Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
DoomSoldier

PC auf AC3 aufrüsten

Recommended Posts

halo!

jetzt wird es wieder zeit,dass ich meinen pc wieder aufrüste

ich schau jetzt relativ häuftg DVD und hör auch viel musik am PC

jetzt will ich mal einen gescheiten sound haben

 

Dolby Digital wenn möglich

aber das ganze sollte aber nicht all zu teuer sein,wenn es geht

außer die anlage ist wirklich langfristig benutzbar,dann geb ich auch mehr aus

 

ich hab jetzt eine SB PCI 128 soundkarte..also die kann ich eh gleich weghaun

brauche ja eine 5.1 karte..welche is gut ?

welche boxen,bzw. dolby (anlage) könnt ihr mir da empfehlen

ein 5 wege system

sie soll für den pc geeignet sein,aber vielleicht auch mal für den fernseher

und die boxen sollen auch gut ausschauen

ich bin da in den gebiet sehr unerfahren :(

Creative Desktop Theatre 5.1 DTT2500 Digital hab ich scho gesehne,aber was ich so gehört habe soll die sich so gut ein

 

bitte beratet mich :)

danke !

 

MfG DoomSoldier ®

 

 

Share this post


Link to post

Bei Creative Labs zu bleiben ist denke ich sehr clever. Sind sie doch immerhin einer DER Hersteller was Soundkarten angeht. Ja, eine neue Soundkarte brauchst du , nei, ist nicht immens teuer , gibts an jeder Ecke. Allein die LS-Anlage ist so eine Sache! Antürlich werden dir 5 kleine Sattelitchen nicht einen kinosound hinzaubern , auch der "Subwoofer" (dso kleene dinger nehm ich net mal als MT bei einem "normalem" LS) wird keine HTX-Norm erfüllen :))))) Dennoch:

Ich hab hier das effe 5.1 LS-Dings von Creative laufen (um die 200tacken alle zusammen) und das klignt echt gut. Jaja, keine richtige Movie-Qualität aber nett!

Du kannst dir auch für etlich viel GEld die Bose -LS kaufen , speziell für PC! Aber das ist so teuer das du dafür:

1.) nen richtigen Heimkino-receiver bekommst

2.) dir richtige Hifi- LS kaufen kannst

 

und was besser ist , ist eh klar oder?

 

cu sonicfurby

 

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

An Deiner Stelle würde ich auch die Firma TerraTec in Betracht ziehen. Schaue unter www.terratec.de nach. Da gibt's schon Lösungen unter 200DM.

Meiner Meinung nach sind die Terratec-Produkte besser als Creative. Creative ist zudem noch unnötig teuer.

 

mfg Filip

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...