Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roeri

Brummen in Anlage

Recommended Posts

Habe seit eh und jeh einen leichten Brumm in den Lautsprechern.

 

Brumm wird stärker, wenn die Geräte die mit dem Amp verbunden sind, eingeschaltet, bzw. mit dem Netz verbunden sind.

 

Ganz schlimm war es beim Anschluß des Phono Pres. Habe dort ´beim Stecker zur Netzleiste die Erde abgeklebt. Dann war es o.k.

 

Verwende Groneberg Netzleiste und Kabel. Andere Verstärker angeschlossen: es brummt.

 

Das mit dem Erde abkleben ist ja wohl nicht der Bringer.

 

Wer hat Erfahrungen bzw. kann Tipps zur Abhilfe geben?

 

PS: Die Trafos in den Geräten selber schwingen auch und verursachen teilweise laute Geräusche. War ganz schlimm bei der Bryston 4B.

 

Gruß

 

Roeri

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho

 

Du hast offensichtlich eine böse Brummschleife.

Es ist anzunehmen, daß mind. 2 Deiner Geräte (Verstärker und PhonoPre?)

Schutzgeerdet sind (Schuko-Stecker mit Kontakten an der Seite).

Du könntest zB erwägen vor Deinem PhonoPre einen Trenntrafo zu schalten.

Auch kannst Du uU mit zusätzlichem dickem Kabel die Geräte aufs gleiche Potential ziehen.

Hierzu zB die Gerätegehäuse mit entsprechenden Kabelschuhen oä untereinander verbinden.

Auch könntest Du theoretisch einseitig den Schirm von den Cinch-Kabeln abheben.

Diese Lösungen sind so gut wie kostenlos, aber nicht unbedingt 100% effizient.

Aber probieren solltest Du es mal....ansonsten: Conrad wg. Trenntrafo.

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du einen Rundfunk oder Fernsehempfänger an die Anlage angeschlossen?

 

Wenn ja kann die Erdung der Antenne ein ganz anderes Potential haben, was dann zum Brummen führt.

Abhilfe schafft da ein Mantelstromfilter.

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...