Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guru

was brauche ich zum Kopiern einer DVD ?!

Recommended Posts

Hi!

Habe einen DVD-Recorder von Philips (1000er MK2)

Möchte nun von meinem DVD-Player aus eine Kopie mit dem Brenner machen.

Brauche ich einen Kopierknacker weil beide Geräte kein Macrovision off haben und wenn ja was gibts da auf dem Markt was Tauglich ist.

 

 

Danke für eure Tipps vorab.

gruß

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel ich weiss sind zum Philips DVD 1010 Firmwareversionen im Umlauf, bei denen sowohl Macrovision abgeschaltet als auch Regiocode umgeschaltet werden kann. Wird glaube ich mit einem seriellen Kabel aufgespielt, vielleicht auch per cd.

Kannst mal google bemühen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

Macrovision und DECCS kannst Du durch eine gecrackte Firmware vermutlich loswerden - ich kenne nur (meine Freundin hat den 880er) eine Firmware, mit der man die Region Code Protection loswird; Problem ist aber, dass die meisten so geschützten DVDs als Zweischicht-DVD zu gross für die 4.7 GB einer DVD+R/DVD+RW sind... Insofern hilft nur eindampfen auf dem PC (neu encodieren, u.U. nur auf Makroebene = schneller; z.B. dvd2one.com) und brennen mit einem PC-DVD+ Brenner...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Intressant!!

Diese Firmenware zum Macrovision off und Code Free Schalten gibts da irgend eine Adresse wo ich da ran komme?

Oder gibts da Geräte zum Zwischenklemmen.

 

Zum Brennen würde es doch gehen wenn ich einen Film auf zwei CD,s Brenne um das Problem mit dem Speierplatz zu umgehen.

 

Wie mach ich das mit den Anschlüssen?

Bsp. Scart raus DVD und rein in DVD-R oder so?

 

Gruß

patrick

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

beim einigen 1010ern - wie auch meinem läßt sich der Regionalcode umschalten per Fernbedienung.

Um Macrovision abzuschalten ist ein Eingriff ins Gerät aber immer noch notwendig. Hr. Becker siehe wwww.Area-DVD.de macht dies gut.

 

Grüsse

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

guckst Du hier:

 

IMHO die besten Copykiller:

http://www.elroelectronic.de/

 

Mit deutlich abgespeckter Qualität und viel niedrigerem Preis siehe ggf. bei Elroelektronik.

Die günstigste, qualitativ Beste, wenn auch nicht universellste Lösung, Macrovision direkt im Gerät deaktivieren lassen, siehe ggf. unter www.Area-DVD.de

 

Grüsse

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm, irgendwie hab ichs noch nciht verstanden. Was für eine Hardware benutzt Du denn? Einen PC oder ein Stehallein? Was ist das avisierte Zielformat? Mit dem PC kann man von VCD bis hin zu einer in der Bitrate heruntergerechnete DVD so ziemlich alles erreichen. Eine 1:1 Kopie einer DVD erscheint mir aufgrund der zu kleinen Rohlinge z.Zt. noch ein utopisches Ziel.

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Danke erstmal an Alle für Ihre Tipps.

 

Nun habe ich gestern über Googel ein wenig gestöbert und bin da auf ein Decodiergerät gestoßen was in der Technischen Beschreibung und vom Anschlußsystem genau das ist was ich Suche.

Leider habe ich mit den Teile Null Erfahrung wenn einer mal sich das Anschaun könnte und mir ein Urteil darüber abgeben könnte.

 

www.VD1ECO.de

 

Noch eine Frage!

Alle sagen RGB sei die Beste Anschlußvariante zw. DVD und Fernseher.

Was machen alle die wie ich die aber durch ein Receiver schleifen mit S-Vhsanschuß?

 

Gruß

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Der Philips ist ein "Stehallein". Im Prinzip kann man nur analog reingehen.Der Hardwarecodec rechnet dann die DVD runter,so passt sie dann auf den Rohling.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

 

Berichtigung:

 

Günstigerer Preis bei reduzierter Qualität: Bei ELV oder Conrad nachsehen. Elro baut die besten und teuersten. Nach dem 30.6. ist der Verkauf voraussichtlich gesetzlich verboten.

 

Grüsse

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...