Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Inoculation

Videorecorder

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich möchte mir einen Videorecorder zulegen. S-VHS bis max. 400 €. Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es wirklich noch qualitätsmässige Unterschiede zwischen VHS und S-VHS?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Michael,

 

 

Die Geräte von JVC sollten in diesen preislichen Rahmen passen. Die machen ein nettes Bild.

 

Selbst bei FBAS aufgenommenen Signalen sei ein SVHS- Recorder besser,laut Zeitschrifen. Erklärung weiss ich nicht mehr.

 

Aber bei Aufnahmen ist es oft sinnvoll, die beste Qualität zu kriegen. Dazu benötigt man allerdings SVHS- Kassetten(dann kann man wiederum die Kassetten nicht überall abnudeln).

 

Diese Kassetten sind allerdings teuer. Allerdings hatte mal Jemand gute Erfahrungen gesammelt, in dem er die Kassetten modifiziert hat. Der haupsächliche Unterschied zum Erkennen der Kassette ist eine Bohrung.

Also eine einzige SVHS Kassette gekauft und dann alle andereren modifiziert...

 

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SVHS ist wirklich besser ... schon immer ...

Besonders sichtbar auf grösseren TV´s oder gar Projektoren (da schut Vhs richtig arm aus , v.a. im Vergleich zu DVD ... SVHS ist das beste was im Moment an Aufnahme geht - na gut , DVD RW mal ausgenommen *gggg*)

JVC find ich gut (hab seit Jahren JVC und tut´s immer noch)

 

cu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Von JVC gibts für 300Euro einen SVHS-ET-Recorder.Der kann auch auf Normalbänder SVHS aufzeichnen.Der Unterschied zwischen VHS-SVHS? VHS hat ca.300Zeilen,SVHS 500!!! Also schon ein riesiger Abstand.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...