Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgi

Alternative zu Isophon Center???

Recommended Posts

Hat irgendjemand Isophon-Hauptlautsprecher (Indigo) und einen passenden Center in Betrieb, der nicht von Isophon kommt. Das Ding kostet ja leider ein Vermögen! Da bekomme ich fast ein 2. Paar gebrauchte Indigo dazu und schmeisse eine weg, dann hätte ich die endgueltige Lösung. Hab dann nur ein Problem, das Ding verdeckt den halben Bildschirm und ist nicht geschirmt.

Hoffe, es hat jemand ne Idee.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi,

 

mal eine Gegenfrage.

 

Wieviel kostet denn der Isophon Center?

 

Welche Indigos hast du denn?

 

Die Ier oder die IIer und wie bist du mit ihnen zufrieden?

 

Gruss

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Franky,

nochmal ne Gegenfrage, dann kommt die Antwort...:

Hab ich in nem Beitrag von Dir nicht mal gelesen, dass du auch bei house of hifi ein und aus gehst?

Nur so am Rande, ob Du auch aus der Gegend bist (MTK)

Das letzte mal, dass ich nen Isophon Center sah, war bei ACR in Höchst, bevor die nur noch Autohifi hatten. Damals wollten die 2.500.--!!! Hätten ihn wohl so für 2000.- verkauft. Das Teil ist ein echter Klotz, fast 30 cm hoch, aber genauso aufwendig wie die Indigo mit 2 Bandpaessen usw.

Ich hab noch die Ur-Indigo also noch ohne MK"I",

War schon immer total zufrieden, hab sie aber trotzdem nach dem Bericht in nem alten Audio (glaub 96 so rum) wo T.Brieger seine Vertigo zur Gold Signature umgebaut hat, total zerlegt und neu verkabelt (8TC) andere Dämmstoffe rein, Bofoam in die Basskammern, 2 Kondensatoren auf der weiche ersetze und die Weichen aufgehängt(was nicht unbedingt was gebracht hat)war wohl ne Modeerscheinung. Aber der Rest des Umbaus hat die Teile echt musikalischer gemacht. Und vor allem gefaellt mir der "echte" Bass viel besser als der neue von Enigma oder Europa, obwohl die schon ganz gut ist.Klar klingt ne Enigma high-endiger, aber auch hier: alles geschmacksache...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi,

 

ich komme nicht wirklich aus der Gegend, jedoch komme ich, wenn ich am Wochenende ab und zu mal zu meinen Eltern nach Mittelhessen fahre mehr oder weniger da vorbei.

 

Daher habe ich auch schon mal bei denen reingeschaut.

 

Gruss

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holgi,

 

genau *g*

 

Aber vielleicht kann ich dir in ein paar Wochen einen geben. Kannst mir ja mal deine E-Mail Adresse geben.

 

Ich überlege nämlich, ob ich mir auch eine gebrauchte Indigo kaufe.

 

Deshalb habe ich auch nach deinen Erfahrungen gefragt.

 

Gruss

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab die "einer" Indigo gebraucht schon füer unter 2000.- das Paar gesehen. Bin der Meinung damit kann man nix falsch machen, wenn sie nicht voellig hinueber ist.Fürs selbe geld wird man nix besseres kriegen. aber hoer sie dir mal vorher an, wenn du die chance hast. mittlerweile wuerd ich mir fuer 6000.-, was die vor ewigen jahren gekostet haben, was anderes holen. vielleicht sogar trotzdem ne enigma, auch wenn der bass gewoehnungsbeduerftig ist....andere wuerden bestimmt sagen: besser! wie alles: geschmacksache

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holgi,

 

schick mir doch mal kurz deine E-Mail Adresse.

 

Ich hätte da noch ein paar Fragen zur Indigo *g*

 

Wäre echt nett,

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann habe ich mit 2600,- für meine 2er wirklich nicht zuviel bezahlt. Ist schließlich auch noch Kirsche :-)

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, ist ein guter Preis! Vor allem waren in der 2er auch schon gescheite Kabel drin!!!

Und wem Kirsche gefaellt, der darf sich doppelt freuen...**zwinker**.

franky wuerde sich bestimmt freuen, wenn du sagst, wie sie dir gefallen...klanglich!

nen passenden center dazu hast du wohl auch nicht oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi,

 

der Franky kommt heute bei mir vorbei, um meine Indigos anzuhören. Mal sehen, ob sie ihm gefallen. Einen passenden Center habe ich leider auch nicht. Zumindest für die Rears habe ich mir schon Gedanken gemacht. Entweder wandert die Indigo nach hinten und macht der Vertigo Platz *g* oder ich stelle mir eine Ontario als Rear hin. Das müßte eigentlich langen. Mal sehen, vielleicht finde ich mal einen tonal passenden Center. Ein wenig Mittenlastiger darf er aber auch gerne sein wegen der Sprachverständlichkeit.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schluck!!

Dann duerftest du wohl die endgueltige Lösung haben. Indigos als rearspeaker hat schon was...hut ab!! Den Isophoncenter gibts auch noch, hab ihn heute gesehen, allerdings in diesem neuen Alufinish, das es auch fuer die Europa gibt: 3.499.--!!! In normal kostet er immer noch 2.499.--

Platz scheinst Du auf jeden fall zu haben...zwinker...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...