Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-redaktion-

Rundfunkgebühren steigen ab April

Recommended Posts

Rundfunkgebühren steigen ab April

 

Fernsehzuschauer und Radiohörer müssen ab Freitag tiefer in die Tasche greifen, denn die Rundfunkgebühren steigen zum 1. April um 88 Cent auf monatlich 17,03 Euro.

 

Den gesamten Artikel lesen][/b

 

--------------------------------

 

Wie steht ihr generell zur GEZ?

Gibt es ähnliche Zwangsabgaben auch in anderen Ländern?

 

Schreibt uns eure Meinung dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Generell habe ich nichts gegen ein gebührenfinanziertes Fersehen... Wenn allerdings die Möglichkeit gegeben ist, nicht daran teilzunehmen.

 

Was mir (ich mach ja mit) allerdings überhaupt nicht passt, ist, wie diese Gebühren eingesetzt werden.

Es ist mir schon klar, dass es kein Minderheiten-Fernsehen sein soll, aber:

Ist es notwendig, dass ARD (und wahrscheinlich alle Dritten) UND ZDF die Hochzeit von Charles und Camilla bringen müssen? Reicht da nicht ein Sender? Oder sind das nicht Gebühren, die wieder mit vollen Händen aus'm Fenster geschmissen werden?

Muß ich von den Privaten die Leute abwerben? Vor allem diese Dauergrinser oder Schwiegermamalieblinge, die dann diesen Unterhaltungsquatsch machen? Da kann ich doch den Hausmeister hinstellen, und am Niveau der Sendung würde sich nichts ändern...

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

>Generell habe ich nichts gegen ein gebührenfinanziertes

>Fersehen... Wenn allerdings die Möglichkeit gegeben ist, nicht

>daran teilzunehmen.

 

Tja, das ist halt so, man kann es nicht wählen.

 

>Was mir (ich mach ja mit) allerdings überhaupt nicht passt,

>ist, wie diese Gebühren eingesetzt werden.

>Es ist mir schon klar, dass es kein Minderheiten-Fernsehen

>sein soll, aber:

>Ist es notwendig, dass ARD (und wahrscheinlich alle Dritten)

>UND ZDF die Hochzeit von Charles und Camilla bringen müssen?

>Reicht da nicht ein Sender? Oder sind das nicht Gebühren, die

>wieder mit vollen Händen aus'm Fenster geschmissen werden?

>Muß ich von den Privaten die Leute abwerben? Vor allem diese

>Dauergrinser oder Schwiegermamalieblinge, die dann diesen

>Unterhaltungsquatsch machen? Da kann ich doch den Hausmeister

>hinstellen, und am Niveau der Sendung würde sich nichts

>ändern...

 

Das Programm ist natürlich mehr als Geschmacksache.

Ich muß zugeben, daß wenn ich mal kucke äußerst selten die öffentlich rechtlichen dabei sind.

 

Daher wäre ich für eine fairere Lösung. z.b sich dafür entscheiden zu können, ob man diese öffentlich rechtlichen empfangen möchte oder nicht. Was beim kabelfernsehen technisch lösbar beim terrestrischen allerdings mir bisher keine vernünftigen Lösungen bekannt sind.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich meine das eher im Sinne von Bildungsauftrag. Das mir nicht alles gefällt, OK, und die Jungs bringen ja sehr oft Filme, die bei den Privaten gar nicht gesendet werden oder untergehen würden.

 

Nur: Wenn so 'n Dauergrinser bei den Privaten senden würde, muß ich den einkaufen? Was würdest du sagen, wenn die mit viel Kohle und Brimborium 'Wer wird Millionär' und den Jauch einkaufen würden... Das würde doch bei RTL(?) auch laufen... Werbefinanziert (OK, das zahlen wird ja auch), ich muß mich doch mit den Privaten nicht streiten, wenn's um vergleichbare Sendungen geht... Die haben doch erst mal den Bildungsautrag und können doch einfach nur 'ne Alternative bieten... Und leider ist es so: Wenn irgendwo ein Format erfolg hat, kopiert es jeder (auch die öffentlich-rechtlichen): Ist das deren Auftrag? Muß ich das bezahlen?

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...