Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kores

1500 DM fuer verstaerker boxen und cd player?

Recommended Posts

also ich suche einen verstaerker mit ausgaengen fuer 4 boxen, einen cd player und 2 standboxen fuer nicht viel mehr als 1500 DM! ich will mir allerdings keine gebraucht ware zulegen.

kann mir jemand vieleicht eine gute kombination empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Ich weiss, dass Du vielleicht enttaeuscht sein wirst, aber ich bin mir sicher, dass Du so das Optimum bekommst und eine schon richtig gute Anlage:

 

Spare noch 500 DM dazu (vier Tage Messejob oder so...)und dann kannst Du Verstaerker und CD-Spieler fuer zusammen 700 DM bei Ebay ersteigern und fuer verbleibende 1300 DM Boxen selbst bauen.

 

z.B.: Audax Kit Pro 17 TDS.

 

http://www.audax-speaker.de/products/kit/k3p17tds.htm

 

Eine serioese Standbox. Klick mal auf 'Amplitude' und betrachte den Frequenzgang. Hobby Hifi misst einen aehnlichen Frequenzgang.

 

Mit anderen Loesungen wirst du nur halb so gluecklich, wenn ueberhaupt...

 

 

mfg

 

Ukal.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

 

wäre sicher eine der besten Lösungen, aber einem vermeintlichen "Einsteiger", der neues Equipment um 1500.- kaufen will, zu raten, er soll sich gebrauchte Elektronik kaufen und den Lautsprecher selber bauen (gesamt: 2000.-) halte ich nicht für realistisch. ;-)

 

mfG Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

 

CDP: Cambridge, bei eBay von Spring Air neu fuer 188,- im Angebot. Ca. 210,- incl. Versand, muss je nach Nachfrage hochgeboten werden.

 

Verstaerker: Der kleine Rotel fuer ca.300,- (neu)

 

Lautsprecher: B&W, Castle, Tannoy oder fuer 1000,- Selbstbau High End z.B. Teufel LTT206 mit XT25 von vifa.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok alle sind hier wohl fuer ersteigern und selbstbau. hmm ok aber ich möchte weder ersteigern noch selbst bauen also hat denn jemand hier eine gute kombi neu und ohne selbstbau zu empfehlen die mein ausgabenlevek nicht sprengt und trotzdem klanglich gut ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

 

Dann hast Du nicht richtig gelesen.

Den CDP kannst Du ja auch gegen einen kleinen Rotel tauschen, alle anderen Komponenten sind aus dem Geschaeft und nicht zum selbstbauen.

Wir koennen Dir hier nur Ratschlaege geben. Warum suchst Du Dir keinen Haendler der Dir was verkauft?

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok machen wirs kurz

ich hab jetzt von hirsch und ille ein angebot fuer

2 HECO Mythos 500 fuer 700DM

1 Onkyo A9211 oder Denon PMA 425R fuer 400DM

 

ist da ok oder kannst du mir was besseres raten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Ich wuerde erst mal die neue B&W mit der Heco vergleichen.

Von einer Heco wuerde ich auf jeden Fall abraten. In der neuen Stereoplay sind die Boxen um 600,-DM alle getestet worden, kannst ja mal nachlesen. Ist zwar nicht massgebend, aber gibt einen Einblick in die Produkte.

Wenn schon dann nehme den Denon, der klingt wesentlich neutraler als der Onkyo.

Die Frage ist was Du moechtest, was Du oben schreibst hoert sich stark nach MM von 4000,- jetzt fuer 399,- Anlage an.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Mit dem kleinen Rotelverstärker hast du eigentlich schon einen ziemlich guten Tip bekommen. Als CD-Player - kein Spass - empfehle ich dir eine PSone (Playstation). Als reiner CD-Spieler macht die Kiste in der Preisklasse eine excelente Figur. Und daddeln kannst du auch noch. Damit bist du insgesammt ca. 550.-DM los. Bleibt also noch kanpp ein Tausender für die Lautsprecher. Die solltest du dir aber auf alle Fälle im Laden anhören, denn der Klang wird durch die Kisten am stärksten geprägt. Mit einer B&W und Tannoy - da stimme ich völlig zu - wirst du allein aufgrund des Wirkungsgrades der Kisten sicherlich eine gute Wahl treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...