Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sLiM

nüsse ahnung... :(

Recommended Posts

ja hallo an alle die das lesen,

 

dies ist ein hilfe schrei.. will mir um mein erstes monatsgehalt eine neue anlage kaufen.

soll schon was hermachen aber nicht die welt kosten - wir sprechen hier wirklich über mein erstes monatsgehalt :) - naja.. hab da was in aussicht und ich wollt nur wissen was ihr dazu sagt:

 

 

 

Micro-HiFi-System RCD-2000 F

 

Produktinformation: Designer Micro-Anlage mit sehr guten Klangeigenschaften - komplett mit 2-Wege-Boxen, Glas-Rack für CDs und Anlage.

 

Ausstattung Verstärkerteil: 2 x 25 W Sinus · Klangbilder (Flat, Custom, Classic, Rock, Pop und Jazz) · Bass und Höhenregelung über Custom-Modus · Loudness · Multi-Jog-Rad · Balanceregelung · AUX in · Mic-Eingang (6,3 mm Klinke 600 Ohm Mic) · Kopfhöreranschluß (6,3 mm Klinke 600 Ohm Kopfhörer) · großes Display.

 

CD-Spieler: Repeat-, Random- und Introfunktion · Titelprogrammierung (32 Titel).

 

Cassettenteil: Dolby Rauschunterdrückung · Bandzählwerk · Autoreverse · Aufnahmefunktion von Radio, CD oder AUX · Radioteil: RDS · manuelle und autom. Sendereinstellung · UKW/MW (32 Senderspeicher) · PTY · Uhr · Antennenanschluß (FM/MW-Antenne im Lieferumfang).

 

Allgemein: Fernbedienung · Fach für 15 CDs · Abm. Anlage mit Rack (B x H x T) 218 x 843 x 250 mm, Abm. Boxen (B x H x T) 167 x 842 x 252 mm.

 

 

 

fände auch supa, wenn ihr mir einfach ein paar tipps geben könntet was ich beim kauf beachten muß, wo ich in fallen tappen könnte, lautsprecher wahl, welche marken gut sind, usw..

 

ich freu mich sehr über jegliche hilfe denn ich hab...

 

nüsse ahnung!

 

euer slim

(wien/österreich)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sLIM,

 

Information ist ja bekanntlich der erste Weg zur Beseitigung von Wissensdefiziten ;-)

 

Gibt es einen bestimmten (und guten) Grund für Dein Interesse an einer "Designer-Micro-Anlage"?

Wenn nicht, glaube ich, dass Du mit gebrauchten Einzelkomponenten eine qualitativ bessere Anlage zusammenstellen kannst, die klanglich (optisch nur bedingt) "was hermacht" - natürlich abhängig von Deinem Budget!

 

Um mehr (sinnvolle) Antworten zu bekommen, solltest Du mal posten, in welchem finanziellen Rahmen sich Deine zukünftige Anlage bewegen darf :-)

 

Gruß,

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja kann tipps immer gut gebrauchen..

 

in DM umgerechnet ca. etwas über 1.000,-- bis max. 1.500,--..

 

bin ganz ohr :)

 

danke im voraus

 

-slim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo nüsse :-),

 

ich würd, ohne jetzt mal konkret zu werden, mein budget hauptsächlich für die boxen ausgeben (so an die 1000,- bei dir?), fürs restliche geld schau dich nach einem gebrauchten verstärker um, der so an die 100 watt/ 8 ohm rankommt (was japanisches bekommst du gebraucht auf alle fälle für 500,-). dann würd ich einen sch...-billigen cd-player

 

nehmen...kassette/minidisk/platte/tuner usw. kannst du ja modular nachrüsten, wenn das budget wieder stimmt...

 

ich würd auf alle fälle eins machen: die boxen wirklich probehören, und zwar möglichst viele verschiedene (am besten wär natürlich gleich bei dir zuhause)...

 

viele grüsse

 

pw :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sLiM,

 

bei dem Budget wird die Luft ziemlich eng.

Wenn Du Surround wünschst, wird Dir nicht´s anderes übrig bleiben als zu einer Kompaktlösung zu greifen.

Welche Quellen soll die Anlage die Anlage aufweisen??

 

Eine kleine Stereo-Kette mit CD-Player, Vollverstärker evtl. Tuner und Lautsprechern lässt sich schon für 1500.- realisieren !

Falls Du mehr Quellen und Surround wünscht, wirds sehr eng.

 

Aus klanglicher Sicht, würde ich zu kleinen Einzelkomponenten raten.

Mehr Features und Spielereien bieten meist Kompaktanlagen.

 

 

gruss

 

gryphonpapst

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich kann mich nur writeln anschließen, bei einem etwas eingeschränktem Budget sind gebrauchte Teile das Optimum.

 

Außerdem hat man ein Problem, wenn bei einer ganzheitlichen (oder anders gesagt, einer Anlage aus einem Teil) mal etwas kaputt ist, geht garnichts mehr bzw. alles in die Reparatur)

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...