Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Wow!!! Odyssee 2001 im Weltraum – NUR?? DM 99,-

Recommended Posts

Unglaublich, DM 99,- für einen 30 Jahre alten Film zu bezahlen, auch wenn's eine Collectors Edition mit zusätzlicher Soundtrack-CD ist!

 

Gesehen bei lion.cc

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast Recht, das grenzt schon an Betrug!

 

Aber in diesem Fall lass ich mich betrügen, 2001 in einer guten Qualität (Bild & Ton wurde aufgearbeitet) wäre mir notfalls auch noch mehr wert...

 

Viele Grüße...  Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

 

Eine Aussage wie Deine müsste in den Foren verboten werden. Die Softwareindustrie nimmt uns doch schon aus wie Weihnachtsgänse. Durch sollche Äußerungen werden sie noch annimiert uns noch höhere Preise zu zumuten. Ich finde das der DVD-Markt in der letzten Zeit explodiert ist und das die Industrie eher die Preise auf Grund von höherem Käuferpotenzial senken sollte. Nichts für ungut aber die teilweise total überzogenen Preise bringen mich nun mal zur Weißglut.

 

Chiao

Kennex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennex,

 

mal abgesehen davon, dass ich Deinen "Zensurwunsch" etwas schräge finde, verkennst Du etwas die Lage...

 

Nicht unser unwichtiges Geschreibsel, sondern die Bereitschaft der Kunden, für eine gewisse Ware einen gewissen Preis zu bezahlen, bestimmt das Preisgefüge. Solange es Käufer für solche Editionen gibt, werden diese produziert und angeboten.

 

Mich regen die überhöhten Preise auch auf, aber nicht wegen solchen Editionen, die ich mir alle Jubeljahre mal kaufe. Ehrlich gesagt finde ich 99,- für eine limitierte, überarbeitete Auflage von 2001 mit Soundtrack-CD und liebvoller Aufmachung wesentlich ehrlicher als 49,90 für eine Startrek V DVD mit Letterbox-Bild, Dolby Surround-Ton und null Bonusmaterial.

 

Viele Grüße...  Uwe

 

P.S.: Du musst sie ja nicht kaufen, im Herbst kommt eine einfache Version mit derselben Bild- und Tonqualität für ca. 50,- DM raus. Mir ist bei diesem Film die Sammler-Edition aber lieber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Uwe

 

ich denke das grundsätzlich der Käufer den Preis bestimmt.

Wenns nicht angenommen wird, dann wird der Hersteller schon

überdenken den Preis zu senken oder das nächste mal gleich

einen vernünftigen Preis anzusetzen...das mal ganz generell.

 

Die Unsitte Bonusmaterial verkaufen zu wollen,

macht mich allerdings seit eh und je wütend, denn einen Bonus verstehe

ich grundsätzlich als KOSTENLOSE Zugabe...inzwischen nagelt man aber fast jedem Blockbuster gleich

eine 2. DVD bei und lässt sich die frech bezahlen!

(Gladiator, Abyss, ID4, MiB LE, Ryan, FDTD usw usw.)

Wenn man sich hier mal die gewünschten Listenpreise ansieht,

dann denke ich, daß Verzicht/Sanktion die einzige Lösung ist!

Bei Produktionspreisen von ca. 2DM/DVD kann man da richtig sauer werden.

Wenn ich bedenke, daß MiB als Video keine 10,-DMchen kostet,

allerdings in der Herstellung etwa gleichteuer ist, dann kann

ich nur jeden auslachen, der dafür 50,-DM oder für LE sogar 90,-DM legt!!

Glücklicherweise ist der relative Flop von Titanic ein deutliches Zeichen,

daß nicht jeder für seinen Wunschfilm die idiotischsten Preise bezahlt.

Ich zB bezahle nicht mehr als 40,-DMchen...selbst wenn 10 Bonus-DVDs dabei wären!

 

Wie Du aber schon richtig sagst: Muß jeder selbst wissen!

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

George Lucas will seine Star Wars Reihe als DVD erst 2005 nach erscheinen der 6. Folge auf den Markt bringen (Deutschland warscheinlich erst 2006). Die blöden überteuerten Videos will doch keiner mehr haben, die liegen nämlich wie Blei in den Regalen. Der Mann hat mit seiner Arroganz gar nichts kapiert!

Vielleicht kommt dann die Ultra-Edition für 500-1000 Markt?

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin

 

Onkel Lucas schätzt den Markt seit eh und je falsch ein.

Sicherlich werden einige verbissene Sammler auch später noch

die StarWars-Teile zu Irrsinnspreisen erstehen.

Das grosse Geld wird ihm zB für Epi 1 aber spätestens nach der ersten TV-Ausstrahlung entgehen!

Glücklicherweise sind die meisten deutschen Kunden noch bei Besinnung,

was man am zitierten Flop der Titanic erkennen konnte,

welcher übrigens nach der ersten TV-Ausstrahlung wundersam von 60-70DM auf 40,-DM gesunken ist *blubb*.

Je länger er mit StarWars wartet, desto geringer dürften die Erträge werden.

Ich wäre zB wäre nicht bereit für die Triologie mehr als 60,-DM zu legen.

Das zählt auch für die hyperduper überarbeitete Fassung, da der Kram kreuzalt ist!

Ich betrachte sein Vorhaben als reines Eigentor!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...im April bei Premiere. Da werden alle vier Star Wars Filme gezeigt. Die ersten drei in der überarbeiteten Version.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...habe ich als Video, weil Blödmann Lucas keine DVD rausläßt. Nochmal werde ich seine Spielchen nicht mitmachen! Jetzt wird fleißig kopiert.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

 

ich glaube wir haben uns da etwas mißverstanden.

Mein Unmut galt auch der Preise für die Massenware. Trotzdem finde ich das für eine Sonderedition die Preise nicht ins Uferlose ansteigen dürfen.

 

Gruß

Kennex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Das mit den überteuerten DVD's mit Bonus-DVD geht mir auch gegen den Strich.

Ist ja ganz nett,so mit Bonus.Aber warum kaufe ich mir eine DVD?Doch des Filmes wegen.

Ich habe vor Jahren schon die hohen Preise der LD mitgemacht,das alles aber ohne Bonusmaterial.

OK,war ja auch die beste Qualität die zubekommen war.

Hatte auch noch den Vorteil das es sehr viele 18er Versionen kamen,selbst in Deutsch.

Bei der DVD mache ich diese vera... nicht mit.Ich warte jetzt eben ein paar Wochen,dann kommen sie alle mal als Angebot.

Wird eine DVD in 2 Versionen angeboten,also eine "normale" und eine als SuperhyperSpecialLuxusEdition,dann nehm ich die normale.

Muß aber jeder für sich selber wissen.

 

Tschüss

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Filme, die ich unbedingt haben möchte (und somit auch in DD oder DTS und in höchster Bildqualität) kaufe ich mir, nachdem ich ein paar Preise miteinander vergleiche. Sofern es sich um Massenware handelt und keine 18er-, Hongkong- oder indizierte Splatter-Version, gibt es immer die Möglichkeit auf bis zu 40 DM zu kommen.

 

Filme, die ich gut finde, aber die mir nicht die Welt bedeuten, kauf ich mir für 10 - 20 auf Video und fertig.

 

Abgesehen davon kann man sich Filme ja auch von DVD auf S-VHS kopieren (evt. Kopierschutzknacker besorgen). Dann ist die Bildqualität gar ned mal so schlecht...

 

MfG

 

Hogibaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schliesse mich da meinen vorrednern an.

 

eine dvd ja, wenn auch mit bonus hin, bonus her, rechtfertigt den preis nicht.. aber in deutschland lassen sich die lieben kunden ja ausnehmen und bekunden ihre bereitschaft duch den grossen konsum der güter... ziehe CD's, siehe Internetgebühren....

 

und die wenigen "wachen" müssen das dann hinnehmen.. (:-(

 

kleiner tipp: mittlerweile gibt es DVD/r brenner für kanpp 2000.-, ein rohling kostet ca. 30.-

 

worauf will ich hinaus.. vielleicht schafft es leo ja mal, starwars (egal welchen teil) ohne bild-/tonpanne auszustrahlen.... ;-)

 

gruss

tc2001

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was solls ?

 

ich kaufe weder DVD noch Video-Kassetten! Musik hört man sich öfters mal wieder an. Wer will aber x-mal den gleichen Film nochmals anschauen? Ich leihe mir die DVDs (in der allergrößten Not auch Videos, wenn nicht auf DVD in der Videothek vorhanden) für DM 5,- aus und schaue mir den Film einmal an. Für 99,- DM könnte ich ihn 20 * ausleihen! 20 * habe ich noch keinen Film (wirklich keinen - nicht mal "John von Obervoltas" Saturday Night Fever aus meiner Jugendzeit - schon ein paar Jährchen her) angeschaut.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...