Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orc1

CD-Laufwerk Phillips VAM 1205

Recommended Posts

Hallo

Habg die Frage nach einem günsigen CD-Spieler bzw. CD-LW mit der Mechanik VAM 1205, auch schon bei Audiomarkt gestellt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemand der sich da auskennt.

mfG

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas!

 

Bedauerlicherweise sind mir Deine Preisvorstellungen eines "günstigen" CD-Players nicht bekannt - ich vermute, Du sprichst die "vernünftige" ;-) Preisklasse unter 1000DM an. Mir ist es nun leider nicht möglich, Dir in dieser Preiskategorie einen konkreten Tip zu geben....die einzigen Player, die ich mit dem genannten VAM 1205 finden konnte, waren:

 

NAIM CDX

NAIM CDS II

MERIDIAN 508.24

 

Alle 3 aufgeführten Player schlagen allerdings schon eine beträchtliche Kerbe ins Bankkonto...:D

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!

 

Herzliche Grüße,

Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan!

So hoch wollte ich tatsächlich nicht einsteigen, bin aber bereit bis maximal 2000.- zu gehen.Das billigste was ich bisher gefunden habe ist ein reines LW von Meridian, aber auch noch zu teuer.

Danke, Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kris

Hallo!

Bin mir fast sicher, daß das Camtech-Laufwerk (CE-Version) ein VAM 1205 hat. Kriegst Du mit Wandler für 2000,- auf dem Gebrauchtmarkt. Dürfte schwer zu toppen sein (klanglich natürlich). Warum muß es überhaupt ein VAM 1205 sein?

Gruß C.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kris

Das VAM 1205 verdaut sowohl CD-Rs, als auch CD-RWs, laut Philips Spezifikation soll es genauso langlebig sein wie die (noch teurere) Industrial Version. Da ich diesem ganzen Hype um DVD-Audio und SACD, skeptisch bis misstrauisch gegenüberstehe, möchte ich mir jetzt einfach einen guten Zuspieler für meinen zwar schon etwas älteren aber unlängst überholten Wandler zulegen.

mfG, Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,ich habe einen Rotel 990,der hat ein CDM 9 pro (Metallausführung,Hallmotor,Schwingarm,geschliffene Glasoptik)also eigentlich vom feinsten!Spielt auch ALLES ab(CDR,RW).Bei Interesse mail mich doch an!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...