Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amper

Denon AVR-3803 Multichanneleingang AD Wandlung??

Recommended Posts

Durchlaufen die Multichanneleingänge des Denon eigentlich Wandler...??

B.z.w....bei einem Aufbau mit Aktiv Lautsprechern die an den Preouts hängen....ist da irgendwo eine AD-DA Wandlung von Multichanneleingang zu Preout Ausgang im Spiel ???

 

Ich bin da etwas irritiert...

Ich würde nämlich gerne einen SACD Player dort anschliessen...wenn aber nun eine AD Wandlung vorgenommen wird...und das ganze den als PCM Digitalsignal intern verarbeitet wird....und als PCM ...auch wieder DA gewandelt wird...wäre das ja irgendwie nicht so der Hit.

 

Kann mich da jemand aufklären?

 

Dankeschön :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amper!

 

Soweit ich weiß wird der Multichanneleingang Ext. In an allen digitalen Schaltkreisen und Regelschaltungen (Bass, Höhen) vorbeigeführt. Deshalb kannst du in diesem Betriebsmodus auch nicht auf Analog oder Digital-Modus umschalten, da er die Signale direkt ausgibt.

Die Signale werden auch direkt zu den Vorverstärkerausgängen weitergeleitet.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nicht sicher, ob für die elektronische Lautstärkeregelung eine Wandlung nötig ist, vielleicht kennt sich da irgendwer aus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...