Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Gerry

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Gerry

  • Rang
    Newbie
  1. Gerry

    Trenntrafo gesucht...

    Mojn Leute, in letzter Zeit sickern durch meine Endstufe immer mehr Geräusche, die aus dem Leitungsnetz kommen. Dies äussert sich dann in sirrenden auf- und abschwellenden Geräuschen, die überwiegend vom Mitteltöner wiedergegenben werden; obwohl in der Endstufe ein Netzfilter eingebaut ist. Gestern habe ich 'mal einen Trennstelltrafo davorgeschaltet. Und siehe da, das Sirren war fast weg. Jetzt werde ich mir wohl dauerhaft einen Trenntrafo davorschalten müssen oder gibt es noch andere Alternativen? (Preiswerter wirksamer Netzfilter?) Wer weiss, wo ich günstig einen Trenntrafo herbekomme? Bei Conrad kostet das 500VA Modell DM 165,- Empfiehlt es sich die Erdung an den Ausgangsdosen wieder anzuschliessen? Soll ich dann alle Geräte an diesen anschliessen? Vielen Dank für Eure Statements...
  2. Der Line-Ausgang an portablen Geräten hat meist ein niedrigeren Pegel als der stationärer Geräte. Nimm doch den Kopfhörer-Ausgang (nicht so laut aufdrehen) und schalte alle Bass-Boost ab; vielleicht ist es dann besser... Gruss
  3. Hallo Alfred, ich glaub ich hab' da was für Dich. Bei Reichelt Elektronik (www.reichelt.de) gibt es unter der Art.-Nr. "K-O Wandler" für DM 57,50 ein hübsches Fertiggerät im Alu-Gehäuse, das einen Koax/Cinch Eingang und einen opt. Toslink Ausgang hat. Du brauchst dann lediglich noch ein 12V Netzteil dazu. AudioViele Grüsse
  4. Ich frage mich ernsthaft, was soll mir dieser Beitrag sagen??
  5. Hallo Leute, ich habe gehört, dass Koaxiale Kabel zur (analogen) Verbindung der Komponenten echte Vorteile beiten sollen. Was kann ich davon halten? Schon im Voraus vielen Dank für alle Beiträge! AudioViele Grüsse
  6. Gerry

    Brummen in Anlage

    Hast Du einen Rundfunk oder Fernsehempfänger an die Anlage angeschlossen? Wenn ja kann die Erdung der Antenne ein ganz anderes Potential haben, was dann zum Brummen führt. Abhilfe schafft da ein Mantelstromfilter. Gruss
  7. Also ich merke immer mehr, dass der Grund allen Übels die Aufnahme selber ist. (Filme lasse ich 'mal aussen vor, weil da doch oft die Effekte zählen, und von wo sie herkommen.) Wenn es ein Tontechniker beherrscht, dann klingt eine Stereo Aufnahme so was von räumlich, ich fühle mich in meinem Wohnzimmer mittendrin... Die selbe Aufnahme wird aber in einer Sourroundkette wahrscheinlich ziemlich übel klingen. Umgekehrt wird eine Spitzen-Aufnahme in was-weiss-ich-wieviel-Kanal bei reiner Stereo-Wiedergabe blass sein. Leider mischen die meisten Techniker immer noch so ab, dass es auch bei einem Ghetto-Blaster noch akzeptabel klingt, und wieviele haben denn eine wirklich akzeptable Anlage zu Hause? Ich persönlich habe meinen (analogen) Sourround-Receiver abgebaut und durch Vorverst.-Endstufe ersetzt, weil doch die überwiegende Mehrheit meiner CD's Stereo doch besser klingt.
  8. Gerry

    Anpassung Vorverst. Endstufe

    Ich habe ein Problem mit der Lautstärkeanpassung meines Rotel Vorverstärkers und der Endstufe. Es ist so, dass mir die Abhörlautstärke schon bei ca. 30% des Potiwegs als sehr laut vorkommt und eine feinfühlige Einstellung mit der Fernbedienung fast nicht machbar ist. Ich hätte diese "laute" Einstellung gerne so um 50%. Gibt es da Möglichkeiten den Pegel am Vorverstärkerausgang (audiophil) abzusenken?
×
×
  • Neu erstellen...