geguckt!?

 

jamiroquai ist eigentlich ein lebendes fossil. aber trotzdem gut, natürlich...

 

holli :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Disneyclub auf meiner *stolz* ersten Komplettanlage von Sony. Hat 2000,-DM gekostet. Die Boxen hab ich immer noch!(Spermüllverpasst*g*)

Aber die anlage klang an meinen Hörnern auch nicht so übel. Die Reumlichkeit war etwas Monoton, aber sonst ganz nett. Hatte auch schon seine 50 Watt (stabiel!)!!!!!!

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

ich habe gleich mal bei amazon in den cool-vibes Sampler reingehört .... und ihn sofort bestellt :-)

 

echt genial

 

Gruß Weide

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

yeh! cool vibes!!

 

...gibt mittlerweile zwei von den samplern.

der erste mit dem ganzen soul_zeuch (brand new heavies & Co)

 

die zweite compilation ist ein wenig 'drum'n'base' lastiger. (dafür mit moloko & jamiroquai)

 

arthur

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja, die zweite hab ich auch, und ich finde es äußerst bedauerlich, dass die diese serie nicht fortgesetzt haben :-(

 

was bleibt, ist ab und zu mal ein "club sounds"-sampler, aber da sind auch immer mehr nieten dabei.

 

oder ich bin mittlerweile einfach zu alt :'(

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi holli,

 

yo, die 2.'coolvibes' macht schon spass.

allerdings hab' ich mit den flirrenden

mellow/drum'n'base remixen so meine probleme

(vor allem klangtechnisch ;-( ).

naja, gekauft hatte ich sie wegen jamiroquai...

 

 

gut geht (äusserst gut): 'journey inwards'

von LTJ Bukem

 

arthur

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

meine Empfehlung wären eindeutig noch die Blue Break Beats - Sampler (gibt 4 Stück). Die wurden von Blue Note herausgegeben und dort wird sich dementsprechend großzügig in deren Fundus bedient, neu abgemischt und auf Funk getrimmt....wirklich super !

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast mark

Hi Hermann,

 

empfehlen kann ich Dir:

Courtney Pine, >Underground<

Courtney Pine, >Modern Day Jazz Stories< (mein Favorit).

Ist allerdings nichts für schwache Gemüter ;-)

 

Ein bißchen gemäßigter:

Adam Holzmann & Brave New World, >The Big Picture<.

 

Wenn´s dann ganz ruhig werden darf, solltest Du Dir mal was von Bugge Wesseltoft anhören. Ich habe die CD >New Conception Of Jazz<, ist ganz nett.

Im Moment läuft bei mir: Muki, >Quiet Riot<. Phantastische Musik zum Chillen :-)

 

Ciao

Mark

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi holli,

 

super Liste das ! dem habe ich eigentlich kaum was hinzuzufuegen, ausser Maceo Parker und Galliano vielleicht. Habe mir gerade die cool vibes-cds 1 und 3 bestellt (2 ist vergriffen). Ich glaube bei adori sind die am billigsten (35 DM).

 

Viele Gruesse,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi michael!

 

maceo parker, natürlich! aber das ist für mich weniger "acid jazz" als vielmehr DER fels in der brandung des funk. an ihm müssen sich alle anderen messen.

 

auf der cool vibes 2 ist auch bereits fast kein acid jazz mehr drauf, die geht schon mehr in richtung trip hop. trotzdem gut. auf der 3er, die ich (noch) nicht habe, wird wahrscheinlich noch viel weniger in der richtung drauf sein, es wahr halt eine recht kurze sache mit dem acid jazz (schade eigentlich).

 

holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...