Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blaubär

anlagenberatung,wer kann helfen????????

Recommended Posts

Ich möchte gern meine Anlage ausbauen und endlich

auch zu Hause Dolby Digital nutzen.Ich weiß aber nicht ob meine Zusammenstellung die richtige ist.

-Sony STR 840

-2 st. ALR Entry 4 als Frontlautsprecher

-B&W CC3 Center

-B&W 302 als rear

-Yamaha YST-SW 90 als Subwoofer

-DVD noch keine Entscheidung getroffen

Das Zimmer ist ca. 22 qm groß.

Ich will zu 70% Musik und 30% DVD hören.

Würde daß alles zusammen passen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

natürlich habe ich diese Kombi nicht gehört, aber auf den ersten Blick würden mich die unterschiedlichen boxen für Front und Center stören. Hier würde ich eher etwas aus einer Hand bevorzugen - entweder beide ALR oder beide B&W..

 

Bei Receiver und DVD wäre mir ebenfals ein Duo des gleichen Herstellers lieber, um das Durcheinander mit den vielen Fernbedienungen zu vermeiden - hier gibt es reichlich Möglichkeiten auch von Sony

 

Gruß,

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

 

kann mich dem der über mir steht nur anschliessen.

das mit den unterschiedlichen boxen kann extrem in die hose gehen :(. gerade die frontkette lfront, rfront und center sollten die selben chassis haben idealfall benutzt man drei gleiche ls. mit unterschiedlichen herstellern wird das extrem schwierig!. auf jeden fall wuerde ich den hörtest machen!

die surrounds sind in diesem fall eher zu vernachlässigen. das heist der hersteller kann ein anderer sein.

 

mfg stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

vermutlich wird man bei z.B. Lexicon, die ein sehr schönes steering etc. machen, ungleiche Front/Center-LS eher bemerken, als bei einfacheren Dekodern? Wäre interessant, das 'mal zu überprüfen...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der yamaha sub is zu diesen boxen ein witz, ich hab den magnat omega 380 für 900dm und der klingt einfach spitze für diese preisklasse und bringt beim heimkino echt alles zum wackeln, auch gerade in so einem kleinen zimmer bringt er mächtigst druck rüber, leider unter lasten des tiefbasses der in so nbem zimmer nicht ganz rüber kommt, aber garantiert besser als der yamaha :D

 

Bei den front LS kann ich den anderen nur zustimmen, nimm den gleichen Hersteller!!

 

Da ich nicht so viel von ALR kenne weiss ich nciht ob die center speaker im angebaot haben, aber müsste doch eigentlich heutzutage.

 

Peace Ground

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

 

das problem bzw das gute ist man kann beim lexicon extrem viel durch seine einstellmöglichkeiten ausbügeln.

hab vorher aber einen yamaha 1092 gehabt und mal eine falsche boxen config angeschlossen.

klang besch... .

der center war absolut nicht homogen. hatte immer das gefühl der sound fliest nicht von links nach rechts sondern macht "sprünge".

abstrahlverhalten, frequensgang und leistung waren zu verschieden.

darum hab ich damals ein komplettset von canton gekauft. :) (alte karat serie).

 

mfg stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mal vielen Dank für die Antworten.Da muß ich mir wohl noch was einfallen lassen.Meine erster Gedanke ist die ALR durch B&W 601 oder 302 zu ersetzen, aber wer kann zwei ALR Entry 4 gebrauchen?

PS. ALR Entry 4 waren in der "Audio" als Oberklasse mit 3 Ohren eingestuft und hatten sehr gute Testberichte. 1997 1200 DM teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,ja ist schon gut ihr habt mich überzeugt daß da was nicht stimmt.Kann man denn evt. aus dem str 840 von sony mit seiner Frequenzeinstellung noch was retten ? Einen Center von ALR kam eigentlich wegen seiner Form(passt nicht ins Regal)nicht in Frage.Aber ich glaube mit dem einen oder anderen Kommpromiss muss ich leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NA Blaubärli!

Ich glaube ich habe da etwas für dich!!! Wäre wahrscheinlich das beste für dich! Ich habe ein paar Entry S und den super center 4M von ALR beide in schwarz und nur knappe 2 Monate alt! wären die etwas für dich?? von der Leistung und dem klang her paasen die super zu den anderen Entrys (4 oder?) Ich habe die etwas größeren Entry 6M SE Lim. Edit sind echt genial kann ich wirklich jedem empfehlen! Also bist Du interessiert? Mach dir auch ein gutes Angebot!

Greetings AgentL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi blaubär,

 

dein Glaube ist falsch;-) Du solltest mal an die Kontaktadresse bei www.act-lautsprecher.de schreiben. Dann machen die dir einen Center in den möglichen Massen, in der Charakteristik von ALR!! Frag einfach mal an!

Grade in deinem Falle musst du keine Kompromisse eingehen (ausser einem eventuellen Preis*g*)

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Die Zusammenstellung ist schon sehr ordentlich, aber leider nur von den Namen. Alles Hochkaräter.Du solltest aber anstelle von B& eventuell A.C.T. (www.act-lautsprecher.de) wählen, die klingen "näher" an ALR, als B&W und als Sub solltest du dich mal nach einen ASW Subwoofer umschauen. Viel preiswerter als die Basskisten von Yamaha. Als Receiver solltest du sicherlich auch noch Rotel und NAD ins Kalkül ziehen. (Sind bei Stereo für viele meist besser!)

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Blaubär,

 

ich würde um die ALR eine schöne Kombi, z.B. mit anderen ALR (oder wie gesagt auch ACT-Lautsprechern) vorziehen. Denn die ALR sind sehr gut und ich würde nicht soviel "Geld in den Sand" setzen.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo xajas,

 

wobei man sicherlich auch Tannoy, ALR, Mordaunt-Short, Yamaha (nur G-Serie), Acoustic Research, A.C.T. untereinander kombinieren kann.

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...