Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Display meiner Pronto 890 zeigt nichts mehr an:-(

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Also ich vorhin mit meiner Pronto bissel gazappt habe und sie dann paar minuten nur mit den Hardkeys bedient hatte wollte ich das Display wieder einschalten, aber es ging nix mehr. :-(

Die Hintergrundbeleuchtung bekomme ich noch an mit der Backlight Taste und auch scheint das Display noch auf Druck zureagieren.

Wenn ich blind drücke kann ich auch die entsprechenden Signale aussenden.

Aber das Display zeigt nix mehr an

Ich hab schon Batterien gewechselt.Config neu aufgespielt, Firmware neu aufgespielt, und x male Resettet. Nix zu machen, das Display bleibt leer. Auch am Contrastregler habe ich natürlich gedreht.NIX :-(

Weiß jemand was los ist? ist das Display einfach so kaputtgegangen????

Oder gibt es einen Trick es wieder zum laufen zu bekommen?

Ich wäre total froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße

 

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

hmm, Deiner Beschreibung nach würde ich mal sagen daß scheint eher ein Device-Problem zu sein.

 

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen?

 

http://www.pronto.philips.com/index.cfm?id=244

 

Wenn Du mehr herausbekommen hast würde ich mich freuen wenn Du hier dazu berichten könntest.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

Na ich hoffe mal das da nix größeres ist :-(

Soll ja nicht ganz billig sein so ne Reparatur.

Werde aber berichten falls ich was rausbekomme.

BIf you have any questions on one of the Pronto devices or iPronto, our European helpline can assist you. The following local phone numbers can be reachedi Philips hab ich grad angerufen, die Nummer auf deren Webseite stimmt ned, da kommt ne ansage mit der "richtigen" wo aber niemand zu erreichen ist. Bekomme immer ein besetzt signal und im Display steht dann aufgelegt :-(

Na aml sehn was ich noch so finde .-)

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo webbi,

 

Jetzt mal meine Rückmeldung, hab Philips angeschrieben und auch eine Vertragswerkstatt angerufen.

Was es genau ist konnten sie mir nicht sagen, nur das es evtl der Devicecontroller ist oder das LC-Display selbst.

Philips hat mir direkt auch die Kosten aufgetischt, und ich fand die Mail auch ziemlich, naja, Kundenunfreundlich wenn ich das mal so sagen darf.

 

Hier der Originaltext der e-Mail:

------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Firmthaler,

 

Kürzlich fragten Sie uns wegen: ueberhaupt keine Anzeige auf der Pronto 890

 

Bitte, bringen Sie diese Pronto nach Ihrem Haendler fuer Reparatur.

 

Der Reparaturpreis ist Euro 169,90

 

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben,

 

 

mit freundlichen Grüssen,

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Also was soll ich dazu sagen?

Ist schon ziemlich abzockermäßig muß ich mal so sagen :-(

Und verfasst wahrscheinlich im Ausland, man sehe sich dieses Deutsch an.

Ich hab die Pronto nun bei Ebay als Defekt angeboten und mir für 150 eine sehr gut erhaltene ersteigert. Die ist echt wie neu.

Da lohnt sich die Reparatur echt nicht mehr!

 

Aber der Kundenservice von Philips ist echt mehr als bescheiden muß ich mal sagen.

 

Soviel nun zu meiner Pronto. Verziechten möchte ich aber auch nicht mehr auf sie :-) Ist schon nen geniales Teil!

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Vorneweg, ich kann Deine Verärgerung vom Prinzip her verstehen.

 

Allerdings was stört Dich an der Email?

Daß das Deutsch zu wünschen übrig läßt?

 

Das dir die Reparatur zu teuer ist brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber stell Dir mal vor, Du würdest als Service-Techniker arbeiten.

Da willst Du sicherlich auch ausreichend Lohn haben wollen, oder?

 

Wenn man nur das Gerät zerlegt und wieder zusammen setzt ,vergeht schon gut Zeit und dann kommen noch Diagnose und Abschlußmessungen und -tests hinzu.

Die Ersatzteile noch nicht berücksichtigt.

 

Leider kann man bei moderner Elektronik durch die hohe Integration nur noch wenig wirklich reparieren. Und die Chips oder Baugruppen kosten dann gleich deutlich mehr als beispielsweise ein Kondensator oder ein Transistor.

 

Du hast folglich aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen.

Aber nichtdestotrotz finde ich nicht, daß deswegen der Service von Philips mit dieser Begründung schlecht ist.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

Also was mich an der mail stört ist z.B. das nicht gesagt wird wo in Nürnberg z.B. eine Werkstatt ist. Auf den Seiten von Philips muß man sich da sehr mühevoll durchklicken um was zu erfahren, und dann stimmt die Telefonnummer nicht.}(

Das so eine Reparatur was kostet ist schon klar, aber ich sehe da kein Verhätnis im vergleich zum restwert.

Drum auch die Entscheidung die aus deiner sicht ja auch richtig war eine andere zu ersteigern.

Auch hätten sie etwas mehr auf meine Mail eingehen können, denn ich hatte ja auch gefragt was das sein könnte, und wo man evtl. Ersatzteile bekommen kann, darauf wurde absolut nicht eingegangen.

Hoffe du verstehst meinen Ärger jetzt etwas besser.

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...