Jump to content
HiFi Heimkino Forum

trancex

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über trancex

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Amper! Soweit ich weiß wird der Multichanneleingang Ext. In an allen digitalen Schaltkreisen und Regelschaltungen (Bass, Höhen) vorbeigeführt. Deshalb kannst du in diesem Betriebsmodus auch nicht auf Analog oder Digital-Modus umschalten, da er die Signale direkt ausgibt. Die Signale werden auch direkt zu den Vorverstärkerausgängen weitergeleitet. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen! Gruß Sascha
  2. Hi! Danke für deinen Tip! Was hältst du von Parasound HCA1000A oder Rotel RB-991? Gruß Sascha
  3. Hallo Leute! Um meine Frontlautsprecher Canton RCL an meinem AV-Receiver betreiben zu können, benötige ich noch eine externe 2-Kanal-Endstufe! Eigentlich hatte ich die Denon POA-T10 ins Auge gefasst, leider ist diese nun doch nicht mehr lieferbar, obwohl zunächst keine Einschränkung in der Lieferbarkeit ersichtlich war. Nun suche ich eine Endstufe die klanglich gut zu meinem Denon AVR 3803 passt und preislich um 500 Euro liegt. Was haltet ihr von der Harman Kardon PA2000? Ich hoffe ihr habt eine paar gute Vorschläge für mich, da ich langsam mein Zimmer mal wieder betreten möchte, ohne überall Kabel und Boxen im Wege stehen zu haben! :-) Gruß Sascha
  4. Hi Michael! Ok ich nehme es ja locker! ;-) Im Bild deiner Anlage sieht man ja das Harman doch recht gut dort rein passt. Mal sehen vielleicht kaufe ich ja doch einen Harman AVR 5500 oder auch den AVR7500! Habe beide recht günstig gesehen. Werde mir beide einfach einfach nochmal genauer ansehen und auch anhören. Und beide haben sogar nur 5 Endstufen die mir völlig reichen. Vielen Dank nochmal! Gruß Sascha
  5. Hi Trancemeister! Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn mich viele jetzt für verrückt halten, muss ich leider sagen, dass mir die Harman-Geräte leider vom optischen Standpunkt aus gesehen, überhaupt nicht gefallen. Ein Kumpel von mir hat einen Stereoverstärker von Harman, dieser sieht sehr schick aus mit schöner Metallfront. Leider ist dies bei aktuellen Modellen im AV-Bereich nicht mehr der Fall. Klanglich gefallen mir diese Geräte allerdings sehr gut, auch die Austattung stimmt. Zum Musik hören ist es sicherlich unwichtig wie das Gerät aussieht, aber ein bisschen ansprechend aussehen sollte es schon. Gruß Sascha
  6. LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Jan-03 UM 19:47 Uhr (GMT) [p]Hallo alle zusammen! Erst einmal möchte ich allen Forumsteilnehmern ein frohes neues Jahr 2003 wünschen. Ich hoffe alle sind gut ins Neue Jahr gerutscht. Nun zu meiner Frage. Da mein bisheriger AV-Receiver Technics SA-DA8 - mit dem ich durchaus zufrieden bin - zu wenig Anschlüssmöglichkeiten bietet, sowohl analog als auch digital, möchte ich mir einen neuen zulegen. Mein Problem dabei ist, das meine Frontlautsprecher Canton RCL diese ominöse Anschlussbox mitbringen. Damit ist es zwingend Voraussetzung für den Neukauf, dass er entweder noch eine Tapemonitorschaltung, eine auftrennbare Vor/Endstufe oder PreOut/MainIn-Anschlüsse für den Anschluss eines Equalizers besitzt. Ich habe schon länger im Internet bei Pioneer, Denon, Onkyo, Harman Kardon, Yamaha, sowie NAD, T&A, usw. recherchiert, musste dabei aber folgendes feststellen. Denon bietet weder Tape-Monitorschaltung noch auftrennbare Vor/Endstufen in Ihren aktuellen AV Receivern/Verstärkern. Leider gefallen mir diese aber sehr von der Ausstattung auf vom Design. Bei Onkyo besitzt nur der TS-989 die auftrennbare Vor/Endstufe und der liegt leider nicht in meinen Preisvorstellungen. Harman Kardon bietet diese Anschlüsse bei seinen AV-Produkten nicht! Ich weiss es aber nicht genau. Bei Pioneer bietet soweit ich weiß nur der VSA-AX10, auch dieser ist leider etwas teuer. Auch NAD und T&A bieten diese Anschlussmöglichkeiten, sogar schicke AV-Vorverstärker und Endstufen-Kombis, doch auch diese sind leider nur ein Wunschtraum von mir. Vielleicht kennt der eine oder andere Hersteller von AV -Receivern/Verstärkern oder auch AV-Vorverstärker und Endstufen-Kombis die um ca. 1500-2000 Euro liegen. Ich hatte auch schon mal überlegt bei Ebay den AVP-A1 AV-Vorverstärker von Denon zu erwerben, doch leider findet man diesen nur noch gebraucht und er bietet decodertechnisch nur AC3 und noch kein DTS. Damit könnte ich aber leben, da mein DVD-Player einen eigenen Decoder besitzt. Natürlich wäre es auch möglich einen normalen AV-Receiver in dieser Preisregion zu erwerben und dann über die PreOut-Buchsen und eine externe Endstufe die Frontlautsprecher zu betreiben, aber die meisten bieten schon sieben eingebaute Endstufen, wovon dann bei mir 4 ohne Lautsprecher wären. Vielleicht eine Verschwendung! Ich benötige eigentlich nur eine Fünfkanalendstufe. Ich weiß, dass diese Frage nicht leicht zu beantworten ist, aber Ihr konntet mir ja auch bei meinen Problem mit meinem Plattenspieler gut helfen. Also schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Sascha
  7. Hi alle zusammen! Vielen Dank an alle, die tatkräftig mit ihren Tipps und Meinungen zur Lösung des Problems beigetragen haben. Ich bekomme von einem Kumpel in den nächsten Tagen ein längeres Digitalkabel und dann denke ich ist das Problem gelöst. Weiterhin stehe ich auch noch mit Technics in Verbindung. Mal sehen was die mir antworten. Vielen Dank nochmal! :-) Gruß Sascha
  8. Hi! Die Kabel bekomme ich bis ca. 10m Meter ohne Probleme. Kostet natürlich auch ein bisschen! Ich will aber noch mal versuchen mit Technics zu reden. Anscheinend hat mein Plattenspieler die EMV-Prüfung nur knapp bestanden und reagiert deshalb so empfindlich. Vielleicht haben die eine bessere Lösung für mein Problem ohne das ich gleich wieder ca. 50 EUR ausgeben muss. Danke für deine Tipps. Gruß Sascha
  9. Hi Its_Linus! >>>>So der Receiver die analogen Eingangssignale überhaupt nach Digital wandelt.<<<< Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Aber die Soundkarte hat einen optischen Digitalausgang und der Receiver den dazu passenden Eingang. Warum sollte der Receiver die analogen Eingangssignale nach analog wandeln. Der Receiver soll die digitalen Signale der Soundkarte in analoge Signale wandeln und dann an die Endstufe schicken. Trotzdem vielen Dank!
  10. Hallo Hermann, vielen Dank für deine Antwort. >>>>Steckt der PC eigentlich in derselben Dose wie die Anlage. Wäre evtl. auch ein Versuch wert.<<<< Der PC und die Anlage hängen nicht an der gleichen Steckdose. >>>>Dein Plattenspieler scheint in der Tat ein Sensibelchen zu sein. Ein Versuch mit einem Netzfilter könnte auch lohnen.<<<< Genau das ist eben mein Problem, denn der alte 1210MK2 hatte dieses Problem nicht. Deshalb will ich vielleicht nochmals versuchen das Gerät zu tauschen! Kann es auch sein, dass der Verstärker hier ein Problem darstellt, denn der stellt ja die Masse für den Plattenspieler zur Verfügung. Wenn ich mich hier Irre bitte ich um Entschuldigung. Anstatt eines Übertragers könnte ich die Soundkarte ja auch über ein optisches Digitalkabel an den Receiver anschließen. Dann sollte der Fehler auch weg sein oder?! Vielen Dank! Gruß Sascha
  11. Hallo liebe Forumteilnehmer! Ich habe mich gestern hier angemeldet da iich ein Problem habe, von dem ich denke das hier im Forum einige Personen existieren die mir da helfen können. Meine Anlage: Receiver Technics SA-DA8 Plattenspieler Technics SL-1200MK2 Der Plattenspieler wurde am 03.09.2002 neu gekauft und hat meinen alten SL1210MK2 ersetzt. nach ca. 2 Tagen bemerkte ich das der Plattenspieler ab und zu alleine von 45 U/min auf 33 U/min umschaltete, obwohl die Tasten nicht betätigt wurden. Ich habe ihn zur Reparatur gegeben, doch der Fehler war vom Techniker nicht nachvollziehbar. Er war keine 3 Stundeb bei mir angeschlossen, da war der Fehler wieder da. Also erneut zur Reparatur beim Panasonic Service Center. Diesmal habe ich den Fehler auf Video aufgenommen und dem Techniker gezeigt. Der Plattenspieler war über einen Monat zur Reparatur und es wurde auf gut Glück der Steuer-IC gewechselt. Der Techniker konnte den Fehler wieder nicht nachvollziehen. Das Gerät lief bei mir knapp 2 Stunden, da war der Fehler wieder da. Also habe ich das Gerät bei meinem Händler gegen ein neues getauscht, doch auch der neue zeigt diesen Fehler. Durch Zufall bemerkte ich das der Plattenspieler umschaltet, wenn meine Mutti im Bad die Leuchtstoffröhre ausgschaltete. Also versuchte ich den Fehler durch wiederholtes schalten der Leuchtstoffröhre zu provozieren, was mir auch gelang. Sobald der Plattenspieler nicht mehr mit dem Receiver verbunden (Cinchkabel und Masse abgeklemmt) war der Fehler nicht mehr vorhanden. Also habe ich nach und nach alle Geräte vom Receiver abklemmt und wieder getestet, ob der Fehler auftritt. Der Fehler war immer noch da, bis ich schließlich die Cinchleitung zum Line-Out der Soundkarte meines PCs trennte. Der Fehler war weg. Also schloss ich den PC samt Monitor, Switch, usw. an eine USV an und stellte die Cinchverbindung zwischen Soundkarte und Receiver wieder her. Der Fehler war weg! Sobald der Receiver per Cinch mit irgendeinem PC bei mir verbunden war schaltete der Plattenspieler bei Netzstörungen um. Ist nun mein Plattenspieler oder der Receiver zu empfindlich oder isat die Verkabelung in meinem haus nicht ok? ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Mein alter Technics SL-1210MK2 war genauso angeschlossen und bei ihm trat der Fehler nicht auf! Kann es sein das der neue Plattenspieler in der EMV-Prüfung vielleicht näher an der Toleranzgrenze lag und deshalb empfindlicher reagiert? Vielen Dank! Gruß Sascha
×
×
  • Neu erstellen...