Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marsman

DVD-Player Kenwood 7080

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich interessiere mich für den DVD-Player "Kenwood 7080" hauptsächlich, weil er einen Netzwerkanschluss hat. Ich habe auf der Website von Kennwood schon einiges gelesen. Auch eine Anfrage per Mail an Kenwood gesendet, aber noch keine Antwort bekommen.

 

Hat hier jemand evtl. diesen DVD-Player und kann was zu folgenden Fragen sagen:

 

Ist es wirklich nötig, für eine einfache Verbindung zu einem PC einen Router zwischenzuschalten, oder genügt ein gerkreuztes Netzwerkkabel?

 

Kann man wirklich nur Dateien bis 2GB Größe abspielen? Das würde bei 8MBit/s nicht mal für einen Spielfilm reichen.

 

Was verstehen die unter "Bibliotheken"? Muss ich die Dateien etwa jedesmal kopieren, bevor ich sie abspielen kann?

 

Kennt jemand evtl. noch einen anderen DVD-Player, der als Streaming-Client eingesetzt werden kann?

 

Ok, viele Fragen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand schreibt was.

 

Titus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Titus,

 

erstmal herzlich willkommen bei audiomap.de

 

>Ist es wirklich nötig, für eine einfache Verbindung zu einem

>PC einen Router zwischenzuschalten, oder genügt ein

>gerkreuztes Netzwerkkabel?

 

Nein, es ist nicht zwingend notwendig. Ein Crosslinkkabel (gekreuztes Netzwerkkabel) reicht absolut aus. Es sei denn, die Kabellänge ist höher als ~25m, dann wäre sicherlich ein Hub zu empfehlen.

 

>Kennt jemand evtl. noch einen anderen DVD-Player, der als

>Streaming-Client eingesetzt werden kann?

 

Evtl. kommen die Kiss-Player in Frage. Zufällig haben wir hier bei audiomap das deutschsprachige Kiss-Supportforum.

 

Kuck Dich dort mal um. Wir haben dort hervorragende Infos und auch fähige Leute im Forum.

 

Sicherlich meldet sich noch jemand zur Beantwortung der noch offenen Fragen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Leider finde ich zu dem Player keine Information welcher Chip drin steckt, daher kann ich zu der Dateigröße nichts sagen, wenn es ein SIGMA 8500 basiert kann er keine Dateien über 2gb abspielen, was aber nicht schlimm ist, da du bei DVD-Video keine Dateien über 1GB hast und bei DIVX/XVID kommst du nur bei sehr langen FIlmen oder mehreren Tonspuren über 2GB, da dir da ca 1400kbit/s für annähernd DVD Quallität reicht.

 

Als Netzwerkplayer kähmen natürlich auch diverse KiSS Modelle in Frage z.B. DP500 udn 1500 oder wenn du auch eine Festplatte im Player haben möchtest noch der DP508 und 1504.

 

Ich gehe davon aus das auch der Kenwood keine DVD-Video übers Netzwerk abspielen kann sondern so wie KiSS nur Dateien.

 

Schau doch dazu mal hier ins KiSS Forum.

 

Bald kommt übrigens der DP600 mit vielen unterstützten Formaten mehr.

 

Hab mir jetzt mal die FAQ zu dem Player durchgelesen, das verhalten bei DIVX3.11 lässt mich darauf schließen das im Player ein EM8500 Prozessor zum Einsatz kommt, also keine Dateien über 2GB ebenso steht in der FAQ das er keien VOB Dateien abspielen kann, das heißt es ist nicht möglich DVD-Video über Netzwerk zu schauen.

 

Du kannst den Player per SWITCH oder X Over Kabel am PC anschließen.

 

Übrigens gibt es für die KiSS Player schon diverse PC-Link ersatzprogramme, die auch zb auf Linux oder MAC laufen.

 

 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

>Leider finde ich zu dem Player keine Information welcher Chip

>drin steckt, daher kann ich zu der Dateigröße nichts sagen,

>wenn es ein SIGMA 8500 basiert kann er keine Dateien über 2gb

>abspielen, was aber nicht schlimm ist, da du bei DVD-Video

>keine Dateien über 1GB hast...

 

Das verstehe ich nicht ganz. Ich zeichne hier mit meiner TV-Karte Filme auf. Und die MPEG-Dateien sind eigentlich immer größer als 2GByte. Genau die wollte ich im Raum nebenan dann über den DVD-Player anschauen.

 

 

>

>Als Netzwerkplayer kähmen natürlich auch diverse KiSS Modelle

>in Frage z.B. DP500 udn 1500 oder wenn du auch eine Festplatte

>im Player haben möchtest noch der DP508 und 1504.

 

Ja, ich hatte mir mal einen Kiss-Player angeschaut. Die Technik mag ja gut sein. Aber vom Aussehen her finde ich die Geräte etwas spröde. Was kostet denn so ein DP500?

 

>Dateien abspielen kann, das heißt es ist nicht möglich

>DVD-Video über Netzwerk zu schauen.

 

Meinst du damit eine DVD im PC? Warum sollte ich das tun, wenn der Player ein DVD-Laufwerk hat?

 

 

>Du kannst den Player per SWITCH oder X Over Kabel am PC

>anschließen.

 

Puuh, da bin ich schonmal erleichtert. :-)

 

 

Titus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>erstmal herzlich willkommen bei audio[font

>color=#3A8CFF]map[/font].de

 

Ja, hallo Leute! :-)

 

 

>>Kennt jemand evtl. noch einen anderen DVD-Player, der als

>>Streaming-Client eingesetzt werden kann?

>

>Evtl. kommen die Kiss-Player in Frage.

 

Ich hätte dazu noch kurz eine generelle Frage: Muss man die Audio- und Video-Dateien erst in das Gerät übertragen, bevor man sie abspielen kann? Was mich sehr wundern würde. Oder läuft es wie bei der alten d-box, dass die Dateien als ganzes in einem beliebigen Verzeichnis auf dem PC bleiben und Stück für Stück übertragen werden (Stream)?

 

Titus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also neue DP 500 kosten so ab 222eur

http://www.preissuchmaschine.de/psm_fronte...?produkt=316093

 

Du kannst MPEG Dateien die über 2GB sind beim KiSS mit HellLink anschauen, da dies die größe fälscht, HellLink ist eine ersatz Software für die Link Software von KiSS

 

Kannst dir ja auch nen DP1500 holen die sind etwas besser im Design :-) und billiger und könne mit WLAN ausgestattet werden.

http://www.preissuchmaschine.de/psm_fronte...?produkt=340524

 

Schau mal auf eine DVD, dort wirst du keine Datei über 1024MB finden, das hat kompatibiltätsgründe und ist so im Standart festgelegt.

 

Wenn du dateien auf eine DVD im ISO Format brennst dürfen diese auch nur 2GB groß sein, bei UDF geht mehr, kann aber bei älteren DVD Laufwerken oder Betriebssystemen zu Problemen führen.

 

Die KiSS Player konnten anfangs auch kein UDF lesen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Ich zeichne hier mit meiner TV-Karte Filme auf. Und die MPEG-Dateien sind eigentlich immer größer als 2GByte. Genau die wollte ich im Raum nebenan dann über den DVD-Player anschauen.<

 

Ich weiß nicht, welche Software du benutzt, aber fast alle bieten die Möglichkeit an, Dateien mit max. 2 GB zu erstellen bzw. die Datei automatisch aufzuteilen (macht bspw. GlobeTV, welche ich benutze).

Wenn du dir Filme dann auf DVD brennst, und bspw. IfoEdit (Freeware) benutzt, wird sowieso (wie Dream schon geschrieben hat) die Datei in mehrere mit je 1024 MB aufgeteilt. Natürlich passiert dies erst mal auf der HD.

 

Eine Erfahrungsfrage: In diversen Foren (bspw. www.dvbmagic.de) wird empfohlen, als Format pva zu benutzen, da es fehlerressistenter wäre.

Welche Erfahrungen hats du bis jetzt mit mpg gemacht?

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...