Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SBK

Harman Kardon AVR 3000 oder Yamaha RX-V620RDS ??!

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich plan' den Kauf eines A/V-Receivers (Budget um die tausend Mark) und hab' mich inzwischen auf zwei mehr oder weniger vergleichbare Geräte eingeschossen, und zwar:

 

- den H/K AVR 3000

- den Yamaha RX-V620RDS.

 

Entscheidend war für mich dabei u. a., daß beide Receiver mit 5.1-Eingang ausgestattet und aufgrund auch sonst guter Bestückung mit Ein- und Ausgängen recht vielseitig verwendbar sind ....

 

Jetzt brauch' ich dringend Eure Hilfe:

 

- :-):-):-) Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen :-):-):-) ???

- Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit einem der Geräte (oder mit beiden) gemacht ?

- Hab ich DAS entscheidende Merkmal für eine EINDEUTIGE Kaufentscheidung übersehen ?

- Gäb's noch "echte" Alternativen in meiner Preislage ?

 

Für Eure Unterstützung vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Johhny

Der H/K hat keine Pre-Outs, weniger(fast keine) DSP-Modi, aber du brauchst die auch nicht so sehr.

 

Yamaha hat kein PLII, H/K dafür Logic 7 was ähnlich wie PLII gute Ergebnisse gibt.

 

Frontplatte bei H/K aus Plastik/Glas aber schön.

 

Johnny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Johnny,

 

Der H/K Hat sehrwohl preouts und zwar für alle Kanäle.

Was die DSP Modi angeht braucht die doch eigentlich eh keiner, die verfälschen den klang mehr als das sie irgendetwas nutzen.

 

Würde eher zum HK greifen, habe selber den AVR7000 und bin äuserst zufrieden damit. Ein Bekannter hat einen AVR3000 und der Steht im klang meinem AVR7000 so wit ich das beurteilen kann kaum nach, hat halt weniger leistung, was aber im Normalbetrieb immer noch völlig ausreichend sein wird...

Das mit der Frontplatte aus Plastik/glas versteh ich jetzt nicht so ganz. Bei mir und meinem Bekannten ist die Frontplatte komplett aus kunststoff/Plexiglas. Sieht aber sehr hübsch aus, nicht so überladen wie bei manch anderen Receiver.

 

hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Firmthaler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...