Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Firmthaler

Ohrstöpsel die den klang nicht verfälschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Nachdem mich letztes WE die einfachen Baumarkt Ohrstöpsel wieder fast zum wahnsinn getrieben haben wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es auch Ohrstöpsel gibt die den klang nicht einfach dumpf machen, sonder über den gesamten Frequenzverlauf gleichäßig abdämpfen. Sozusagen Gehörrichtige Ohrstöpsel.

 

Denn ein Genuss ist das so ned auf einem Konzert oder in der Disko, aber ohne Ohrstöpsel ist mir´s einfach zu laut und hab da auch angstz um meine Ohren. Das Stundenlange pfeiffen im Ohr kann ned gut sein :-( Ich möcht in 20 Jahren auch noch Musik ohne Hörgerät genießen können :-)

 

Wenn es solche Ohrstöpsel gibt, wo bekommt man sowas und was kosten die?

Denke mal mit 99Cent wirds da dann ned mehr getan sein :-)

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Share this post


Link to post

Hallo Christian,

ich habe vor einiger Zeit Alpine MusicSafe für €27,- erstanden:

 

http://www.alpine-gehoerschutz.de

 

Ist nicht wirklich linear, aber deutlich besser als die üblichen Oropax. Die beste, aber auch teuerste Möglichkeit sind maßgefertigte Ohrstöpsel, da liegt man aber preislich noch deutlich höher.

Gruß, Eddi

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Danke für den tipp, hab mir die MusicSafe III bei Ebay für 19€ + 1,70 Versand gekauft :D

Bin ja jetzt mal gespannt wie sich das dann anhört, aber klingt schon sehr vielversprechend ;)

Gleich mal guggen wann mal wieder ein Event in nächster Zeit in meiner Lieblingsdiskothek ist. :7

Bis zum Nächsten Konzert ist ja noch nen stück hin.

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

Also das mag ja von der Technik her ganz nett sein, aber so kann ich ja unmöglich in ner Disko oder im Konzert rumlaufen, da steh ja dann plötzlich ich im Mittelpunkt :7 Nene des muß ned sein, bissel unauffälliger sollts dann schon sein ;)

 

 

Viele Grüße

 

Christian Firmthaler

Share this post


Link to post

Hallo Christian

 

Soweit ich weiß, gibt es im Musikerbedarf Gehörschutzstöpsel, die auf die Frequenzgänge bestimmter Instrumente abgestimmt sind. Mit guter Beratung sollte sich da das richtige finden lassen…

[/font ] [font color=blue]

 

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

http://high-end-musik.de/apboard/userpics/up_0000000084.gif Tadzio

 

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche

möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind!

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...