Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pet

BITTE UM EUREN RAT

Recommended Posts

möchte mir ein heimkino zusammenstellen nur ich bin nicht am laufenden welche komponenten da die richtigen wären

 

1 Fernseher 16:9

2 Verstärker AC3 der auch im stereo betrieb gutes tut

3 5:1 Boxen die ebenso auch im stereo zum hören geeignet sind

4 DVD player plus cd tauglich (klang)

 

die ganze sache sollte nicht mehr als 15.000 DM kosten

bitte schreibt mir was ich da in die nähere auswahl ziehen soll.

 

pet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TV: Sony, Phillips, Nokia, Loewe, B&O, Panasonic, Metz, Toshiba....

 

Amp: Onkyo, Yamaha, Denon, HK, Marantz, Pioneer.....

 

Boxen: Einfach 5 mal dieselben boxen ... alles nur KEIN THX-Set (damit ist Musikhören nicht mehr soo dolle)

 

DVD: Toshiba, Pioneer, HK, Denon, JVC....

 

 

 

Frage: Wenn du Klamotten kaufen gehst , kennst du deine Grösse? Gibst du immer SOO genaue Vorgaben???

 

Ich mein nur, 15000tdm lässt halt Spielraum ...

 

Einen Rückprojektor (kriegste schon für um die 3tdm) ist da genauso drin wie n normale Glotzkiste oder ein kleiner Projektor.

 

Von der Designanlage bis hin zum "normalen" Hifisystem ist alles möglich.

 

Was willst du? Schränke dich etwas mehr ein, mach dir etwas genauere Überlegungen, gib mehr Vorgaben!!!! Dann kommen auch vernünftige Antworten. Pauschalempfehlungen gibts nicht. NAda. Niente. Nix :) Jedem seine eigene Tapete, aber jeder muss auch bereit sein sich zu überlegen was er will! Es ist dein Wohnzimmer nicht meins!

 

Ansonsten, kauf dir n Komplettsystem von B&O (Fernseher , mit Heimkinocenter dazu die Orgelpfeifen-LS (4 mal) dazu , einfach zu bedienen mit einer FB isses auch, gut ausschauen tuts und klingen tuts schon acuh brauchbar).

 

Da haste von allem was:

 

n guten TV (Phillips-Technik)

ne schöne frauenfreundliche Anlage (easy to juuuhsse)

der klang ist ok

und deine 15tdm biste auch los.

 

Perfekt oder???

 

sonicfurby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TV: Sony, Phillips, Nokia, Loewe, B&O, Panasonic, Metz, Toshiba....

marke egal er sollte das beste bild haben u ein 16:9 sein mit min 82cm kein plasma

 

Amp: Onkyo, Yamaha, Denon, HK, Marantz, Pioneer.....

marke ebenfalls egal 5.1 super und im cd bereich fast keinen kompromiss im klang aufweisen

 

Boxen: Einfach 5 mal dieselben boxen ... alles nur KEIN THX-Set(damit ist Musikhören nicht mehr soo dolle)

kein THX richtig

5.1 super und im stereo bereich so gut es geht in verbindung mit 5.1

 

DVD: Toshiba, Pioneer, HK, Denon, JVC....

marke egal bild super ton ebenso und leichte kompromisse im cd bereich

 

danke

pet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir leider nur beim Tv nen guten Tipp geben, denn beim Rest bin ich total unschlüssig. Hatte nämlich auch vor mich komplett neu auszustatten(aber leider nicht für 15.000 ).Nunja als Tv würde ich dir den Loewe Xelos 5381 zw empfehlen,hab ihn zwars selber noch nicht,werde ihn mir aber kaufen,wenn meinen bude fertig ist. Hat 16/9, 83 cm bild, 100 herz mit Bewegungserkennung und ist, meiner meinung nach, der Beste Tv im bEreich für 4000.-.

 

Er kostet laut Liste 3400.-, aber wer das bezahlt ist selber schlud,weil man ja alles billig bekommen kann,oder??

 

mfg,benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TV: Sony, Phillips, Nokia, Loewe, B&O, Panasonic, Metz, Toshiba....

marke egal er sollte das beste bild haben u ein 16 sein mit min 82cm kein plasma

 

Philips 36PW9525

was haltet ihr von dem???

 

 

 

Amp: Onkyo, Yamaha, Denon, HK, Marantz, Pioneer.....

marke ebenfalls egal 5.1 super und im cd bereich fast keinen kompromiss im klang aufweisen

 

Denon AVC1SE info bitte

 

 

Boxen: Einfach 5 mal dieselben boxen ... alles nur KEIN THX-Set(damit ist Musikhören nicht mehr soo dolle)

kein THX richtig

5.1 super und im stereo bereich so gut es geht in verbindung mit 5.1

 

???????

 

DVD: Toshiba, Pioneer, HK, Denon, JVC....

marke egal bild super ton ebenso und leichte kompromisse im cd bereich

 

Philips DVD1010 ebenso bitte um info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hirn einschalten :)

 

 

>TV: Sony, Phillips, Nokia, Loewe, B&O,

>Panasonic, Metz, Toshiba....

>

>marke egal er sollte das

>beste bild haben u ein

>16 sein mit min 82cm

>kein plasma

>

>Philips 36PW9525

>was haltet ihr von dem???

>

 

Keine ahnung. Generell stecken Phillips-Bildröhren in sehr sehr vielen Fernsehern (nciht nur Philips) drinnen...

Ist einer der wichtigsten hersteller, man sollte also meinen das die das können...

 

>

>

>

>Amp: Onkyo, Yamaha, Denon, HK,

>Marantz, Pioneer.....

>

>marke ebenfalls egal 5.1 super

>und im cd bereich fast

>keinen kompromiss im klang aufweisen

>

>

>Denon AVC1SE info bitte

 

Geh halt auf die Website ... hierher haste auch gefunden, wirste also www.denon.de auch finden...

 

>Boxen: Einfach 5 mal dieselben

>boxen ... alles nur KEIN

>THX-Set(damit ist Musikhören nicht mehr

>soo dolle)

>

>kein THX richtig

>

>5.1 super und im stereo

>bereich so gut es geht

>in

> verbindung mit 5.1

 

Hören lieber Freund, hören. DU musst dir schon selber deinen LS raussuchen. Jeder findet andere LS gut. Du kannst dir 5 Magnat Vintage reinstellen ins Wozi und es klingt nicht schlecht.

Du kannst aber auch LS der vielen anderen Hersteller nehmen.

Beweg mal deinen Allerwertesten und hör dir mal ein paar verschiedene LS an. Pauschalempfehlunbg ist bei LS nicht. Wenn du nach einem bestimmten Modell fragst kann dir vielleiecht jmd helfen der das Päärchen daheim hat.

 

 

>

>DVD: Toshiba, Pioneer, HK, Denon,

>JVC....

>

>marke egal bild super ton

>ebenso und leichte kompromisse im

>

> cd bereich

>

>Philips DVD1010 ebenso bitte um info

 

Philips-Website??? Vielleicht haben die Infos über ihre eigenen Produkte da??

 

Sei bitte nicht so unselbstständig, die meisten hier hamm doch a Engelsgeduld, eine Preisliste aus dem heimischen Fachgeschäft musst du dir aber wirklich selber holen.

Wenn ich dir Erfahrungen mitteilen kann dann tue ich das gerne. Aber auf eine Website zu kucken um für dich dort ein *.pdf - File mit allen Daten über den XYZ herunterzuladen ist mir meine Zeit zu schade. Du findest alle Hersteller im WEb, welche exakten leistungsdaten ein AMp hat , welche Ausstattungsmerkmale uswusw wird dort detailliert aufgeführt.

Nix für ungut , aber so unselbstständig und danach gehts dann los :" Abba ihr habt doch gesagt das der GTI 5000 soundso klingt...finde ich aber nicht ....."

 

sonicfurby

 

P.S.:Wie alt bist du?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

entschuldige bitte aber auf deine antwort kann ich dankend verzichten.

 

hab mir die zeitschrift video gekauft und da sind diese produkte ziemlich gut bewertet worden. nur ob das in der praxis ebenso ist wollte ich halt in diesem forum wissen.

es dürfe doch einige viel hier geben die etwas mehr wissen als deine lehrer meinungen.

also hau ab und lass mich mit deinen idiotischen bemerkungen in frieden.

 

wenn du nicht weisst was du mit deiner zeit anfangen sollst ausser blöde antworten zu schreiben da geh zu einem wohltätigkeitsverein und mach was gutes.

 

pet

 

wie alt ich bin spielt hier keine rolle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Audio:

 

"Seven Up"

Hervorragender Test in Ausgabe 10/2000: REFERENZ

 

"Über Features und Fähigkeiten des AVC-A1SE ließen sich bequem mehrere Seiten füllen, aber lassen Sie es uns abkürzen: was er nicht hat, brauch kein Mensch. Und damit gewinnen wir Platz für die wesentliche Eigenschaft des großen Denon: Er ist der bestklingendste Surround-Verstärker, den Audio je gehört hat.

Schon der Stereo-Durchgang war vielversprechend. Wo selbst stattliche A/V-Komponenten oft kläglich versagten, legte sich der DENON gleich mit der Elite der klassischen Vollverstärker an...

Denons AL-24-Algorithmen (eine auf den DSPs laufende Software-Version des aus den Denon-CD-Playern bekannten ALPHA-Klangverfeinerungs-Chips) und die hervorragenden, für alle acht Kanäle eingesetzten D/A-Wandler AD-1853 von Analog Devices behandelten CD-Signale so gut, dass selbst 95-Punke-Player besser nur als Datenlieferanten arbeiteten... Schon die ersten schaurig-schönen Bilder aus dem fiktiven amerikanischen Provinznet Sleepy Hollow, in dem der Film Ende des 18. Jahrhunderts spielt, zogen alle Anwesenden unerbittlich in ihren Bann – entscheidend unterstützt durch die subtile, dennoch sagenhaft präsente Sound-Atmosphäre, die der DTS-Ton erzeugte... Selbst der ..., oberster Vorsitzender der AUDIOsurround-Referenzklasse, hatte ... das Nachsehen. Noch detaillierter, feiner und eindringlicher übermittelte der Denon etwa die stillen Szenen am Anfang von "Contact" , noch lebendiger das von David Bowie gesungene Stück in der Eröffnungssequenz von David Lynchs rätselhaftem Düster-Epos "Lost Highway"... Auch existierende DVDs ... profitieren deutlich von den Zusatzschallquellen, die der DENON ... einfach aus den vorhandenen fünf Hauptkanälen errechnete. Wer die Rear-Surrounds einmal aktiviert hatte, wollte sie nie und nimmer wieder ausschalten.

So dürfen für den engagierten Heimcineasten nach einem Probehören mit dem AVC-A1SE viele Unklarheiten beseitigt sein."

 

Bilanz:

 

"Gigantischer Siebenkanal-Surround-Verstärker, dessen Klang für die Gerätegattung Maßstäbe setzt."

 

+ Top-Klang auch in Stereo

+ Übersichtliche On-Screen-Menüs

 

Referenzklasse: •••••

Urteil Note Punkte

Klang Stereo überragend 95

Klang Surround analog sehr gut 90

Klang Surround digital überragend 120

Klang gesamt überragend 102

Ausstattung überragend

Verarbeitung sehr gut

Bedienung sehr gut

 

Video:

AVC-A1SE

 

"Diskretion Ehrensache"

Exzellenter Einzeltest in Ausgabe 10/2000

 

"Der neue Super-Verstärker beherbergt sieben potente Endstufen, alle erdenklichen Decoder-Spielarten und gehorcht den Befehlen einer "Touch-Screen"-Fernbedienung. Das liest sich noch normal. Stutzig machen allerdings die stattliche Bauhöhe von 22 cm und das Kampfgewicht von 28 (!) Kilo. Steht der Denon etwa auf Bleiakkus? Natürlich nicht. Aber sein Inneres füllen feinste Bauteile aus. Ordentlich voneinander getrennt, arbeiten die einzelnen Abteilungen auf drei Etagen: die digitale unten, die analoge in der Mitte und die Bildsektion oben. Die störfreudigen Digital- und Bildsektionen fristen ihr Dasein in hermetisch abgekapselten Metallkästen. Überall gilt das Prinzip des kurzen Signalwegs... Genial gelöst ist auch die strikte Kanaltrennung der Verstärkersektion: Die Transistoren der linken und rechten Kanäle liegen an den Gehäuseflanken ihrer Seite weit auseinander. Alle Halbleiterelemente (je zwei pro Kanal) ruhen auf massiven Kühlkörpern, die die Abwärme entsorgen. Als zusätzliche Reserve gegen den Hitzetod spendieren die Denon-Entwickler noch zwei interne Lüfter. Doch die fächeln nur im Notfall: Während des Hörtests verlangten die video-Tester dem Denon wirklich alles ab, aber zum Lüftereinsatz kam es nicht. Störende Geräusche ... sind aus dieser Ecke wohl nicht zu befürchten. Ängste, der Denon könne womöglich zukünftigen Anforderungen nicht gewachsen sein, wischt seine Ausstattungsliste vom Tisch. Eine RS-232-Computerschnittstelle erlaubt Updates der Software, und das Digitalboard der Vollverstärkers ist bereits fit für den Firewire-(IEEE 1394) Zugang... Denon-Menüs zeigten sich im Lauf der Zeit immer anwendungsfreundlicher und besser verständlich. Dank des übersichtlichen Touch-Screen-Kommandanten gelingt die Einstellung erfreulich schnell..."

 

"... wegen seines exzellent klingenden "Pure direct"-Modus. Bei analoger Stereo-Wiedergabe schaltet der Denon die Bild- und Digitalsektion sowie das Display ab... Die Unterschiede sind hörbar: "Pur" klingt der Denon plastischer und feiner...

Der AVC-A1SE hielt mit viel Schmackes im Bass, warm timbriertem ... und fein gezeichneten Höhen dagegen. Er inszenierte den Chor mit prallen Klangfarben auf einer größeren Bühne,... Der Denon ... ließ ... die Bässe noch tiefer grollen und entfaltete das Getümmel ... entspannter. Dank seines wärmeren Klangcharkters wirkte er noch feiner und ausgewogener... Viele DVDs klingen eh zu hart. Der Charakter des AVC-A1SE steuert dem entgegen und sicherte so den ... Sieg: Der Denon klang einfach schöner."

 

"Am AVC-A1SE stimmt einfach alles. Seine extrem aufwendige Konstruktion setzt ebenso Maßstäbe wie seine üppige Ausstattung und sein superbes Klangvermögen. Den beiden anderen Großen des Genres, ..., ist er mehr als nur ebenbürtig – und das keineswegs allein wegen seines diskreten Charmes."

 

+ exzellenter Klang

+ Vollausstattung

+ DTS 6.1-Matrix- und Discrete-Decoder

Tontest hervorragend

Messlabor sehr gut

Bedienung sehr gut

Ausstattung hervorragend

Urteil hervorragend

 

 

 

 

AVC-A1SE

 

"Top 2001 – die besten Geräte des Jahres"

Auswertung der Leserwahl in Ausgabe 2/2001

 

Die Video-Leser kürten den AVC-A1SE mit 43,4 % der abgegebenen Stimmen zum besten Surround-Receiver/-Verstärker des Jahres 2001 über 4.000 DM

 

"Der Verstärker, der alles kann – natürlich auch souverän siegen. Er beherrscht alle Tonformate – und sein Publikum nach Belieben: Es ist süchtig nach seinem superben Klang."

 

 

 

 

AVC-A1SE

 

"Besser als Kino"

Super-Einzeltest in Ausgabe 12/2000

 

"Um die Vorzüge von DTS-ES Discrete 6.1 herauszuhören, muss man kein geschultes Ohr haben. Mit einer phänomenalen Ortbarkeit galoppiert bei "Sleepy Hollow" der kopflose Reiter aus dem Hintergrund heran, die Dynamik des Schwerterklirrens kommt optimal rüber, und der schaurig-schöne Orchester-Soundtrack schwebt mit angenehmer Klangwärme über das gesamte Geschehen... Wer mit dem DENON ordinäre Dolby-Digital Filme anschaut, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Egal ob Lebendigkeit, Bassfundament oder auch Sprachverständlichkeit, der AVC-A1SE sammelt in allen wichtigen Klangdisziplinen Höchstpunkte. Selbst im Stereobetrieb überzeugt der Amp voll. So dröselt er beispielsweise Madonnas raffinierte Synthiespielereien beim Hit "Music" vollendet auf."

 

"Klanglich überragend und für die Zukunft perfekt gerüstet – mit diesem Gerät holt man sich das Kino von morgen nach Hause."

 

+ Überragender Surroundklang

+ Exzellente Verarbeitung

+ Perfekte Ausstattung

+ Sehr guter Stereoklang

 

T3-Urteil:

 

 

 

 

AVC-A1SE

Super-Test auf der Webseite www.areadvd.de Zum Test

 

"Der Denon AVC-A1SE setzt die Meßlatte für Heimkinoverstärker nicht nur ein Stück höher, sondern er definiert eine neue Klasse. Ob schiere Kraftreserven oder höchste Präzision gefragt ist, der Verstärker kann nicht nur mit beidem dienen, sondern auch beides perfekt miteinander vereinen. Seine Endstufen lächeln nur über selbst härteste Beanspruchung, die Signalverarbeitung mit enormer Rechenpower sorgt für die richtigen Voraussetzungen. Der AVC-A1SE decodiert alles - und alles so gut, dass man selbst den nicht gerade niedrigen Preis nicht nur als vollkommen gerechtfertigt, sondern sogar als fair kalkuliert bezeichnen muss. Denn was der Kunde dafür bekommt, ist zurzeit auf dem Heimkinomarkt einzigartig - ein kultiviertes Kraftwerk mit zeitgemäßer und zukunftsorientierter, reichhaltiger Ausstattung, mit einer über jeden Zweifel erhabenen Verarbeitung, die eine lange Freunde an dem Gerät verspricht, und mit einem Bedienkonzept, das ... auch überzeugt."

 

"Wer Heimkino in allen Tonnormen in Perfektion genießen möchte - hier ist der richtige Partner"

 

+ Überragender Klang bei Film und Musik

+ Unerschöpfliche Leistungsreserven

+ Exzellente Ausstattung

+ Solide und edle Verarbeitung Finish, Features und Anschlüsse

Bedienung

Ton

 

 

Audiovision:

AVC-A1SE

 

"Diskretion Ehrensache"

Top-Test in Ausgabe 11/2000: HIGHLIGHT

 

"Der brandneue DENON -Verstärker AVC-A1SE ist das erste Gerät auf dem deutschen Markt mit einem Decoder für DTS ES Discrete. Allein schon seine Verarbeitung ist allererste Sahne. Sie lässt nicht den leisesten Zweifel daran, dass der Verstärker sein Geld – satte 7500 Mark - wirklich wert ist.

Mit ausgeklügelten Konstruktionen sorgt DENON für die mechanische und elektronische Trennung von Baugruppen, die sich gegenseitig beeinflussen können... Der DENON begeistert mit einer Natürlichkeit Spielfreude, die ihresgleichen sucht. Ob das Gespenst in "The Haunting" nun mit bassdröhnenden Schritten auf Verfolgungsjagd ging oder die Ketten und Seile der Metalltreppe kreischen und jaulen ließ, immer glaubte man, sich mitten ins Filmgeschehen versetzt... Saubere Ortbarkeit auch von hinten, nichts wirkt verwaschen, Matrix-Artefakte kommen nicht vor. Auch ein Musikstück ... zeigte ausgeprägte Räumlichkeit und problemlose Ortbarkeit...

Dieselbe Impulsivität, Kraft und Neutralität zeigte der DENON auch bei herkömmlichen Filmen und bei Stereo-Musik. Hier überzeugt er mit seiner Pure-Direct-Funktion, bei der alle Schaltkreise deaktiviert werden, die nichts mit der Tonwiedergabe zu tun haben, auch HiFi-Puristen."

 

"Einfach top: Der Denon spielt sich mit seinem Superklang ganz nach vorn."

 

+ hervorragender Klang

+ überragende Ausstattung

+ Zukunftssicher

 

Wertung (Note): sehr gut (1,44)

 

Heimkino:

AVC-A1SE

 

"Die neue THX-EX Verstärker Referenz von DENON"

Exklusivtest in Heimkino 5/2000

 

"Mit warmen Grundton und gelungener räumlicher Auflösung wurden die eingelegten Titel von Hans Theesink und Ricky Lee Jones wiedergegeben. Dabei gelang dem Verstärker auch eine wunderbare Transparenz der Instrumente und die Interpreten wie auch die Instrumente nahezu greifbar darzustellen.

Beim eingelegten Konzertvideo von Fleetwood Mac glänzte der AVC-A1SE mit tollem Surround-Ton (hier in Dolby Digital), präzisem und kräftigem Bass, sowie glasklarer Centerwiedergabe. Die Liveatmosphäre gegen Endes des Konzertes brodelte förmlich im Raum, wobei der Verstärker niemals Anzeichen von nachlassender Kraft offenbarte und das Trommelfeuer der auftretenden Marching-Band gnadenlos über die angeschlossenen JM Lab Lautsprechersysteme in den Raum schleuderte.

 

Zur Ausreizung des bislang Möglichen in punkto "neue Tonstandards" kam zunächst die THX Demo-DVD zum Einsatz. Der Democlip von Austin Powers und die "Jungle Sounds" sorgten für einen tollen Raumklang und neue Ortbarkeit von Geräuschen im rückwärtigen Bereich. Richtig heftig ging es dann mit "The Haunting" zu. Die Software im dts 6.1 Discrete Format sorgte auch bei den hinzugekommenen, und durch Fußsohlenmassage angeregten, im ersten Stock arbeitenden Redakteuren für Erstaunen. Die abgrundtiefen Frequenzen, das Fauchen im Nacken und das durch den Raum sirrende gerissene Stahlseil in den einzelnen Szenen sorgten für echte Gänsehaut. Den AVC-A1SE konnte dieses Geschehen dabei immer noch nicht aus der Reserve locken, so dass sämtliche Klangbereiche mit souveräner Kraft vorgetragen wurden."

 

Fazit:

 

"Der AVC-A1SE von Denon setzt mit seiner einzigartigen diskreten Decodierung für das Format dts ES 6.1 Discrete einen weiteren Meilenstein zur Annäherung des Heimkino-Tons zum originalen Kino-Ton. Zudem machen ihn seine technischen Features auch in Zukunft zu einer wirklichen A/V-Zentrale, die mit urgewaltiger Kraft erwachsenes Heimkino zelebrieren kann."

 

+ hervorragender Klang

+ viele Features

+ Upgrade-Möglichkeit

 

Messwerte 1,5

Decodierung 1+

Tonqualität 1+

Dynamik 1+

Räumlichkeit 1+

Ausstattung 1+

Bedienung 1,0

Verarbeitung 1+

 

Testergebnis 1+ (Spitzenklasse)

Preis/Leistung sehr gut

 

 

 

 

Plugged:

 

AVC-A1SE

 

"Gute Unterhaltung"

Phantastischer Test in Ausgabe 11/2000

 

"Was der Verstärker wirklich kann, zeigt er gemeinsam mit dem DVD-Player DVD-3300 und guten Lautsprechern: Die siebenmal 220 Watt, sein Panzerschrank-Chassis und die hochgradige Digitaltechnik gehen mit bislang in dieser Klasse unbekannter Akribie und Souveränität zur Sache."

 

"Von separaten und vielfach teureren Kombinationen aus Surround-Controller und diversen Leistungsverstärkern einmal abgesehen, sucht die Oualität des Denon ihresgleichen: Sowohl Klang als auch Verarbeitung sind einmalig."

 

Urteil:

 

+ herausragende Klangeigenschaften

+ gediegene Verarbeitung

+ reichlich Ausstattung

+ zukunftssicher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na du bist mir ja echt ein Kracher!!

 

Erst schreibst du, daß du in irgend einer Zeitschrift Test gelesen hast, die allesamt positiv waren, du aber wissen möchtest, ob die auch in der Praxis gut sind und auf der anderen Seite fällst du aufgrund von ein paar Testberichten die Entscheidung über deinen Amp.

 

Respekt!!

 

Viele Grüße

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich schließe mich meinem Vorgänger an und sage etwas zu den Fernsehern.

Dabei schließe ich mich dann meinem Vorgänger an (grins) und empfehle auch Löwe.

Welches von den Geräten mußt Du dir anhand der unterschiedlichen Ausstattung verifizieren, aber haltbar/zuverlässig sind Dinger. Meiner ist jetzt ca 12 Jahre alt und läuft bzw. funktioniert einfach so Tag für Tag.

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi pet, (steht das nicht immer auf den Recycle-Flaschen drauf?) :D :D :D

 

also Du bist ja echt der Knaller!

 

"...nicht auf dem laufenden sein"

 

so was lässt sich ja durch studieren und recherchieren im Web und print beseitigen.

Aber dann blind nach den Testurteilen der wohlwollenden Testpresse einen Amp -und warscheinlich auch noch die passenden Boxen dazu- raussuchen, das hat nix mit "Gehirn einschalten" zu tun.

 

ich weiss ja nicht so recht, aber irgendwie stimmt da was nicht, die Leute die die meiste Knete haben, haben meist auch die wenigste Ahnung.

 

Gott sei Dank ist es bei mir andersherum.

 

@sonicfurby

 

Ach Du gute Güte, bist Du aber Gnädig. Den hätte ich erst mal am ausgestreckten Arm verhungern lassen..., so wie er Dir begegnet ist. dabei warst Du schon auf dem richtigen Wege.

Wenn er wenigstens die Kohle hat 15.000 DM, sollte er wenigstens mal die Zeit investieren um sich "schlau" zu machen, was das Thema Heimkino angeht.

 

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi pet, (steht das nicht immer

>auf den Recycle-Flaschen drauf?) :D

>:D :D

>

 

*ggggggggggggg*

 

>@sonicfurby

>

>Ach Du gute Güte, bist Du

>aber Gnädig. Den hätte ich

>erst mal am ausgestreckten Arm

>verhungern lassen..., so wie er

>Dir begegnet ist. dabei warst

>Du schon auf dem richtigen

>Wege.

>Wenn er wenigstens die Kohle hat

>15.000 DM, sollte er wenigstens

>mal die Zeit investieren um

>sich "schlau" zu machen, was

>das Thema Heimkino angeht.

>

>

>Bis denn dann...

>

>Thomas

 

Danke das ihr das so seht ... ich hab die Welt nicht mehr verstanden... Sind wir hier im Forum mittlerweile die Nigger für Leute die zu faul sind sich potentielle LS mal anzugucken und anzuhören , bzw sich Prospekte zu holen beim Händler??? Und falls wir eine erwartete Pauschalempfehlungen abgeben sind das dann nicht immer diejenigen diejenigen Kleingeister die einen Leserbrief an Klang&Ton oder Audio etc ... schreiben und sich über das ach so besch***** Forum hier beschweren ... ???

 

Ich seh das so wie du ... die Leut sind doch selber schuld das sie hier angepampt und nicht unbedingt willkommen geheissen werden...

Ich weiss nur eins:

Ich hab keinen Bock mehr irgendeinem dahergelaufenem der nach nem LS oder nem Amp sucht auch nur noch irgendwas zu sagen.

Wennste die Wahrheit sagst (geh selber hören!!! Muddu probieren!!) dann wills keiner hören , wennste pauschalempfehlungen von dir gibst sind se genauso sauer.

Ergo:

 

Ab jetzt werde ich arrogant-allwissend über solche recyclingflaschen-postings hinwegsehen weil es das X-te mal ist das ich richtig angemacht werden von einem Nullie.

 

sonicfurby (der grade seine Gnade hat liegen lassen...)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jul-2001 UM 18:14 (GMT)[p]Hey Furby :D

 

Immer ganz entspannt bleiben, mein Guter *hihi*.

Üblicherweise gebe ich grundsätzlich so gut wie keine konkreten Geräte-Tipps

und habe inzwischen das Copyright auf den Spruch: "selbst anhören" (und ansehen).

Einen Fernseher für die eigenen Bedürfnisse zu wählen, traue ich selbst meiner Nichte zu.

Hier ist es aber ohne grosse Diskussionen schlicht unmöglich einen gezielten Rat zu geben,

wobei ich schon die Vorgabe "16 zu 9" als Diskussionswürdig erachte *hihi*.

Nächster Punkt wäre 100Hz und das Prinzip (LCD, DLP, CRT, Proki, Rückpro, TV?) usw.

 

Am liebsten sind mir eigentlich immer Leute, die 7 Receiver der "Konfirmationsklasse" ~800,-DM

aufzählen und sich dann von der Allgemeinheit eine Beurteilung erhoffen :D

Wer so naiv ist und glaubt, daß auch nur 3 Privat-Menschen in Deutschland genau diese

Geräte in einem auch nur einigermassen brauchbaren Vergleich gehört haben ist ein Träumer.

Ich persönlich glaube nichtmal, daß eine Testzeitschrift die wirklich vergleicht ;-)

 

Um es kurz zu machen: Reagiere doch einfach auf solche Beiträge nicht.

Wie Du selbst schon sagst: Es ist ein absolut undankbarer Job!

Das Intro von Pet war doch nichtmal sonderlich unangenehm...finde ich zumindest.

Ist nur im nachhinein ein wenig unangenehm gelaufen....was solls.

 

Aprospos: Den Denon finde ich auch wirklich gut.....bei seinem Preis sollte man

aber eine Gesamtsumme von mind. 30.000,- eher 40.000,-DM erwägen, damit es passt.

Dank Euro fallen die Beträge ja nächstes Jahr nurnoch halb so hoch aus :D

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...